Beiträge von stevecam

    Mir blutet jedes mal das Herz, wenn ich solches höre oder lese!!

    Wie bei Frau Doktor Nulldreizehn, der legendären SWR3-Comical-Reihe, mit der unvergesslichen Sigi Harreis als Frau Doktor Nulldreizehn, die immer im

    "Aston Martin, Jahrgang 1963 mit dem original Fettfleck von Roger Moore"

    gesagt hat: "Was für ein geiles Auto" so sage ich im Anblick eines Düwags: "Was für ein geiles Tram!!!"


    Hach, hoffentlich bleibt wenigsten einer, besser zwei, Düwags in Basel...

    Der Unfall war etwas früher: ich ^habe beim dortigen Coop eingekauft, und als ich um 12:20 dort angekommen bin, war die Polizei bereits vor Ort und hat die scherben zusammengewischt. Ursache war ein (wahrscheinlich) bei dunkelgrün noch rasch durchflitzen wollender Waggis. Tja, dem Menschen ist zum Glück nichts passiert, das Auto hat aber nurmehr Schrottwert...

    @ René: Haltende Busse und sogar Trams werden normalerweise von Elsässern gerne überholt: Hab' mal einen gesehen, der den Achter an der Station Im langen Loh überholt hat und dabei fast Fussgänger auf dem Zebrastreifen überfahren hätte. Aber wie heisst's doch so schön: "äh hoppla, jetz müess i gehn, d'Fräu wortet..."


    @ Gummikueh 476: nein, ich verwechsle das Tramforum nicht mit demjenigen der Autopartei. Aber die ewige Anprangerei der SUV's nervt.

    Er wird je länger je mehr unnötig, da ja bei neu eingerichteten Haltestellen die böööösen bööööösen Autofahrer ja nicht mehr den haltenden Bus überholen können, da ja neuerdings keine Haltebuchten mehr angelegt werden, sondern die Busse auf der Strasse halten, um den bööööösen böööösen Autofahrern in ihren noch bööööööööööööööseren Geländewagen die Lust am Fahren zu vergällen, da man an Haltestellen nicht mehr überholen kann! Und dann heisst es von links/grüner Seite, dass der ÖV schneller als der IV ist...

    Der selbe Blödsinn steht ja jeden Tag in der Zeitung, verfasst von Lesern, die den böööööööööööösen Geländewagen die Schuld an allem geben. Da steht doch tatsächlich geschrieben, dass "wegen auf den Trottoirs keuz und quer parkierte Geländewagen" verhindern würden, dass der Velofahrern von Trottoir auf die Strasse gelangt. Seit wann fahren denn Velofahrer auf der Strasse?

    Habe eben dem Irren folgende Nachricht gesandt:


    Herr Palomino

    Nachdem ich durch Zufall auf ihre „Seiten“ gestossen bin, muss ich ihnen mitteilen, dass bei ihnen offensichtlich dringlicher Handlungsbedarf besteht, psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Der ist ja wohl komplett durchgeknallt!!!

    Da ja alle Forumsmitglieder und geschätzte Gäste irgendwann Geburtstag hat, hole ich zum ultimativen Rundumschlag aus und gratuliere ebenfalls allen zum Geburtstag!

    Wobei dies eine kleine Ungerechtigkeit birgt: wer gratuliert dann mir zu Geburtstag??

    Es ist halt schon so: jeder denkt an sich - nur ich denke an mich...

    Weiteres Beispiel vom Kundendiest der SBB gefällig?
    Meine Frau und mein Sohn sind mit der SBB zu Bruder (meiner Frau), Schwägerin (von mir) und Cousinen (meines Sohnes) nach Leukerbad gefahren. Auf dem Hinweg kam das "Wägeli", ein Vorkriegsmodell, wahrscheinlich dampfgetrieben. Leider war die Kaffeemaschine nicht unter Dampf und so gabs halt keinen Kaffee, da Maschine defekt. Auf die Frage nach Gipfeli kramte der Boy in seinem Rucksack (!) und zog ein Plastiksäcklein mit 5 zerdrückten Gipfeln hervor. Leider waren diese aber ungeniessbar, der Spass kostete trotzdem für 2 Cola und eben diesen halbvergammelten Gipfeli stolze CHF 11.--. Ich finde das der Gipfel!

    Auf der Rückreise gestern Freitag mit über 30 Grad war halt dummerweise die Klimanalge defekt. Weiter war auch hier das Platzangebot mehr als mangelhaft, standen doch die Passagiere in den Gängen rum und sassen auf den Treppen der Doppelstockwagen. Als dann die Ansage kam, man könne sich im oberen Deck mit Trinksame versorgen, blieb dies leider nur ein frommer Wunsch, denn dadurch dass eine Stampede von durstigen Fahr-"Gästen" (durstig weil, Ihr erinnert Euch, die Klimaanlage defekt war...) sich ihren Weg durch die auf den Treppen sitzenden Passagiere zu bahnen versuchte, was leider nicht gelang. Zusätzlich erschwerend bezüglich Platzverhältnisse kam dazu, dass durch das tolle Wetter viele Wanderer mit ihren Rucksäcken im Zuge sassen (wobei die meisten doch stehen mussten). Da es aber nicht möglich ist, die Rucksäcke in die Gepäckträger zu verstauen, da diese viel zu klein konzipiert sind, verschärfte sich das Platzproblem noch mehr.

    Alles in allem vermittelt unsere liebe SBB keinen guten Eindruck bei uns und die ausländischen Gäste mögen sich darob die Augen reiben.

    Zustände wie in der dritten Welt - mit den Preisen der allerersten Welt!!!

    Bezeichnend finde ich die Aussage der SBB, dass "in mehreren grösseren ORTSCHAFTEN" Feuerwerk abgebrannt wurde!! Ich denke mal, dass man Basel, das mit seinen Vororten auf schweizer Gebiet doch auch über 300'000 Einwohner hat, nicht unbedingt mit einer "ORTSCHAFT" wie Olten oder Rorschach gleichgesetzt werden kann!! Aber eben: wir sind ja nicht Zürrrrri, weil dann hätte man Doppel- oder Tripple- oder Quatro-Kompositionen bereit gestellt - und sei es nur für irgendwelche Hundsverlochete, an der sich die Zürrrri-Cervelat-Prominents mit ihrem ach so urbanen Cüpligetue aufhält!!!

    Jetzt jammern alle über diese laaaauuuuten Dieselbusse - und was nimmt der geneigte Leser nun zur Kenntnis? Tram macht Tramlärm!?!

    Ich denke nicht, dass das Tram mit modern verlegten Geleisen (habt ihrs bemerkt?: Geleisen) sowie neuem Rollmaterial für das Spital ein Problem sein kann...

    @ 750mm: völlig Deiner Meinung! Aus marketingtechnischen Gründen müssen die Kerle von Sunrise so reagieren. Eine Marke (und deren optischen Auftritt - Sprich Farbenwahl und Design - aufzubauen, dass sie beim Publikum als "unverwechselbar" wahrgenommen wird, ist mit hohen Kosten verbunden! Und da wehren sich die Jungs und Mädels halt, wenn einer mit ähnlichem Design daherkommt. Stellt Euch vor, ein Autohaus würde den Slogan bringen: "BVB - Basler vergnügen sich mit Benzinmotoren". Voll krass, wie? und dazu noch den Schnegg als Zündspule!!!

    Persönlich verstehe ich die Onkels und Tanten der Werbeabteilung von Sunrise, finde aber, dass der Aufenthalt der doch sehr interessanten Zugsformtion zeitlich nur sehr begrenzt ist. Aber eben, man wollte keine Präjudiz schaffen, was ich auch sehr verstehe - hoffe trotz allem, Ihr auch!

    Und wieder mal sind die böööösen Autofahrer Schuld an so Vielem! Wenn Autofahrer auf ihre Fahrzeuge Steuern (und das nicht zu knapp) bezahlen und auch sonst als Milchkuh für Allerweltssachen herhalten müssen, dann ärgert es schon enorm, wenn einem die Stadt die raren Parkplätze wegnimmt. Es gibt halt nicht NUR Trampassagiere auf dieser Welt! Und es darf nicht sein, dass einem quasi vorgeschrieben wird, dass man als Basler halt in Basel nicht Autofahren darf und um dies zu erreichen, werden den Autofahrern unsäglich doofe Steine in den Weg gelegt, um diesen das Autofahren in der Stadt zu verleiden. Ich denke, dass beide Seiten die jeweilige andere Seite leben lassen sollte und sich nicht mit ebenso doofen und an den Haaren beigezogenen Seitenhieben ärgern sollte.