Beiträge von stevecam

    Autolobby??? Welche Autolobby denn!?! Der Rückbau des Wasgenrings bringt nicht weniger Autos, aber viel mehr Stau. Die Anwohner spüren derzeit während der Baustelleneinrichtung, was auf sie zukommen wird. Und stehende, kriechende Autos verpesten die Luft mehr als der fliessende Verkehr. Und eine Verengung bringt nicht weniger Autos auf die Strasse - die suchen sich bloss einen Schleichweg. Aber das haben die *** noch immer nicht begriffen! Die blöde Zwängerei veranlasst mich als - auch Traminteressieter - jedenfalls nicht zum Umsteigen. Wie denn auch: beruflich bin ich aufs Auto angewiesen. Das geht mt dem Tram nicht...

    Wenn jetzt der Ruf nach einem Rückbau des Cityrings schallt, ist dies einfach nur lächerlich. Die Folge wären noch mehr Ausweichverkehr durch die Quartiere und endloser Stau auf dem Ring. Aber wie gesagt, das begreifen die *** nicht!!! Man kann mit Schikanen die Bevölkerung nicht "erziehen"!

    Und es muss ja auch gesagt werden, dass die Baustellenpolitik der Stadt, bei der jede noch so kleine Hundsverlochete über Monate hin verzögert wird, bloss mit dem Ziel, den bösen Autofahrern die Lust am Fahren zu nehmen, mich ankotzt. Und dies verleitet mich überhaupt nicht dazu, den Moitor während der Warterei zu stoppen!!!


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    DieSüdumfahrung bringt aber wirklich was! Es ist doch bei weitem nicht so, dass eine neue, die Dörfer umfahrende Strasse neue Autos bringen würde! Es wäre vielmehr so, dass die Fahrten statt durch die Dörfer eben durch die neue Strasse - ohne Belästigung der Anwohner - aussenrum geführt würde. Die Einwohnerzahl nimmt deswegen nicht zu. Aber in den Hirnen der Grünen und den netten (argghhh) Linken, die unsere Stadt sowieso kaputt "regieren", ist das Auto des Teufels Zeug!
    Ich hoffe schwer, dass die im Notfall mit dem Tram in den Notfall gekarrt werden...
    Den Wasgenring - notabene ein Autobahnzubringer und -Wegfahrt auf eine Spur zu reduzieren, grenzt an absoluten Wahnsinn. Zum Glück sind im nächsten Jahr Wahlen, dann kann man die ganzen Idioten wegwählen...

    Ist ja wieder typisch! Es reicht nicht, dass unsere sauglatte rotgrüne Superregierung (gerne würde ich es anders formulieren, aber der Anstand verbietet es mir!) sich bloss damit hervor tut, ständig in origineller und abgefackter Art und Weise den Autofahrern das Leben madig zu machen - nein, auch hier wird ernsthaft gefordert und versucht, uns oder unserem Besuch vorzuschreiben, ja nicht das Auto zu verwenden. Mein Schwager wird mit seiner Familie wegen einigen Supergrünen sicher nicht darauf verzichten, von Leukerbad nach Basel mit dem Auto anzureisen.

    Wir machen uns ja mit diesen doofen Vorschriften zur Lachnummer!
    Beispiel gefällig? Als ein Architekt aus Zürich einen Ladenumbau in Basel betreute, hat er uns wissen lassen, dass er schon einiges erlebt habe, aber diese seltsamen Vorschriften, welche Basel und sein "Superamt" AUE (Amt für Umwelt und Energie) ausgeheckt haben, schlage alles um Längen.

    Anderes Beispiel: Wo bitteschön gibt es eine Regenwassergebühr für dasjenige Regenwasser, welches auf das Hausdach fällt und somit nicht im Erdreich versickern kann sondern über die Kanalisation abgeleitet wird?? Diese Abgabe ausserkantonalen Hauseigentümern zu erklären, ist immer wieder Amüsant, wobei man sich die Frage gefallen muss, ob denn unsere Regierung nicht alle Tassen im Schrank hätte! (Ich fange an, dies auch schon zu vermuten...)

    Ich für meinen Teil habe damit begonnen, bei idiotischen und vorsätzlich erstellten "Verkehrsberuhigungen" (minutenlange Rotphasen oder die monatelange Bauerei) meinen V6 und 4,3-Liter-Motor nicht mehr auszuschalten (diese rotgrünen Teufel beteiligen sich schliesslich nicht an den Kosten für einen neuen Anlasser).

    Manchmal denke ich, diese A... bei der Regierung können mich kreuzweise und ich wandere aus. Wäre einfach: zwei Strassen weiter gegen Westen und ich wäre schon Landschäftler...

    Das mit der alten Unterführung würde vermutlich daran scheitern, dass die Trams stecken blieben da Unterführung zu wenig hoch...

    Aber hey, vielleicht gibts ja dann sportliche und tiefergelegte Trams mit einem Fuchsschwanz am Rückspiegel...

    Ouuuhhh, die arme Corvette! Mir blutet das Herz, ich fahre selber Chevrolet! Und ja: dies ist ein böser böser böser Geländewagen. Zwar der Kleine mit einem 4,3 Liter-Motor. . Tja, kann man mal sehen: Selbst Fahrer der bösen bösen bösen Geländewagen interessieren sich für den öffentlichen Verkehr in Basel!

    @ kriminalTANGO: aber doch bloss, weil die Zürcher Agglo bei St. Gallen im Osten anfängt und kurz vor Bern im Westen aufhört. Und bei Schaffhausen
    im Norden beginnt und hinter Luzern/Zug endet!! Wenn wir die selben Grosskotzgrenzen der Agglo ziehen würden, käme noch viel mehr zusammen...

    Generell halte ich die im Linienverkehr eingesetzten Fahrzeuge für sehr sehr sehr komfortabel und auch für Behinderte aller Art geeignet (sieht man von meinen Lieblingen, den Düwags, mal ab). Es jedem Benutzer recht machen zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und noch ein Wort zu unseren älteren Passagieren: Wieso hangeln denn die bei voller Fahrt durch das gesamte Fahrzeug, auch wenn bei der Einstiegstüre noch freie Plätze sind?? Etwa, weil man igittigitt nicht neben Fremde sitzen will und deshalb längs durch einen Combino wackeln muss, weil ja zuvorderst noch ein Einzelsitz frei ist? Und dass dann - welch Affront und Zumutung - in einem Tango halt einige dreistufige Treppchen sind, ist wirklich empörend (Achtung: sarkastisch...). Selbst bei den Hängebauchschweinen ist des öftern zu beobachten, dass unsere AHV-Teenager (Achtung: ironisch...) nicht das beinahe ebene Mittelteil benutzen, sondern bei den steilsten Treppen einsteigen, wobei es "steigen" wirklich trifft. Einige Spezies dieser Gruppe lässt es sich anschliessend nicht nehmen, trotzdem von vorne bis hinten - inklusive Stägeli ab und Stägeli uff - zu wackeln, eben auf der Suche nach einem Einzelsitz. Aber wenn dann ein hochfluriger Düwag kommt, dann, ja dann ist die Empörung gross!