Beiträge von Kupplungssurfer

    Nachteilig wäre bei einem neuen, differenzierten System wohl, dass die Distributionskosten steigen würden. Der TNW hat heute nach meinen Kenntnissen einen Distributionskostenanteil von rund 3.5%, was schweizweit der niedrigste Wert ist. Jener der SBB liegt z.B. bei über 10%.


    Quelle: bazonline.ch

    Dieser Automobilist hat sich sicher keine Freunde gemacht, gab es doch Fahrgäste, die extra früh aufgestanden waren, um mit dem ersten Kurs zu fahren:

    Zitat


    Die erste fahrplanmässige Fahrt um 5.03 Uhr ab Bahnhof Stettbach
    Der fahrplanmässige Betrieb der Linie 12 startete am 12. Dezember 2010 um 5.03 Uhr ab Bahnhof Stettbach. Der Betriebsstart verzögerte sich zwischen Auzelg und Bahnhof Stettbach um eine Stunde. Grund war ein Selbstunfall eines Automobilisten auf der Ringstrasse in Dübendorf während der Nachtpause. Während dem Betriebsausfall verkehrten Ersatzbusse. Seit der Räumung der Unfallstelle unter Leitung der Polizei verläuft der Betrieb stabil. Schäden sind keine entstanden.

    Quelle: http://www.vbg.ch/index.php?opti…ws&Itemid=6

    @Tangi
    Bei den Sänften wurde allerdings die Front- und bei den Ponys die Heckkupplung verkürzt. Es handelt sich jetzt nur noch um Rangierkupplungen (ohne elektrische und pneumatische Verbindungen).