Beiträge von Stefan

    Donnerstag, 21. April 2005

    EF1129 08:45 09:40 Be 2/2 solo oder Schuggi
    EF108 18:08 19:40 Be 2/2 solo oder Schuggi

    Freitag, 22. April 2005

    EF1113 14:59 15:40 Modernes Rollmaterial
    EF1104 15:48 17:55 Be 2/2 solo oder Schuggi
    EF1114 17:31 18:10 Modernes Rollmaterial
    EB13 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt


    Samstag, 23. April 2005

    EF1115 09:05 09:50 Extrafahrt Bus ab/bis Garage Rank
    EF1116 09:05 09:50 Extrafahrt Bus ab/bis Garage Rank
    EF1117 11:15 11:45 Extrafahrt Bus ab/bis Garage Rank
    EF1118 11:15 11:45 Extrafahrt Bus ab/bis Garage Rank
    EF06 14:20 16:40 Be 2/2 solo oder Schuggi
    EF36 16:16 19:20 Be 2/2 (bis 17:55 mit Anhänger)
    EF1149 18:19 19:55 Be 2/2 mit 1-2 Anhängern

    Sonntag, 17. April 2005

    EF1059 14:58 16:10 126 oder 163 solo


    Montag, 18. April 2005

    EF1085 08:56 10:15 126 oder 163 mit 1-2 AW
    EF1086 11:20 12:30 126 oder 163 mit 1-2 AW


    Dienstag, 19. April 2005

    EF1128 08:45 09:40 Be 2/2 solo oder Schuggi

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    kleine und grosse Scheinwerfer bei Cornichons und Guggummeren

    Die Scheinwerfer werden halt nur gewechselt wenn kaputt. Da es die alten nicht mehr gibt, gibts neue. Siehe auch die Türraum-Innenlampen bei den DÜWAG und 457ff.

    Freitag, 15. April 2005

    EF1123 14:20 16:20 Be 2/2 solo oder Dante Schuggi
    EF1105 17:16 19:10 Be 2/2 mit 1-2 AW
    EF1030 17:54 19:25 126 + 309
    Route: Wiesenplatz-Voltaplatz-Kannenfeldplatz-Burgfelderplatz-Schützenhaus-Bahnhof SBB (Laden 18:10)-Aeschenplatz-Denkmal-Jakobsberg-Bruderholz-Tellplatz-IWB-Bahnhof SBB-Kirschgarten-Wettsteinplatz-Badischer Bahnhof-Wettsteinplatz-Bankverein-Barfüsserplatz-Schifflände-Claraplatz-Messeplatz (ca. 19:10)-Riehenring-Wiesenplatz
    EB12 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt

    Nachdem die DFI am Wettsteinplatz Haltestelle L1+2 Richtung Bankverein anscheinend defekt war, wurde sie nun durch ein neues Modell ersetzt. Sie ist nun die erste DFI am Wettsteinplatz mit Fettschrift und ohne Haltestellenbeschriftung über der Anzeige.

    Strassenbauarbeiten in der Dornacherstrasse zwischen Gempenstrasse und Margarethenstrasse.
    Ab Montag, 11. April 2005 wird mit den Sanierungsarbeiten in der Dornacherstrasse begonnen. Als Vorarbeit muss zwischen der Gempenstrasse und der Einmündung Frobenstrasse ein Leitungsgraben mit Schacht gebaut werden. Das heisst, in diesem Abschnitt kann der Verkehr nur auf einer Spur geführt werden. Das Anfahren und Bedienen der Haltestelle Frobenstrasse Richtung Schifflände sollte immer möglich sein, je nach Bausituation muss die Haltestelle parallel zur Haltestelle auf der Strasse bedient werden. Anschließend wird mit den Strassenbauarbeiten begonnnen, wobei etappenweise jeweils eine Fahrspur gesperrt ist. Auch hier muss die Haltestelle Frobenstrasse Richtung Schifflände auf der Strasse parallel zurHaltestelle bedient werden. Dauer der Arbeiten bis ca. Mitte Juli 05.

    Gasleitungsbau am Bankverein im Bereich der Gleisbogen vom Bankverein zum Kunstmuseum und zum Steinenberg.
    Ab Montag, 11. April 2005 müssen im Bereich der Gleisbogen Bankverein Richtung Kunstmuseum und Bankverein Richtung Barfüsserplatz durch die IWB die veralteten Gasleitungen ersetzt werden. Für den Tramverkehr sollten dadurch keine grösseren Behinderungen entstehen. Teilweise werden die Grabarbeiten auch nach den Abendspitzen und der Nacht ausgeführt (Bankverein Richtung Kunstmuseum). Da der IV Verkehr zeitweise auf die Gleise ausweichen muss, ist die Durchfahrt mit Verkehrswachen gesichert. Es ist nicht vorgesehen die Lichtsignalanlage auszuschalten. Dauer der Arbeiten ca. 6. Wochen.

    Kanalsanierungen im Kohlistieg zwischen Otto Wenkplatz und Kreisel Rudolf Wackernagelstrasse / Grenzacherweg, ab Montag. 11. April 2005
    Als Abschlussarbeiten nach dem Strassenneubau muss im Kohlistieg noch der Abwasserkanal saniert werden. Da sich der Kanal in der Fahrspur vom Kreisel hinunter zum Otto Wenkplatz befindet, muss der Verkehr während den Arbeitszeiten zum Teil einspurig geführt werden. Die Arbeiten werden jeweils in verschiedenen Etappen ausgeführt, die Durchfahrt im oberen und unteren Bereich vom Kohlistieg, wird mit Verkehrswachen geregelt. Im Bereich der "S"-Kurve, wird der Verkehr mit Lichtsignalen geregelt, wobei diese vom Bus aus mit Fernbedienung beeinflusst werden kann. Dauer der ganzen Arbeiten ca. 2 Monate.

    Verschiebung der Haltestelle Eglisee in beiden Richtungen
    Infolge der Umgestaltung der Haltestelle Eglisee müssen die Haltepunkte in zwei Phasen verschoben werden. In der ersten Phase befindet sich der Haltepunkt Richtung Land unmittelbar vor dem Signal. Gleichzeitig wird der Haltepunkt in Richtung Badischer Bahnhof um ca. 40 Meter nach hinten verschoben.
    In der zweiten Phase muss in Richtung Land im hinteren Haltestellenbereich angehalten werden, der Haltepunkt wird um ca. 40 Meter zurück verschoben. Gleichzeitig wird der Haltepunkt Richtung Badischer Bahnhof bis unmittelbar vor das Hauptsignal der Schrankenanlage Hermann Albrecht verschoben. Zeitpunkt der Verschiebung: Je nach Bauablauf.

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Breil Milano fährt auch heute Dienstag (und voraussichtlich bis Freitag).

    Bist du sicher? Ab Mittwoch ist nichts mehr eingetragen.

    Donnerstag 07. 04. 05
    Keine bestellten Extrafahrten

    Sonntag, 03. April 2005

    EF1057A 07:45 12:25 Breil Werbetram
    EF1057B 15:45 20:25 Breil Werbetram
    EF1148 15:07 18:10 Be 2/2 mit 1-2 AW
    EF1154 18:24 19:15 Be 2/2 mit 1-2 AW


    Montag, 04. April 2005

    EF1057A 07:45 12:25 Breil Werbetram
    EF1057B 15:45 20:25 Breil Werbetram


    Dienstag, 05. April 2005

    EF1093 17:5821:15 Be 2/2 solo

    Samstag, 02. April 2005

    EF1057A 07:45 12:25 Werbetram Breil Milano
    EF1057B 15:45 20:25 Werbetram Breil Milano
    EF1069 16:39 18:40 Be 2/2 mit 1-2 AW
    EF1081 16:56 18:30 Be 2/2 mit 1-2 AW
    EF24 17:40 18:40 Be 2/2 mit 1-2 AW