Beiträge von Stefan

    Am Samstagabend kurz nach 19.00h ist der Trolley 924 bei der Habermatten entgleist. Zwei Chauffeure fädelten das Seil wieder in den Retarder und kontrollierten (soweit im Dunkeln möglich) die Kohle. Sie waren der Meinug das die Ruten etwas verbogen wären. Der Bus fuhr nach diesem Aufenthalt wieder weiter. Alzuschlimm kann es nicht gewesen sein, am Sonntagabend war er auch wieder im Einsatz.

    Samstag, 15. Januar 2005
    EF02-04 11:20 13:25 Be 2/2 solo, Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Sonntag, 16. Januar 2005
    EF1000A 11:10 13:10 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern
    EF1007 11:51 13:30 Be 2/2 solo, Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Montag, 17. Januar 2005
    EF5-05 17:35 19:00 Be 2/2 solo, Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Dienstag, 18. Januar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Donnerstag 13.01.05
    Keine bestellten Extrafahrten.
    Umleitungen wegen Sperrung Mittlere Brücke für Vogel Gryff.
    L 6 via St. Johann - Dreirosenbrücke - Kaserne (2 Kurse mehr)
    L 8 via St. Johann - Dreirosenbrücke
    L 14 vom Bankverein via Wettsteinbrücke zum Meseplatz (dort Fahrplanzeit abwarten)
    L 15 vom Bankverein zur Schifflände und zurück
    L 34 wenden Schifflände und Claraplatz

    Auf der gelben Linie in St. Alban Tal verkehren 2 Kleinbusse der BVB. Auf der blauen Linie verkehrt der Oldtimerbus 2, ansonsten andere Oldtimerbusse. Auf der grünen und roten Linie verkehren je 5 Gelenkbusse. Auf der Odtimerline des Tramclub Basel und der BVB verkehren 5 Oldtimerkurse. Von ca. 17:45 ab ein Schwerzug, welcher ins Leimental fährt und ab ca. 20:30h bis 02:30h einen Kurs der Museumsline übernimmt. Von ca. 18:30h ab verkehrt bis ca. 20:30h der Be 4/4 413. Von ca.18:30h bis ca. 02:30 verkehren ansonsten der Ce 2/2 215 mit C 423, die Dante Schuggi mit ihrem C3 702, der Ce 2/2 163 mit C 371 sowie Be 2/2 190 mit C 331.

    Wie im 7vor 7 Beitrag gestern abend zu sehen war, kam auf der Bahnersatzstrecke Pratteln-Frenkkendorf/Füllinsdorf-Liestal-Lausen (auch) BVB Gelenkbusse zum Einsatz. Der IR 2182 (Gotthard-Arth-Goldau-Luzern-Olten-Basel) fuhr von Art-Goldau nach Rotreuz (längerer Aufenthalt und von da aus via
    Verbindungkurve Othmarsingen - Verbindunglinie Brugg via Bötzberg ohne Halt bis Basel. Bei der Ankunft war er sogar gute 5 Minuten zu früh in Basel (17.45h statt 17:51).

    Zitat

    Original von BVBär
    ...ich denke, dass sie eher als Ergänzung kommen. Trotzdem, dürften dann die Tage der O305G wohl gezählt sein... ;(


    Es gehe lediglich darum, einige 21-jährige Busse aus dem Verkehr zu ziehen, über die sich die Fahrgäste beschwerten und für die es kaum mehr Ersatzteile gäbe. (Zitat BaZ Online Pius Marrer

    Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    dieses Getue der ProTrolleybusse-Kreise nimmt langsam ein Ausmass an, wo es nur noch lächerlich wirkt und der Förderung des ÖV irreparablen Schaden zufügt. Zanolari, Bachmann und Co. lachen sich nämlich schon jetzt heimlich ins Fäustchen.


    Das Getue und das Hochjubeln der Feinstaub und Gestankverteiler ist ja auch nicht gerade so ohne. Komisch das eine Tramstadt wie Zürich zum Trolleybus-Ausbau fähig ist, aber die sich sonst ach so grün (U-Abo) gebende Stadt Basel kann es nicht. Umwelt und Atemluftschutz ist immer gut, solange es nichts kostet. Es ist halt billiger Kinder ins Haus zu sperren als Geld für den sauberen ÖV auszugeben.

    Zitat

    Original von Renntrabi
    Endlich kommt ein bisschen Combino-Gerechtigkeit auf :D:D . Wegen mir könnte man alle Combini auf den 3er stecken. Dann sind sie schon nicht auf dem 6er und nebenbei kann man sich dort (und auf dem 8er) dann über Sandwiches, Oldiezüge (Zitat Martin) und DUEWAG-Traktionen freuen :) :] :) .


    Sehr gerne wenn du mir den Niederflureinstieg auf dem Sechser anweitig garantierst (Nicht nur eine Tür die sowieso verstellt ist!) und wenn du alleine den Anhänger nach dem Hock in einen DÜWAG hebst und selbstverständlich auch wieder auslädst... :D

    Der Be 4/4 145 verkehr im Auftrag der Firma Loeb wieder als Märlitram vom 1-24. Dezember 2004 von Montag bis Freitag nach folgendem Fahrplan: 13:20h ab Depot Burgernziel zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 13:30h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 909) nach Guisanplatz. 13:52h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:02h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 306) nach Saali. 14:26h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:42h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 903) nach Guisanplatz. 15:02h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 15:14h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 309) nach Saali. 15:38h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 15:54h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 906) nach Guisanplatz. 16:15h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 16:27h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 303) nach Saali. 16:50h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. Ca. 17:05h via Wallgasse einstellen ins Depot Burgernziel.

    An den Samstagen 4,11 und 18. Dezember gilt folgender Fahrplan: 13:20h ab Depot Burgernziel zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 13:30h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 902) nach Guisanplatz. 13:50h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:02h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 307) nach Saali. 14:28h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:43h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 905) nach Guisanplatz. 15:05h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 15:17h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 303) nach Saali. 15:44h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. Ca. 16:00h via Wallgasse einstellen ins Depot Burgernziel.

    An den Sonntagen 12 und 19. Dezember (Sonntagsverkauf) wird nach folgendem Fahrplan gefahren: 12:55h ab Depot Burgernziel zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 13:05h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 903) nach Guisanplatz. 13:28h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 13:40h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 304) nach Saali. 14:06h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:20h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 906) nach Guisanplatz. 14:41h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 14:53h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 305) nach Saali. 15:19h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 15:33h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 9016) nach Guisanplatz. 15:54h Guisanplatz. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ein-Ausstieg. 16:06h ab Bahnhof via Wallgasse (hinter Kurs 302) nach Saali. 16:35h Saali. Zurück zum Bahnhof Perron 4. Ca. 16:50h via Wallgasse einstellen ins Depot Burgernziel.