Warum so weit schweifen, das Gute liegt so nah: Auch auf dem Rhein mit der Basler Personenschifffahrtsgesellschaft können herrliche Fondue-Fahrten genossen werden...
Beiträge von stevecam
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Ich glaube, wenn die mit Tangos fahren würden, ginge es etwa halb solange. Ich meine, die Dinger haben keine grosse Beschleunigung und fahren auch nicht sehr schnell...
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Die Verhinderer waren, sind und bleiben die Leute vom VCS (Verhinderer Club Schweiz).
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Zitat
Wenn alle kräftig furzen reicht es vielleicht...
Haha, du triffst den Nagel auf den Kopf!!!
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Hallo CH-Bähnler und willkommen im Club!
Die BVB-Gelenkwagen sahen im Gelenkbereich so aus wie die BLT-Verwandtschaft. Innen war der Balg ebenfalls abgedeckt, analog zu den BLT-Wagen.
Bei https://www.tramforum-basel.ch/www.tramoldtim…fzbvb659s1.html findest du Bilder von aussen im alten Zustand.
(ich bin leider ein Computer-Idiot und schaffe es nicht, Bilder zu kopieren und hier zu platzieren...)
Viele Grüsse
Stevecam
Edit: Link linkbar gemacht
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Tja, die Trantüt... ääähm Journalisten halt. Schreiben sie von UMBRINO oder von RUBINO...
Da muss man ja grad froh sein, schreiben sie nicht URINO !
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Ha! Velofahrer und Lichtsignale...
Diese Kosten könnte man sich sparen!
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Mir scheint nach der detaillierten Beschreibung des Vorganges, dass der Fehler schon beim Chauffeur liegt. Der Vergleich mit einem PW hinkt etwas, da der PW auf Grund seiner Länge (plus/minus 5m) die Schienen und somit ein etwaiges Gefahrenpotenzial durch ein herannahendes Tram schneller wieder verlassen hat als ein Bus mit (falls Gelenker) 18 Metern Länge. Und wenn die Ampel, wie beschrieben, bereits bei der Wegfahrt von der Haltestelle am Umschalten war, dann würde auch ich sagen, dass es fahrlässig war, noch rasch über die Geleise zu fahren. Dies im Besonderen, wenn die Sicht wegen der Kurve eingeschränkt ist.
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War das Signal bereits rot, als die Front des Busses dieses passierte? Schaltete die Ampel auf gelb und rot, als der Bus näher als 10 Meter war? Hätte der Bus anhalten können, ohne einen Notstopp hinzulegen und damit in Kauf zu nehmen, dass sich ein Fahrgast verletzt?
Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Ich gehe davon aus, dass sich der Chauffeur innert Sekundenbruchteilen entscheiden musste, was das kleinere Übel war.
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Ähm, nun ja, etwas Phantasie ist schon von Nöten. Aber nicht sooooooo viiiiiieeeeeeel! Das Gesicht ist direkt über dem Wort "gelöst" der Dachreklame des zweiten Wagens Richtung Aeschenplatz. Ich sehe dort in den blättern deutlich zwei Augen, Nase und eine "viertel-ab-achti-Schnuure". Aber wie gesagt, sichtbar nur in Vergrösserung - und eher nicht auf einem Handy-Display, wenn Ihr versteht, was ich meine...
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Dort, wo die Panthos waren, scheint nun ein Gesicht aus den Bäumen zu gucken. Wer siehts auch? (nur in der Vergrösserung sichtbar...)
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Und just bei einem solchen Umbau-Trittbrett in ich unlängst fascht uff d'Schnuure gheit, und das dr langwääg...
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Und für die Grünen und Netten hätte ich folgenden Vorschlag:
Die folgende Woche testen wir dann, was passiert, wenn alle Autofahrer auf den ÖV umsteigen würden... (natürlich auf die meistfrequentierten Linien konzentriert)
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Das Hauptproblem ist dies, dass, wenn:
BS und BL bloss ein Kanton wäre, man dann ebenso wie ZH die umliegenden Gemeinden eingemeindet hätte. Dann wäre BS gleich gross wie ZH.
und wenn:
es keine Staatsgrenzen zu D und F gäbe, dann BS viel grösser wäre als ZH
Aber eben: wenn es "wäre" und "hätte" nicht gäbe, wäre ich schon Millionär...
Mit diesen blöden und vieles verhindernden Grenzen müssen wir leben. Aber wenigstens die Kantonsgrenzen könnten aufgehoben werden. Das haben wir vielleicht in der Hand...
Aber der Zug mit Eingemeindungen ist ohnehin abgefahren. Als das die heute grösseren Städte gemacht haben, waren die Vororte sehr ländlich und arm - die kamen gerne zur reichen Stadt. Aber heute?
Und das muss auch mal erwähnt werden: Es gibt nur wenige Städte in Europa, welche ohne Eingemeindungen die Grösse von Basel erreicht haben.
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Führer? Welcher Führer?? Sind wir wieder so weit?
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Raus DÜRFEN, lieber Grenzacher, raus DÜRFEN...
Sind ja schliesslich noch immer die schönsten Trams, die die Schweiz bisher gesehen hat!
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Woher soll der denn die Kratzer herhaben? Vom Einparken??
Das sind nie und nimmer Kratzer, sondern die Reflexion des weissen Striches auf der Fahrbahn.
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Tja, die Düwags sind und bleiben die zuverlässigsten und schönsten Trams, die die Nordwestschweiz, ja vielleicht die ganze Schweiz, je gesehen hat...