Für den 50er vielleicht noch sinnvoll, aber schon da frag ich mich, ob ein CapaCity am Bahnhof wenden kann Vor allem noch, wenn er um einen anderen stehenden Bus zirkeln muss wird's wohl ganz knapp.
Beiträge von Guggumere
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@Dome: haben die Automaten nicht den selben Sockel? Meinte immer, die neuen hätten einfach eine CRNST Verhüllung drum rum.
Danke vielmals für die Bilder, schön zu sehen wies vorwärts geht.
Was ich aber schade finde ist, dass man in Zürich bei Neubauprojekten moderne Lampen und Masten montiert (Hardbrücke, TramWest, Glattal) aber bei uns nehmen sie knallhart die gleichen Kandelaber wie schon die letzten 50 Jahre -
Hat es mit dem Innenausbau zu tun?
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Wundert mich immernoch, dass eine solche Farbe im Verkehr gestattet ist....
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Aber auch das waren nicht die ersten Gelenkfahrzeuge der BVB.Auf welche Wagen möchtest du denn hinweisen? Die beiden Doppelgelenker Prototypen? dürften so um 1960 gekommen sein... immer noch lange nach 1895
Oder gabs noch ältere Modelle? -
Ach das bekommen sie auch sonst nicht hin. Vor den Stosszeiten (vor allem am Morgen) fahren auch die Trams der normalen Linien ab und zu 1-2 Minuten zu früh. Aber natürlich ganz peinlich wenn das sogar auf so einer extrem kurzen Strecke passiert...
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Habe dafür gestern/heute um Mitternacht am Bahnhof einen Tango mit "35 M-Parc" geschildert gesehen. irgendwie ist man sich da noch nicht so einig
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Ich nehme an der Stromausfall in Bottmingen und Oberwil wird die Verkehrslage jetzt auch nicht verbessern (oder laufen die LSA über ein separates Netz?)...
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Müsste dann halt so mobile Ladestationen haben, die man dann via Baustrom speisen könnte (Wie die mobilen DFIs die man ja auch schon gesehen hat). Damit wären zumindest provisorische Hst oder Verschiebungen möglich. Wies mit Stau aussieht weis ich aber auch nicht.
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Stoffsitze? Hab ich was verpasst?
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Zufrüh abfahren kommt leider vor allem in den Randzeiten recht oft vor.
Ich habe eine Funkuhr am Armgelenk und zusammen mit meiner recht grossen Faulheit steh ich meist 30sek vor dem Tram an der Haltestelle... und dann merkt man es deutlich wenn der liebe Wgf wieder eine Minute zu früh losfährt. -
Genial, danke vielmals! Hat sich schon recht was getan in den letzten 24 Jahren
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Ganz schwache Leistung. In Oerlikon haben sie es ja auch hingekriegt ohne den gesamten Fahrplan zu würfeln. Und dann noch 10 Jahre? In der hälfte der Zeit baut man einen Wolkenkratzer...
Frag mich wirklich, wieso das in den Medien bisher nicht stärker thematisiert wurde. Kenne genug Leute, welche diese Strecke Pendeln (mich eingeschlossen) und von den Fahrplanänderungen massiv betroffen sein werden.
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Man könnte auch einfach auf die Onlineversion verlinken
Und da sieht man dann recht klar, der 302 wurde nicht umgespritzt.
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@BE 4/6 105:
Ja, die Deckenbeleuchtung ging in den Sparmodus (glaub 2 Lampen pro Wagen die noch leuchteten), ähnlich wie man es von den Zügen der SBB kennt wenn die Lok abgekuppelt wird. Und ja, der wagen war mitten in der Beschleunigung als der Strom ausfiel, er rollte dann einfach noch mit dem Resttempo bis der Strom wieder da war.Fantasio: Einmal beim Dorenbach und einmal Stallen.
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Dafür hatte ich letzte Woche 2 mal den Fall, dass dem Tram kurz der Saft ausging (Die meisten Lichter aus und nur noch am rollen). Beides mal Schindler. Ich dacht die BLT hätte das Netz so verbessert, dass die Tangos nicht die nachfolgenden Trams lahmlegen?
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Die ICN werden momentan für die Autosalon-Extrazüge benötigt. Da zieht man sie dort ab, wo sie für die Fahrzeit nicht relevant sind (der Bözberg Fahrplan ist eh nicht auf einen ICN ausgelegt).
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Gestern nun wurde endlich das kaputte Display in Binningen ausgetauscht.
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Aaaaber die sind doch nicht so cool und hip!
Nein prinzipiell hast du natürlich recht, nur verlierst du 1. halt wieder die Flexibilität und 2. Finde ich teils auch bei Brosebänder die Farben schwer zu unterscheiden (auf Distanz im Dunkeln). Und dann halt immer noch die Frage ob so Farben zeug nötig ist, bisher gings ja auch ohne.