Beiträge von Hüslimatt

    @ Dome

    ja, werde mich bemühen, vielleicht ist es dann aber auch schon dunkel... melde mich später.

    übrigens: dank der praktischen umlaufzeit des 3ers von 60 minuten haben wir jeweils die folgenden abfahrtszeiten:

    birsfelden hard ..20
    breite ..25
    aeschenplatz ..31
    barfi ..35
    spalentor ..38
    burgfelden an ..46
    burgfelden ab ..51
    spalentor ..58
    barfi ..02
    aeschenplatz ..06
    breite ..10
    birsfelden hard an ..15

    viel vergnügen! 8)

    es ist ja jetzt nicht mehr nötig, dass die beiden linien an der gleichen haltestelle halten, da sie ja nicht mehr die gleiche destination aufweisen. besonders eng würde es ja auch, weil auf dem 30er nun vornehmlich gelenkbusse eingesetzt werden. leute an den flughafen gehen daher zur 50er-station und leute in die stadt gehen zur 30er-station.
    und alle sind zufrieden :]

    Dante Schuggi: der 33er fährt gar nicht den petersgraben, sondern die schanzenstrasse hinunter (zur haltestelle frauenspital). dort biegt er nach rechts in die spitalstrasse richtung universitätsspital ein (deshalb auch nur 2-achser einsetzbar, vgl. 34er-herbstmäss-umleitung).

    deinem gedankengang nach müsste der 33er schon am frauenspital nach links abbiegen und sich in den 38er "verwandeln". grosser nachteil: sowohl der 33er als auch der 38er fahren nicht ins zentrum und auch anschlüsse an tramlinien sind nicht gewährleistet.

    ich persönlich fände es immer noch am besten, wenn die linie 33 baldmöglichst eine trolley-überleitung vom frauenspital an den claraplatz erhält und somit mit der linie 31 verknüpft werden kann. ist es denn so schwierig, die trolleybus-leitungen mit den tramleitungen an der schifflände zu kreuzen? am berner bahnhof z. b. hat es ja auch einen regelrechten kabelsalat... ;)

    weiss jemand, wo der 33er an der schifflände halten wird? in der eisengasse hat es ja nicht mehr viel platz...