Das ist richtig. Nach der Linie 81 musste ja die Linie 82 kommen. Als Vergleich noch den Fahrplan unzensiert und den Fahrplan 40 Jahre später. (28.5.2000-9.6.2001)
Beiträge von Marcus Berger
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Mir ist keiner bekannt.
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Leider falsch.
Ein kleiner Hinweis. Es war keine BVB-Linie. -
Im BVB Fahrplan gültig ab 28. November 1960 ist unter anderem folgender Fahrplan enthalten. Die Linie hatte damals noch keine Liniennummer.
Der Fahplan dieser Linie war 40 Jahre später immer noch sehr ähnlich.
Welche Liniennummer hatte diese Linie bis 2001.
Nachher wurde sie durch eiine andere Linie ersetzt. -
Die Linie 81 fuhr von Rankacker nach Längi. In Stosszeiten wurde sie zum Aeschenplatz verlängert. Konzessionärin war die BLT. Betrieben wurde sie von der AAGL Autobus AG Liestal.
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@ BLT Bengel:
Die Birseckbahnoldtimer gehören der BLT. Weitere Antworten zu dieser Frage darfst du kaum erwarten, denn diese müssten wahrscheinlich zensuriert werden. Es gibt Fragen, mit denen man in ein Wespennest stechen kann.
Marcus -
Man darf das nicht so eng sehen. Wenn nicht einmal die BVB wissen wie ihre Haltestellen heissen.Auf den Tafeln, die z.B. am Aeschenplatz aufgestellt sind, steht "Burgfelder Grenze". Da kann man doch auch M Parc und Dreispitz quasi als Einheit betrachten. Es gibt ja auch Wagenführer bei den BVB, die bei Depotfahrten "Dreispitz" schildern, weil ihnen der "M Parc" nicht gefällt.:D:D:D
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@BLT-Bengel:
Vielen Dank für den Link. interessante Informationen. Aber die Kernfrage, wann der oder die Prototyp(en) aufgestellt werden, die für Juni 2007 versprochen waren, ist dadurch noch nicht gelöst. -
Ich weiss zwar nicht, wo ich dieses Thema unterbringen soll und habe dazu auch nur eine Frage und selber keine News: Wann kommen die neuen Automaten? Es gab einmal einen Flyer (Muba 2006), darauf stand, dass ab Juni 2007 am Barfi bzw. an der Heuwaage ein Prototyp aufgestellt würde. Jetzt ist Juli 2007 und noch nichts ist da. Wer weiss etwas genaueres darüber?
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Vielleicht sollte man einmal eine Statistik erstellen mit den zur Verfügung gestellten Sitz- und Stehplätzen. Dann könnte man den BVB oder der BLT nachweisen, dass sie die eine oder andere Beförderungsart mehr oder weniger bevorzugen bzw. vernachlässigen. Die Tatsache, dass die Zahl der elektrisch tatsächlich beförderten Passagiere abgenommen hat, könnte ja auch heissen, dass die Leute lieber 17 Minuten (Linie 38 Schifflände-Allschwil) in einem Dieselbus sitzen, als 19 Minuten (Linie 6 Schifflände-Allschwil) in einem rüttelnden Combino zu stehen. Im weiteren dürfen die Statistiken betreffend beförderte Personen der BVB nicht isoliert betrachtet werden. Die Strecke Bahnhof SBB - St-Louis Grenze wird seit einigen Jahren von der BLT bedient und ist extrem gut ausgelastet. Andererseits fahren regelmässig (auch fahrplanmässig) Karawanen der Linien 2 und 15 halbleer über die Wettsteinbrücke. Die leeren Plätze erscheinen in keinen Fahrgaststatistiken. Wenn man den 11er via Kirschgarten-Wettsteinplatz zum Badischen Bahnhof "verbannen" würde und den 2er über Aeschenplatz zur St-Louis Grenze fahren liesse, sähe die Statistik völlig anders aus (bei ähnlicher Anzahl gefahrener Kilometer).
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Heute an der Hardstrasse gesehen!
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Habe heute den 319 auf Dienstfahrt gesehen. Ist das der zweite, der repariert (oder wie sagt man dem?)ist oder war das eine gewöhnliche Dienstfahrt? Ich weiss leider nicht, was schon weg ist und wann zurück und was und wann noch nicht zurück ist. Ich konnte leider nicht sehen, wie er innen aussah.
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Heute abend fuhr ein Bus der Linie 37 am Aeschenplatz geschlagene 4 Minuten zu früh ab. Offenbar hat der Chauffeur die Ankunftszeit mit der Abfahrtszeit verwechselt. Bei strömenden Regen und Rollstuhl ist es besonders schön, einen Bus von hinten zu sehen. Es ist auch einmal vorgekommen, dass ich schon im Bus war, als dies einem Chauffeur passierte. Da habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, so dass er noch eine Ehrenrunde durch die Gatenstrasse machen konnte um dann zur rechten Zeit nocheinmal abfahren zu können (mit ein paar Pasagieren mehr an Bord.)
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kriminalTANGO:
Besuche mal einen Hock vom Tramclub (werde Mitglied, was nicht Bedingung ist). Dort gibt es den Stand von Stefan (mit f), dort sind nebst vielen anderen interessanten Dingen jeweils zur gegebenen Zeit solche grafischen käuflich zu erwerben.Der 34er hat in der Eisengasse keine Haltestelle und die normale 34er Haltestelle "Schifflände" in Richtung Claraplatz kann vom Fischmarktbrunnen her nur sehr mühsam bedient werden, d.h. wenn zum Wenden die äussere Spur benutzt wird. Diese ist aber im Normalfall den MetroCar-Bussen vorbehalten.
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Das kann sein. Z.B. Kurs 2 von Riehen fährt bis Schifflände und dann nach Garage Rank. Die Fortsetzung macht dann Kurs 22, der von Linie 38 kommt und dann den Rest des Tages als Linie 34 fährt(Ich hoffe, ich habe den Fahrplan richtig gelesen.). Auch die anderen Kurse werden am Abend mit kleineren Bussen betrieben. Schau dir mal einen grafischen Fahrplan der Linie 34 an zwischen 19 und 21 Uhr. Es sieht komplizierter aus als ein Schnittmuster.
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Es fällt mir auf, dass in den Beschriftungen 4.8 vom September 1999 ein Unterschied besteht zwischen 4.8.2 (Endziel Front) mit M Parc und 4.8.3 (Seitenanzeige) mit Wolfgottesacker. Ist das Datum 9.99 eine zufällige Momentaufnahme und nicht das Datum der erstmaligen Verwendung der entsprechenden Bänder?
Warum ist die heutige "TanteSchuggi" nirgends erwähnt. Sie hatte doch auch einige Jahre einen Brosebandkasten. Vermutlich Nr.2.
Man beachte Seiten 57 und 58 auf der Linie 63 die "Ingenieurschuhle".
Übrigens Broseband schreibt man ohne "´", also nicht Brosé. Z.B. Seite 42.
PS @ Waagefiehrer: Diese Aenderung ist unten auf Seite Be 4/6 224 bereits vermerkt. -
Das war offenbar zu leicht. Man kennt offenbar auch die hässlichen Stellen in der Gegend.
Der nächste bitte! -
Ich glaube nicht, dass die Zürcher und Berner Tramfreunde aktiver snd als die Basler, aber sie hatten beide die Möglichkeit stillgelegte Tramdepots zu erben. Dies war in Basel-Stadt bisher in den letzten 50 Jahren nicht möglich. Auf einem anderen Weg lässt sich ein Trammuseum vermutlich nicht realisieren. Wir dürfen nur den Zeitpunkt nicht verschlafen, wenn das Depot Dreispitz stillgelegt wird, und müssen hart am Ball bleiben. Die Leute von der "Genossenschaft" stehen in der Lauerposition. Wenn dann an der BVB-Spitze bzw. in der Regierung nicht die falschen Leute sitzen, werden wir zum schönsten Trammuseum der Schweiz kommen.
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um Zeitvertreib ein kleines Zusatzrätsel, das auch nicht allzu schwer ist. Wo steht dieser Automat Als kleine Hilfe, in Zone 10?