Hat nur indirekt mit dem Flexity zu tun, aber was nicht ist kann ja noch werden.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/basel/…chienenfresser/
Schönen Gruss an Grenzacher... 8-)
Hat nur indirekt mit dem Flexity zu tun, aber was nicht ist kann ja noch werden.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/basel/…chienenfresser/
Schönen Gruss an Grenzacher... 8-)
Für die Erweiterung Aarau-Zürich ist der Eppenbergtunnel ja schon mal in Arbeit, wenigstens er wird vorbereitet (erste Anzeichen sind sichtbar).
Biel-Olten: was hat das mit Basel zu tun? Ist da vielleicht Basel-Olten gemeint? Ja, da hat es Kapazitätsprobleme. Schon länger. Da hätte halt damals Liestal etc. nicht bocken sollen, der Wisenberg wäre vielleicht schon in Betrieb. Ich fürchte einfach, dass sich da über längere Zeit nicht viel tun dürfte.
Herzstück? Dann träumt mal weiter, meine Lieben. Und findet einen, der es bezahlt. Will ja nichts verschreien, aber bin dann schon sehr gespannt, ob da jemals etwas draus wird.
Der weisse Punkt für den Bus ist relativ klar. Aber der andere? Der ist doch neu?
Warum stehen immer noch die Baustellensignale an der Hüslimatt? Gibt es dort wieder ordentliche Vor- und Hauptignale?
Die weissen Punkte in Bottmingen: jetzt hat es bereits zwei. Einer für den Bus, der andere fürs Tram Richtung Stadt. Ist letzterer irgendwie im Zusammenhang mit Barrieren oder so weiter vorne? Wegen der Kurve?
Naja, geht so. Mich stört eher der enge Gang in der Mitte. Das ist nicht so einfach. Aber kein wirkliches Problem. Immerin scheint er solider unterwegs zu sein als der Vorgänger in hellgrün.
Ach ja, ich danke euch allen. Zwar verspätet, aber immerhin. Wollte erst nicht und das Forum zuspannen, aber jetzt dachte ich, ich tu's dennoch. Hab wohl geschlafen.
Sagt mal: warum nennt ihr eigentlich eine Gummikuh so? Für mich ist das einfach fahrender Schrott, vergleichbar mit EW I oder II. Wo ist der Gummi? Vorne?
Das werde ich nicht tun, wüsste nicht was ich dort zu suchen hätte. Beantwortet ausserdem die Frage nicht.
Was sollen die Langsamfahrsignale in der halben Stadt? Gesehen z.B im St. Johann oder am Aeschenplatz.
Dann darf ich auch nicht in einem Niederflurtram sitzen. Künftig suche ich mir immer höher gelegene Plätze, sofern vorhanden. Ich will mir lieber nicht ausmalen, was passiert wenn ein Lastwagen gegen ein Plastiktram à la Combino fährt. Zum Beispiel ein Muldenkipper oder wenn ein Kran die Seite aufschlitzt.
Bei der DML waren nicht die Stützen das Problem, sondern ein Teil der Fahrbahnkonstruktion zuwenig stabil.
Ach ja, der Letzigrund... das war etwas Ironie natürlich. Aber dort wurde das Dach in der Tat abgestützt.
So weit Graser von der Kapo Aargau gesagt hat, lag der Fehler wohl beim Lastwagenfahrer. Ob Niederflur entscheidend für die Opferzahlen waren, ist doch Spekulation. Auch ein hochfluriger Bus hat Scheiben, die eingedrückt werden können.
In Zürich am HB haben sich die zuständigen Personen auch verrechnet in der Tragfähigkeit der einzelnen Stützen
Du meinst aber nicht etwa die Martelli-Spargeln im Letzi?
Heute Morgen habe ich ein Flexity auf der Linie 8 gesehen. Nummer keine Ahnung.
Ja was. Du hast Modell-Düwags? H0?
So kurz nach 8 wurde das gemeldet. Ja. Aber die Passagierzahlen hielten sich in Grenzen (Linie 16) und Autos waren auch nicht mehr als sonst unterwegs.
Und trotzdem gegen +10. Warum immer am Abend? Und aufhören mit der Messe. Die ist jedes Jahr. Wenn schon, müssten die Verspätungen am Nachmittag (Sa/So) am grössten sein - sind sie aber offenbar nicht. Sondern immer am Abend, wenn die Kiddies schon bei Mama sind.
Auf eine vernünftige Erklärung, warum grosse Lücken auftreten, dann im Konvoi drei Kurse hintereinander und keine konkrete Information geboten wird, stattdessen nur eine sehr allgemeine, da warte ich noch.
Und am Tellplatz bspw. wartete man rund 20 Minuten auf einen 15er Richtung Bruderholz. Keine spezifische Info, nur warten. Und dann mehrere 16 und 15 hintereinander.
Also ich glaube nicht, dass die Doppelgelenker der VBZ das entscheidende HIndernis darstellen würden, sollte man sich eines Tages auf die Errichtung einer Tramlinie 1 einigen.
Die Biker sind halt eine wichtige Klientel der rotgrünen Elite dieses Kantons. Deren Bequemlichkeit geht gewissen Politikern offenbar über alles. Ich denke mit Doppelgelenkern und einer konsequenten Strategie entlang der Linie 1 (nur einsteigen bzw. aussteigen) würde das Platzproblem elegant gelöst werden können. Aber nein. Wessels ist scheinbar wieder zurück.
Werden eigentlich am Jakobsberg die Fahrleitungsmasten noch montiert? Oder bleiben die Fundamente leer. Na ja, irgendwie habe ich das Gefühl, die Baustelle sei nicht nur gem. Flyer am Samstag schon beendet, sondern bereits jetzt.