Wo hast du das Euro-Tram fotografiert? Irgendwie kann ich mit diesem Ort nichts anfangen...
Beiträge von Kupplungssurfer
-
-
Interessant, dass es damals noch "der Tram" hiess. Heute ist es bei uns ja das Tram, in Deutschland die Tram.
-
Tangos sind aber 10-achsig.
-
Was muss man sich unter dem Begriff "Combino Advanced" genau vorstellen? Ab Werk saniert?
-
An der Basler Version gefällt mir vorallem die durchgehend rote Front.
-
Schön, dass das Klimagerät nicht grün geblieben ist.
-
Beim Nati-Tram handelt es sich um Be 4/6 683. Der Wagen ist auf den Linien 15 und 16 unterwegs.
-
Bis jetzt ging's ja auch ohne...
-
Ist der neue Automat eigentlich behindertengerecht? Aus meiner sicht nicht, da der Bildschirm viel zu hoch oben ist für Rollstuhlfahrer.
Erstaunlich finde ich, dass die Automaten im alten BVB-Grün daherkommen. -
Heute Nachmittag war ein langer 17er (Be 4/8 + 4/6) unterwegs. Die Komposition verkehrt normalerweise auf Linie 10 - zwischen den Wagen war nämlich immer noch 10 geschildert.
-
Heute ist mir am Bahnhof SBB ein mit "Dreispitz" geschilderter 1er aufgefallen. Ist diese Beschilderung normal, oder sollte das MParc heissen?
-
Es geht sicher viel schneller, mit einen Kurzschluss die Fahrleitung abzuschalten als den dafür vorgesehenen Schalter zu betätigen.
Ich würde nun einmal behaupten, dass der Kurzschluss mit einer Erdungsstange ausgelöst wird.
Zuerst wird die Fahrleitung mit der Rückseite des Hackens berührt - durch den Kurzschluss wird die Stange nämlich wieder zurückgeschleudert - und anschliessend wird die Stange eingehängt, so dass die Fahrleitung geerdet bleibt. -
Vielen Dank euch beiden für die tollen Bilder!
-
Heute ist mir aufgefallen, dass Gummikuh 475 aussen neue Türknöpfe hat. Das alte Metallschildchen ist dabei immer noch vorhanden, aber der Knopf ist irgendwie grösser.
Ist das schon länger so? -
Heute waren mindestens 311 und der frisch sanierte 317 auf L3 unterwegs.
-
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Berner Combino. (Sitzmuster, rote Haltestangen)
-
Mir ist noch ein anderes gestalterisches Manko beim neuen Übersichtsplan aufgefallen:
Beim Weglöschen der Buslinien hat man z. T. vergessen, die grösse der Tramhaltestellen anzupassen (Schützenhaus, Schützenmattstr., Spalentor, St. Jakob, Kannenfeldplatz, Voltaplatz, etc.). Zudem ist die Hardstrasse einfach gerade abgeschnitten. -
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf der Grafik auf der Wettsteinbrücke eine weisse 1 in der braunen Linie erkennen. Es ist also definitiv ein Fehler in der Legende.
-
Da staunt man immer wieder:
Was hat wohl ein MAN-Gelenkbus um halb 1 in der Nacht auf Dienstfahrt zwischen Allschwil Fabrikstrasse und Neuweilerstrasse verloren? -
Heute war mindestens einer auf der Linie 61.