Heute war/ist ein Sunntigsdrämmli auf dem 3er unterwegs.
Beiträge von bebbylisk
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Ich war heute in Münchenstein:
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Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso pressiert es der BVB jetzt plötzlich diese Fahrzeuge zu "entsorgen" ?
Die sind jetzt doch schon jahrelang herumgestanden. Wieso muss es jetzt plötzlich innert 2-3 Wochen über die Bühne gehen?Ich finde dass fast wie eine Erpressung.
Am schluss ist dann auch noch der TCB schuld, wenn kein Platz gefunden wurde, und die Fahrzeuge verschwunden sind, oder was?? -
Wurden die Sitz-Bänke eigentlich für dieses Partytram abmontiert?
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Hoffentlich wird diese komische Uebung jetzt wieder abgebrochen.
Mir ist dieses Ding mal begegnet.
Ich habe mich gewundert dass sich der WGF bei diesem Krach überhaupt auf das Fahren konzentrieren konnte. Im Regelbetrieb darf ja nicht mal Radio gehört werden! -
Man muss den Grafischen gut anschauen. An den Endhaltestellen stehen zwei Zahlen übereinander. Die Kursnummer und die Abfahrtszeit. Ist mir auch schon passiert dass ich zur Kursnummer"zeit" abgefahren bin....Dabei hätte ich schon längstens gehen sollen.
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Zitat
Original von Dome
...ich denke, dass ist eher ein Dispokurs....
Genau..und zwar aus Depot A
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Der 2er soll dann ab Fahrplanwechsel auch wieder ins Eglisee fahren. Ob nur zu Stosszeiten oder den ganzen Tag konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
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Der fehlende Gleisbogen bei der Mustermesse?
Oder die noch nicht verschandelten Schindler Be 4/6?
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Zitat
Original von BVBär
Kirchmatt, Birsfelden?ich glaub du liegsch richtig..Grad bi dr Migros
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Ich denke dass es in Riehen ist..
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Ein achtjähriger Knabe ist am Freitagabend in der Stadt Zürich von einem stadtauswärts fahrenden Tram der Linie 4 erfasst worden. Er wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er kurz darauf im Spital starb.
Wie die Stadtpolizei Zürich schreibt, wird der genaue Hergang des tragischen Unfalls durch die Spezialisten des Wissenschaftlichen Dienstes abgeklärt.
Quelle Bazonline 20.04.2007
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Bericht aus der Baz von heute 20.4.07
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Eine scheue Frage eines Baslers:
In der Bundesgasse hatte es vorher keine Geleise, oder?
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Pressemitteilung der BVB vom 13.April 2007
Die BVB müssen ihre Busflotte modernisieren
und vereinheitlichen. Die neuen Busse
sollen umweltfreundlich, flexibel und mittelbis
langfristig wirtschaftlich sein. Bei der
geplanten Anschaffung stehen Bio-
Gasbusse im Vordergrund. Bio-Gasbusse
sind in der Öffentlichkeit noch wenig bekannt.
In der Woche 16 treffen bei der BVB in Basel
drei Bio-Gasbusse zu Testzwecken ein. Die
BVB nutzt diese Gelegenheit, die Busse öffentlich
zu präsentieren. Deshalb lädt die BVB
die Bevölkerung ein, am Freitag, 20. April
2007 von 10.00 bis 14.00 h die Bio-Gasbusse
zu besichtigen. Drei unterschiedliche Bustypen
stehen dazu am Petersgraben, direkt vor der
Universität. Fachleute der BVB, der IWB sowie
der Buslieferanten informieren und geben
Antworten auf Fragen zu den Vor- und
Nachteilen von gasbetriebenen Bussen, insbesondere
zu den Vorteilen von Bio-Gasbetriebenen
Bussen.
Jeweils zur halben und zur vollen Stunde kann
mit einem der Bio-Gasbusse gratis eine Rundfahrt
miterlebt werden. Die Fahrt führt von der
Universität über die Schützenmattstrasse, das
Schützenhaus zum Bundesplatz, wo der Bus
kehrt und den gleichen Weg zurückfährt via
Petersgraben und Schifflände (siehe Streckenplan).
Im Hinblick auf die bevorstehende Volksabstimmung
vom 17. Juni 2007 soll die Basler
Bevölkerung mit dieser Präsentation die Möglichkeit
haben, Informationen zu Bio-
Gasbussen, die sonst nur in Fachkreisen bekannt
sind, zu erhalten und einen persönlichen
Eindruck von solchen modernsten Fahrzeugen
zu gewinnen.Als Anhang der Plan des Rundkurses
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Sommerfahrplan gültig ab Dienstag 10. April 2007 – Freitag 12. Oktober 2007
Ab Dienstag 10. April 2007 bis Freitag 12. Oktober 2007 tritt der Sommerfahrplan in Kraft. Dieserum fasst folgende Aenderungen :
Die Buslinie Be 4/6 224 wird definitiv eingestellt. Da diese Buslinie bereits seit der Fasnacht durch die MAB
gefahren wurde hat dies keinen Einfluss auf den Busdienstplan.Montag - Freitag
Die Linie 8 fährt in der Abendspitze wieder mit nur 10 Kursen.
Sämtliche Tram – Schülereinsatzkurse auf den Linien 8 und 15 / 16 werden sistiert.Die Buslinien verkehren unverändert.
K 3921 verkehrt wieder mit Kutsenits.Samstag und Sonntag
An Samstagen und Sonntagen bleiben die bestehenden Fahrpläne gültig.
Ab Sonntag 6. Mai 2007 – Sonntag 2. September 2007 (Badesaison) verkehrt die Linie 38 an
Sonntagen wieder zwischen Schifflände und Bachgraben. -
Die Buslinie Be 4/6 224 wird ab Fahrplanwechsel vom 10.April definitiv eingestellt.
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hier noch der Bericht der heutigen BAZ
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Mit vievielen Kilos bzw. Tonnen Blei fanden die Testfahrten statt?
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B]Die SBB führt Drogentests beim Zugpersonal ein. Unter 40-jährige Zugbegleiter und Zugführer auf Schnellzügen müssen zum Urintest. Die SBB verlangt von den Mitarbeitern, dass sie auch in ihrer Freizeit ganz auf Cannabis verzichten.[/B]
Bisher kontrollierte die SBB im Interesse der Sicherheit nur Lokführer auf Drogen. Seit Dezember 2006 müssen nun auch sämtliche SBB-Kondukteure auf Schnellzügen zum Drogentest antreten, wie die Sendung "10vor10" des Schweizer Fernsehens berichtete. Im Visier steht dabei auch der Konsum von Cannabis.
SBB-Pressesprecher Roland Binz sagte in der TV-Sendung, das SBB-Personal müsse mit klarem Kopf zur Arbeit kommen. Das sei im Interesse der Sicherheit. Die SBB akzeptiert den Konsum illegaler Drogen deshalb weder während, noch ausserhalb der Arbeitszeit.
Kondukteure, die in ihrer Freizeit gekifft haben, müssen nach dem positiven Drogentest eine Vereinbarung unterschreiben, dass sie künftig die Finger von Cannabis lassen - auch in ihrer Freizeit.
Der Arbeitsrechtler Professor Thomas Geiser von der Universität St. Gallen hält das Vorgehen der SBB für rechtlich nicht haltbar. Die Bahn könne ihren Kondukteuren nicht vorschreiben, was sie in ihrer Freizeit zu tun und zu lassen haben, sagte Geiser in "10vor10".
Quelle Bazonline
Hier der Link zum 10vor10 Video
Ich weiss nicht ob die SBB von alleine auf diese Idee gekommen ist, oder ob das nicht vom BAV vorgeschrieben wurde.