Und zwar als IC Ersatz.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Und zwar als IC Ersatz.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kiss, Flirt und sogar Domino fahren regelmässig als Ersatzzug Basel - Zürich.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Wenn ich von Muttenz nach Zürich fahre ist der Zug ab Rheinfelden die beste Option, und dort fahren Flirt und Kiss regelmässig. Natürlich auch ohne Stromanschluss in der 2.Klasse.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Die Preise legt nicht die SBB fest; das entscheidet ch-direct, wo die SBB nur eines unter vielen Mitgliedern ist. Ihr die Schuld an kommenden Preiserhöhungen zu geben ist zu einfach gedacht.
Betreffend Abfalleimer hat die SBB entschieden, dass in allen Regio-Fahrzeugen (Flirt, GTW, Domino, RV KISS, DPZ und DTZ) die Abfalleimer an den Sitzplätzen entfernt werden. Das ist zwar einerseits eine Sparmassnahme, andererseits im Nahverkehr schon lange Standart.
Dito im Ausland wo die meisten Regios schon lange keine Abfallbehälter am Sitzplatz haben.
Ich fahre viel S-Bahn und erlebe extrem selten, dass Abfall am Sitzplatz liegen gelassen wird. ich kann verstehen, wenn diese Massnahme verärgert, aber in Sachen Saustall entsteht dieser ja stets durch die Fahrgäste, welche sich ein Stückweit auch selber an der Nase nehmen können. Verhält sich jeder so wie er sollte und entsorgt seinen Abfall korrekt, dann bleiben auch die Sitzplätze sauber...
Das beantwortet aber die Frage nicht, ob es zumutbar ist, den Abfall 1h Stunde lang in den Händen zu halten. Gerade die Kiss haben öfters lange Laufwege (Regelmässig Basel - Zürich). Fahrgastfreundlich ist anders.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Die Abfalleimer bei den Sitzen der S-Bahnen zu entfernen ist wie bei den Abfalleimern bei den Trams und Bussen eine Sparmassnahme.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Soweit ich es erlebe, haben die Flirt Abfalleimer bei den Türen
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Abfallbehälter gibt es in Tram und Bus schon länger nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Zum 100 Jahre Jubiläum FCB 1993 gab es 3 Düwag und einen Anhänger. Die gab es als ungenaue Modelle (Grundform Modelle der Wiener Linien)
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Überfüllung kennt man auch auf der Linie 31/34
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Was ich nicht verstehe: Wenn der Bus das Tram das Richting IWB fuhr, gerammt hat, warum steht das Tram bei der Entgleisung dann in Richtung Dornacherstrasse? Der Bus kommt doch aus der Dornacherstrasse. Wenn er das Tram rammt, dann müsste das Tram doch Richtung Dachsfelderstrasse stehen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Verspätungen waren meist in der Ursache in Stuttgart, hat sich später aufsummiert
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Nach meiner Erfahrungen ist aber die Strecke Karlsruhe - Stuttgard - Nürnberg seeeeeehr langsam und Verspätungsanfällig.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
In den 70ern wurden in verschiedenen Städten Busse und Schienenfahrzeuge in Verkehrsorange ausgeliefert oder bemalt, da man sich davon eine bessere Sichtbarkeit und entsprechend weniger Unfälle versprach. Hat sich nicht erfüllt. In Basel waren es die Gelenktrolleybusse 911-920. Sie fuhren bis zur grossen Revision in der Hälfte der Einsatzdauer in Orange. Am Schluss dank kleiner Unfälle recht scheckig. Bei der Revision wurden sie dann grün lackiert. So fuhren sie bis zur Ausmusterung 2008. Und später anfänglich auch in Rumänien.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Und dahinter einer der neueren FBW Trolley, noch in Verkehrsorange der Ablieferung.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Verkeilt waren/sind sie sicher. Ob auch verschweißt entzieht sich meiner Kenntnis. Mit empfindlichen Bahnsicherungsanlagen haben wir ja Erfahrung (Eglisee). Vor der Baustelle habe ich mehrmals beobachtet, das die BSA die Strecke frei gab, aber die LSA der Kreuzung nicht, bzw. das Trams Richtung Barfi/Theater die Kreuzung blockierten, weil sie nicht weiterfahren konnten.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Technisch wäre es möglich vom Kunstmuseum zum Theater bzw. Aeschenplatz abzubiegen. Aber wie bringst du das der Bahnsicherungsanlage die den Einspurabschnitt überwacht bei? Es wären bei allen 3 "Ausfahrten" Rückmeldeanlagen nötig. Etwas schwierig und auch teuer.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mein Zug fuhr weiter nach Chur. Sitzplatz unten im ersten Wagen nach der ersten Klasse.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Fahre heute damit nach Zürich ohne Probleme und schwanken.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Für eine Gratisabgabe an alle Jugendliche oder alle Einwohner oder Gratis-ÖV für alle müssten sämtlich zahlende Partner des TNW zustimmen. Das wäre ungleich komplexer.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ob das die richtige Methode ist, die richtigen Anreize schafft, zahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk