Beiträge von Kupplungssurfer

    Dieser Automobilist hat sich sicher keine Freunde gemacht, gab es doch Fahrgäste, die extra früh aufgestanden waren, um mit dem ersten Kurs zu fahren:

    Zitat


    Die erste fahrplanmässige Fahrt um 5.03 Uhr ab Bahnhof Stettbach
    Der fahrplanmässige Betrieb der Linie 12 startete am 12. Dezember 2010 um 5.03 Uhr ab Bahnhof Stettbach. Der Betriebsstart verzögerte sich zwischen Auzelg und Bahnhof Stettbach um eine Stunde. Grund war ein Selbstunfall eines Automobilisten auf der Ringstrasse in Dübendorf während der Nachtpause. Während dem Betriebsausfall verkehrten Ersatzbusse. Seit der Räumung der Unfallstelle unter Leitung der Polizei verläuft der Betrieb stabil. Schäden sind keine entstanden.

    Quelle: http://www.vbg.ch/index.php?opti…ws&Itemid=6

    @Tangi
    Bei den Sänften wurde allerdings die Front- und bei den Ponys die Heckkupplung verkürzt. Es handelt sich jetzt nur noch um Rangierkupplungen (ohne elektrische und pneumatische Verbindungen).

    Am besten wird ein ULF in Meterspur bestellt, dann werden auch Haltestellenerhöhungen hinfällig. ;)

    @Dome
    In erster Linie muss ein neues Tram zuverlässig, wartungsfreundlich, komfortabel und für das Basler Schienennetz geeignet sein. Das Design ist schlussendlich nur einer unter vielen Punkten.

    Zitat

    Original von Citaro93
    Dann lassen die Leute den Abfall einfach auf den Sitzen / auf dem Boden liegen, anstatt in in diese Müll-Ticket-Kübel zu werfen - bravo!

    Wer den Abfall in Zukunft auf den Boden schmeisst, wird dies wohl auch heute schon tun. Wer diesen jedoch zum Abfallkübel zu trägt, der wird sich auch in Zukunft die Mühe machen, diesen ordnungsgemäss zu entsorgen. Dies ist die Überlegung dahinter.