Zu den Kosten kann ich noch anfügen, dass eine normale Weiche einer Normalspurbahn (also nicht Hochgeschwindigkeit, aber elektirscher Antrieb) rund Fr. 500'000.- kostet.
Beiträge von Kupplungssurfer
-
-
Naja, bis diese Verlängerung gebaut wäre gäbe es den 17er wahrscheinlich eh nicht mehr, oder ist der im neuen Liniennetzplanprojekt noch vorgesehen?
-
Wobei zu bedenken ist, dass in Zürich auch am meisten Trams verkehren. Man müsste die Unfallzahl also relativ zur Anzahl der ausgeführten Fahrten betrachten.
-
Meine Güte, es muss schon eine Tragödie sein, wenn man als Autofahrer 10 Sekunden warten muss. Zudem sind solche Haltestellen durchaus sinnvoll, so zum Beispiel diejenige der Linie 36/50 am Kannenfeldplatz, wo der Bus den Verkehr hinter sich aufhält, damit er danach vor dem Wasenboden weniger lange im Stau steht.
-
In der SF-Tagesschau wurden Bilder vom Innenraum der Cobra gesendet. Sieht recht übel aus...
Link (ab 00:58)
-
Die Gummikuh mit dem B4S ist mir heute auch begegnet: Auf dem Allschwiler Ast um 21Uhr! Wusste gar nicht, dass es um diese Zeit noch Fahrschulen gibt. Aber Fahren in der Nacht will ja auch gelernt sein
-
Welches ist die Estrellakurve? Ist das die S-Kurve gegen Flüh?
-
Heute um 11:20 am Aeschenplatz gesehen: Ein mit Birsfelden Hard geschiderter 3er fuhr in die Station Richtung Bahnhof SBB ein, danach stiegen alle Leute aus. Falschfahrt?
Edit:
Auf dem Ast nach Neuweilerstrasse wurde heute kräftig geputzt: Zuerst mit dem Xe 4/4 und etwa einenhalb Stunden später noch mit einem anderen Reinigungswagen. -
Heute ist wieder mal ein Kraftzug auf Linie 1/14 unterwegs:
-
Wir reden aber nicht von Trams, die in die Stadt hineinfahren, sondern von solchen, die vom Barfi her kommen.
Trotzdem bleibt die Frage, weshalb gerade hier das Fahrziel der Anschlusslinie angegeben wird. -
Die vermissen halt das "Bio" im Gas
-
Weiss jemand, weshalb im 15er vom Barfüsserplatz nach Bankverein folgene Ansage ertönt?
"Bankverein, Umsteigen auf die Tramlinie 2 und die Tramlinie 10 in Richtung Flüh - Rodersdorf."
Ich finde diese Information irgendwie überflüssig. -
-
Vielleicht bleibt er an der Kreuzung bei der Einfahrt mit dem Reinigungswägeli hängen...
-
Heute Nachmittag unterwegs:
-
Der fährt mit Biogras, wenn schon.
-
Sie bringt nicht allen Allschwilern nichts, sondern nur einem grossen Teil, das habe ich auch so geschrieben.
Schlussendlich ist es doch für viele einfach eine Umsteigeverbindung mehr:
6er -> 1er
6er -> 50er
33er -> 1er/8er
6er -> 48er -
Nein, es geht dabei nicht ums neue, sondern schlichtwegs darum, dass die Linie den meisten Allschwilern gar nichts bringt.
-
Ja, da muss ich Gummikuh wirklich recht geben, die Linie ist ganz einfach konzeptlos. Ich habe selbst von einigen Allschwilern gehört, dass sie mit dieser Linie überhaupt nichts anfangen können.
-
Das ist ja eine Strassenbeleuchtung auf der Dorenbachkreuzung im dritten Bild!