Daher und auch sonst werden sie ja nach und nach durch digitale Exemplare ersetzt. Dann ist leider fertig lustig.
Beiträge von luesker
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Und übrigens ein alter Hut. In den Basler Flirts fehlen schon manche Sitzplätze.
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Also für mich ist das immer noch ein ganz normaler Bus. Aber für Spezialisten (ich will nicht von Bus-Nerds reden, das wäre ja respektlos) ist das vermutlich ganz anders...
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Und für Nichtinsider:
wo ist da die Pointe? Ist das ein spezieller Bus, oder sitze ich da als Fahrgast ganz normal drinne?
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Leichtbau, das ist nicht schlecht formuliert.
Die Plastiknasen haben auch ihre Vorteile, wenn jemand (Fussgänger, Velo) davor liegen. Und Nachteile, wenn gegenüber ein Lastwagen ist.
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Tatsächlich, diese Stelle ist eher unüblich. Aber warum nicht mal etwas Abwechslung. Und die Auswirkungen auf das Netz dürfte sich in Grenzen gehalten haben.
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Das ich nicht lache. Wer unaufmerksam durch die Welt läuft der schaut auch nicht auf eine zusätzliche Lampe.
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Aeschenplatz? Das ginge wohl eher nicht.
Aber im Falle der Glattalbahn ist die Sache wohl anders. Barrieren sind dort wie ich die Sache sehe irgendwann unumgänglich. Die ist schon nicht gerade langsam unterwegs, so ähnlich wie halt Vorortslinien fahren (z.B. BLT). Was das Entgleisen angeht, so ist festzuhalten, dass auf der anderen Seite im aktuellen Fall ein Lastwagen beteiligt war. Nicht gerade ein Leichtewicht würde ich meinen.
Aber schaut euch den mal an:
http://www.20min.ch/schweiz/zueric…uswand-26460252
Und den auch noch:
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Und an M Parc und Dreispitz. Also wenn dort grün kommt dann sehe ich das Prinzip verletzt. Oder Voltaplatz.
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BVB und gemischt = grün
BLT Haltestellen = gelbDas finde ich irgendwie unfair. Warum nicht mal umgekehrt?
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Nicht übel, wirklich.
Nach welchem Prinzip ist jeweils oben grün bzw. gelb?
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einen sehr billigen Scherz - Die Fotomontage ist zwar gut gemacht, die Story aber dünn.
trotzdem Danke
So wie die mit dem Zweifarbentram auf der Brücke?
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Irgendwie habe ich da den Eindruck, jemand hat das Datum 1. April gesehen und gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass da noch ein Scherz fällig wäre.
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Das finde ich ehrlich gesagt eine Schweinerei. Oder sind die Leute deswegen weniger lang unterwegs?
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In solchen Situationen müsste doch ein Verkehrsdienst aufgeboten werden. Sonst kann man lange warten. Allerdings erstaunt eine solche Schaltung dennoch, gerade in einer rotgrün regierten Stadt.
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Ähnliches letzthin gesehen auf dem Martplatz. Da war am Schluss ca. eine halbe Stunde entfernt Linie 6 bis Morgartenring zu sehen. Macht doch nur Sinn, wenn das der nächste Kurs ist, sonst aber eher weniger nützlich.
Und von BS nach Pratteln nehme ich eher den Zug. Geht schneller und ein Flirt ist komfortabler als das uralte Zeugs auf der Linie 14...
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Aha. Angeblich hat man von nix gewusst. Als ob die Chauffeure das Problem nicht längst hätten melden können. Aber wenigstens hat man gehandelt. Fragt sich bloss, was der Fahrplanerfinder sich damals dabei gedacht hat.
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Eben.
Frage 1: bringt das Basel einen Mehrwert oder sonstwem?
Frage 2: wie steht es um das Preis/Leitungs-Verhältnis?
Auf jeden Fall gäbe es kostengünstigere Lösungen, wenn man im Transport an den Flughafen ein Kapazitätsproblem sehen will.
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Eigentlich braucht es diese Bahn überhaupt nicht. Einen signifikanten Nutzen bzw. Mehrwert kann ich nicht erkennen. Zehn Minuten Zeitgewinn? Wow. Das einzige, was der Bahnanschluss der Region bringen wird, ist mehr Fluglärm. Haben sich die Basler eigentlich mal gefragt, warum der Bund das Projekt unterstützt? Weil er Basel gern hat?
Nö. Es geht doch einfach darum, ZH zu entlasten. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man den Flugzug ohne weiteres nach dem Euoairport verlängern wird. Damit wären Kloten, ZH HB, Basel SBB und der basler Flughafen elegant miteinander verbunden. Mehr Passagiere wird dann den Ruf nach Pistenausbauten nach sich ziehen.
Meines Erachtens tut es der bestehende Bus bestens. Man müsste nur dafür sorgen, dass er bis Kannenfeldplatz nicht als innerstädtische Verbindung (miss)braucht wird und die Leute das Tram benützen. Dann hat es automatisch genug Platz für Reisende mit Koffern. Vielleicht die Haltestellen stadtauswärts nur zum einsteigen, stadteinwärts nur zum aussteigen gestalten. Et voilà.