Interessanter Artikel zu Corona in Serbien - laut dem Artikel sei der Stadtverkehr eingestellt...
https://www.mdr.de/nachrichten/os…erbien-100.html
Viele Grüsse und bleibt gesund!
Interessanter Artikel zu Corona in Serbien - laut dem Artikel sei der Stadtverkehr eingestellt...
https://www.mdr.de/nachrichten/os…erbien-100.html
Viele Grüsse und bleibt gesund!
521 011 hatte vor ca. zwei Wochen eine Kollission mit einem Schwertransporter, siehe https://m.suedkurier.de/region/hochrhe…t372585,9739454
Seitdem war das Fahrzeug auf den Abstellgleisen am Gottesacker abgestellt...
1458 befand sich direkt ein Kurs dahinter;-) Beide halten sich noch wacker...
@ Luesker: Das sind unnötige Provokationen....
Ich freue mich auch über manche Dinge, über die sich ein Grossteil nicht freut (macht ja jeder mal). Aber das schreibt man dann nicht extra noch provozierend hin - das hat etwas mit Anstand zu tun.
Mit so einem Kindergarten kann man so ein tolles Forum wie dieses hier schnell kaputt machen...
Daher Danke fürs sein lassen in Zukunft!
Grüsse,
DÜWAG 624
Oh ha
Das Tram ist HEUTE als Zubringer der neuen Bankfiliale in der Greifengasse im Einsatz - Mitfahrt kostenlos....
http://www.bkb.ch/de/BaslerKanto…g-Greifengasse/
(siehe auch Beitrag im Thread Extrafahrten)
So sollte man rein nicht denken: es müssen langsam auch die Fahrzeuge, die für Sofia vorgesehen sind, freigemacht werden. Daher glaub ich schon, dass die eine oder andere Gummikuh noch im Einsatz bleiben wird die nächsten Monate.... Aber es geht schneller als man denkt das Ganze...
Das bedeutet nichts gutes (zumindest für seinen AW...)
Wie die Schweiz einen Papst-Wagen (SBB) hat, wurde jetzt ein Krakauer Tramwagen "ungewollt" zum Papst-Tram.
Papst Franziskus, der heute anlässlich des Weltjugendtages in Krakau weilt, hat heute als Verkehrsmittel die Straßenbahn gewählt - Bilder unter folgendem
Link:http://www.gazetakrakowska.pl/swiatowe-dni-m…-papa,10456412/
Ohne eine Diskussion beginnen zu wollen: ich mag diesen Papst! Vom Flughafen in die Stadt mit nem normalen VW-Golf und jetzt uffs Drämmli. Auch wenn es schwer ist - er versucht das zu verbinden, wozu er als Person stehen will...
Hallo zusammen,
na so ganz stimmt das nicht:
Haltingen bekommt acht VT 644 zugewiesen (zwei waren bereits da, einer ist derzeit leihweise in Ulm).
Wenn alle Triebwagen vor Ort sind, werden die Fahrzeuge einen Teil der Leistungen der VT 641 ersetzen. Diese wiederum kommen zu einem Teil wohl nach Erfurt (!), der andere Teil löst die VT 628 gänzlich ab.
Ursprünglich war der Teil, der nach Erfurt gehen soll, für Leipzig vorgesehen. Die Leipziger Leistungen werden aber nun mit Erfurter VT 641 gefahren werden, wozu diese silbern lackiert worden sind. Und die in Erfurt fehlenden Fahrzeuge werden dann durch die Haltinger ersetzt...
Also: Die Talente werden bald zum gewohnten Bild im Badischen Bahnhof werden (für die nächsten drei Jahre...).
Grüsse,
DÜWAG 624
Hallo!
Danke für Deine ersten Ausführungen.
Zur Thema Sicherheit:
Keine Panik walten lassen! Belgrad ist aufm Balkan und aufm Balkan wird vieles von den Einheimischen dramatisiert...
Klar ist: man muss wie überall in Europa (oder wohl auf der Welt) aufpassen - und gesunden Menschenverstand walten lassen.
Ich bin selbst oft aufm Balkan (und in Belgrad) unterwegs - habe dort gute und auch weniger gute Erfahrungen gemacht. War im Mai dieses Jahres das letzte Mal in Belgrad (Bericht folgt ebenso) und habe mich beispielsweise in der Bahnhofsgegend sicherer gefühlt als in manch Basler Ecken. Gleichzeitig wusste ich vor ein paar Jahren genau als ich in der Nähe des Bahnhofs fotografierte: Kamera einpacken, woanders hin - ist für Dich besser. Das selbe hatte ich aber auch schon in Göteborg oder in Basel...
Einfach: Augen auf (sonst kommt noch der schöne 705 und fährt einem um )
Weiss jemand etwas neues zu den drei Fahrzeugen?
Wenn man keine anderen Probleme hat^^
Ich bin froh über jeden Oldtimer, der fahren darf...
Selbstverständlich sollte ein Fahrzeug "historisch korrekt" unterwegs sein, aber wer weiss, was früher nicht noch alles für irreguläre Beschriftungsvarianten unterwegs waren?
Freut Euch an den Fahrzeugen und investiert die Mühe eher in die Arbeit von Vereinen wie dem TCB...
... was aber kein grosses Hexenwerk wäre im Vergleich zu den Einstiegen (und auf den alten Fussboden könnte ich persönlich verzichten - vgl. den 413...).
Kommen überhaupt noch Fahrzeuge nach Belgrad?
Ich hatte gemeint,das wäre jetzt mit den versandten Wagen bereits abgeschlossen...
465 wird ja wohl auch nur noch auf den Verwerter warten - mich wundert es aber, dass der Wagen nicht im Wiesenplatz bzw in der Hauptwerkstätte betreffend Ausschlachtung geblieben ist...
Danke für die Infos - auch wenns Schade ist, dass die genannte Person nach Japan wechselt...
Grüsse,
DÜWAG 624
Alle DÜWAGs sowie Gummikühe hatten und haben das IBIS 2 verbaut. Das heisst, dass auch die im Betrieb noch befindlichen Gummikühe mit Sibas nicht mehr als führende Fahrzeuge verkehren werden.
Und so wie ich das verstanden habe, wird das IBIS 2 jetzt durch IBIS Plus endgültig abgelöst (und das IBIS 2 wahrscheinlich einfach nicht mehr unterstützt...).
Danke für die Info - das ging aber schnell... 465 und 1430 gekuppelt bzw. als Ysebähnli?
Danke Be 4/4 724 für die interessanten Bilder!
Da Du ja auf dem Depot-Gelände in Belgrad warst: Kann man da einfach fragen oder wie hast Du das organisiert? Wo findet sich das Depot in Belgrad?
Danke und viele Grüsse,
DÜWAG 624
Andere Frage:
Hat es der 1430 wieder in den Regelbetrieb geschafft? Das wäre ja wirklich noch ein Kandidat für die Oldtimer-Flotte
Hallo!
Für einen Freund, welcher für eine renommierte Strassenbahn-Zeitschrift arbeitet, suche ich kurzfristig druckfähige Aufnahmen vom gestrigen Abschiedseinsatz des DÜWAG+B4. Wer also sein Bild gerne zur Verfügung stellen würde, melde sich doch bitte heute noch bei mir mit einer Privatnachricht (Informationen zu einem Obolus kann ich erst nach Rücksprache erteilen - die Bekanntgabe des Namen ist bei Publikation jedoch schon sicher...).
Danke.
DÜWAG 624