Weiss jemand wie viele verschiedene DFI-Modelle bei den BVB eingesetzt sind? Es gibt grosse, kleine, mit und ohne Lautsprecher etc.
Am Aeschenplatz hängen an einem Pfosten sogar zwei verschiedene: Linie 15 Richtung Bruderholz, zweizeilig, ohne "Aeschenplatz" drauf und Linien 8,10,11 Richtung Stadt vierzeilig mit Überschrift "Aeschenplatz". Die für Linien 3,14 Richtung Stadt fehlt im Moment noch.
Beiträge von Marcus Berger
-
-
Nahm jetzt der Wagenführer einen Düwag zu sich nach Hause oder der Düwag einen Wagenführer?
-
@ Grenzdrämmler:
Die von Dir aufgeworfenen Fragen hätte ich auch gerne beantwortet. Wo finde ich die entsprechenden Antworten in den derzeit gültigen Gesetzen? Wenn dort konkrete Antworten zu finden sind, sind diese Fragen auch geeignet im Abstimmungskampf aufgeworfen zu werden. Alles andere beruht auf reiner Spekulation. Dieser Schuss kann bös hinten raus gehen. Wenn Argumente nichts mit dem Abstimmungsthema zu tun haben, werden sie nicht ernst genommen und das Gegenteil vom erwünschten Ziel wird erreicht. -
Ich denke es ist ein prorammtechnisches Relikt. Es betrifft die Kurse SBB-BB-RA. Diese Route (801 gemäss FO) gab es schon früher. Damals war 30E die Korrekte Beschilderung. Dies mit einer Spekulation betreffend irgend einer Erfolgsaussicht eines Rekurses zu verknüpfen, ist eine etwas naïve Vermutung.
-
Der Sinn liegt vielleicht darin, dass er Fahrgäste bis zur Garage bzw. Haltestelle "Rankstrasse" mit nimmt. Das Fahrziel weicht somit durchaus von der Stammlinie ab. Wenn er statt in die Garage zu fahren als Linie 36 weiter fahren würde, wäre dies genau so ein Abweichen von der Stammstrecke. Aber es sollte doch sicher jemand eine professionelle Antwort auf diese Frage geben können.
-
Gibt es das auch in der Wehrliria?
-
Die Haltestellenkanten sind noch nicht angepasst.
-
Gränzdrämmler
Du scheinst gute Kontakte zumBAV zu haben. Wo hört "man" voran das BAV zweifelt und woran nicht? Ich finde solche Bemerkungen sehr gefährlich. Es steht jedem Forumsbenutzer und auch anderen Leuten frei, daran zu zweifeln, ob wirklich nur etwas vergessen wurde, ich bin mir da auch nicht ganz so sicher, aber dem BAV dies ohne Quellenangabe so unterzuschieben, ist sehr heikel. -
Also, wenn einer das Abo zu Hause vergisst, muss er ja auch nur eine Gebühr bezahlen und wird nicht mit einem Tramfahrverbot bestraft. Wenn das BAV einerzeit die Umstellung der Linie 34 auf Stinkbusse bewilligt hat, so wird sie bei der Umstellung der Linie 30/33 nicht plötzlich umweltbewusster eintscheiden. Wir sollten bei der Diskussion auch drei Dinge auseinander halten: Zum einen geht es um neue Linienführungen, die sicher von den Fahrgästen mehrheitlich positiv bewertet werden, zum zweiten geht es um einen Lapsus, der in der Verwaltung am Claragraben passiert ist und drittens geht es um die Abschaffung des Trolleybusses. Wenn man nun den BVB eine möglichst hohe Strafe für den Fehler herbeiwünscht, kann man damit sicher nicht den Trolleybus retten. Sinnvoller als eine Strafe, wäre eine Auflage, bis Sommer 2005 die Strecke SBB-Spalentor zu elektrifizieren. Die Strecke Spalentor-Schifflände bringt nur wirklich etwas, wenn sowohl eine Weiterführung Richtung Kleinbasel und/oder bis Allschwil reelle Chancen hat. Eien Verlängerung nach Schönenbuch macht nicht viel Sinn, da dort die Frequenzen (noch) zu schwach sind. Meiner Meinung sollte man eher die Linie 38 nach Schönenbuch verlängern. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Auf der Perlenschnur der Linie 30 kann man am Bahnhof SBB in Linie 6 umsteigen. Dafür fehlt die Linie 8.
-
Auf welchem Kurs und wann und wo kann der Combino auf Linie 3 bestaunt werden?
-
Welche Fahrzeuge kommen auf den Linien 30 und welche auf der Linie 33 zum Einsatz im neuen Fahrplan? Bekommen beide Gelenkbusse oder wird die Linie 33 "geschrumpft"? Wo wird die neue Haltestelle der Linie 33 an der Schifflände zu finden sein?
-
Das hat System. Man muss dort für Berlinflüge werben, wo es Menschen hat, die nach Berlin wollen. Die hat es dort, wo es Züge hat,die nach Berlin fahren. Also merke: mehr BVB-Werbung in den Parkhäusern!
-
@ Pantograph: Gestern abend stand wieder einer vor dem Depot! (Habe leider die Nummer nicht gesehen)
-
Es war der Mittagskurs, den sonst der 317 machte.
-
Ich suche nicht etwas, ich habe zufällig im Internet etwas gefunden. Es sind neue! Photos aus Basel, die offenbar weder von Guido noch von Heiner stammen :)) .
http://hampage.hu/kozlekedes/TdT2/e_basel1.html -
Heute fuhr der 317 auf dem 8er.
PS: habe erst jetzt gesehen, dass dieser Wagen ja schon vor ein paar Tagen bereits im Einsatz war. Habe gemeint, ich hätte eine Sensation gesehen. -
Die sind sicher alle mit der Leitstelle verbunden und wenn bei einem der Kontakt abbricht, dann weiss man, jetzt ist das Dach engestürzt und der Stromabnehmer folglich nicht mehr oben.
-
Hier ein interessanter Link:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=599536 -
Das merkt man Ihren Voten und vor allem Ihren Prognosen hinsichtlich Combinos (eigentlich ist die Mehrzahl von Combino Combini) an.