Kupplungssurfer: Wer spricht denn hier vom Ausbau des Strassennetzes? Dieses wird aus ideologischen Gründen nicht ausgebaut, sondern abgebaut. Auch Parkplätze. Plötzlich fehlen stillschweigend da und dort Parkplätze, und das zu Hunderten. Bei mir im Quartier hat man aus einem schönen Parkplatz urplötzlich und ohne Not einen wunderschönen Behindertenparkplatz gemacht - dies obwohl es im Umkreis von 500 Metern KEINE Arztpraxis oder Rollstuhlfahrer hat. Hauptsache, ein Parkplatz weniger und die bösen Autofahrer schikanieren. Und nein, wir müssen und dürfen keinen Touristen vorschreiben, wie und womit sie in unsere Stadt kommen - auch den Verwandten von Dome nicht! Wir sind verdammtnochmal eine Stadt und kein Kuhdorf - auch wenn wir mit dieser unsäglichen Regierung auf dem besten Weg dazu sind!!!
Beiträge von stevecam
-
-
Soweit ich sehen kann, ist der LKW ein Aargauer...
-
Ihr tut ja beinahe so, als würde das die BVB extra und vorsätzlich machen...
Wie zuverlässig das Fahrzeug ist, erfährt man erst durch den Betrieb desselben. -
Vielleicht sollte Baselland ein Aperöchen mit dem Dep. Wessels arrangieren. Es könnte doch sein, dass er da auch das eine oder andere Milliönchen aus der BS-Kasse nachschiebt. Schliesslich konnten wir Herrn Wessels gestern auf Telebasel sich winden sehen, wo er die Million an die Franzosen als "symbolischer" Betrag bezeichnen durfte, ohne dabei rot zu werden. Natürlich mit dem ihm eigenen, arroganten Lächeln.
-
Einen türkischen Film? Dann kann's ja nur "Der grosse Diktator" sein...
-
Da steht aber Baujahr 1985!
-
Zitat
Basel BVB:61 Flexity, 28 Combino, 26 Cornichons. Total 115 Triebwagen Genf TPG:46 Vevey, 39 Flexity, 32 Tango. Total 117 Triebwagen
Ich frage mich schon, wieso die TPG 117 Trams für so wenig Linienlänge und bloss 4 Linien benötigt - oder werden da einige Vevey-Wagen abgestossen?
-
Ist da nicht noch Garantie drauf?
-
Bei Basel fehlen aber noch einige Triebwagen der BLT!
-
Little stimmt ja, aber big?????
-
Welche little big City??
-
Gärn gscheh!!
-
Liebe Tante Schuggi
Alles richtig, bloss kam das Laufental erst 1994 vom Kanton Bern zum Kanton Baselland.
-
Und würde man die Elektrobusse trotz schlechtem Fahrkomfort beschaffen, hätte so mancher hier wieder Stoff und dagegen zu schreiben. Flexity-Holzsitze lassen herzlich grüssen.
-
"Die Bauarbeiten verliefen ohne Probleme und werden rechtzeitig abgeschlossen."
Zum Glück für die BVB gibt's dort keine (beheizten) Weichen... -
Na der Tango hinter der Doppeltraktion wird wohl etwas in die Strasse ragen...
-
Na ja, der Spruch "Stattdessen wurden ein paar Jahre später jene Dieselbusse angeschafft, die heute noch durch die Basler Strassen kurven – und das voraussichtlich auch noch mindestens die nächsten fünf Jahre lang tun werden" ist etwas doof dahergeschrieben. Nach der Abschaffung der Trolleys wurden Biogasbusse angeschafft. Die neuen (7000er)-Dieselbusse kamen erst sehr viel später und sind nun praktisch neu. Soll man diese jetzt wegen der neuen Technologie (die noch nicht ausreichend getestet ist) bereits wieder verschenken/verschachern?
-
luesker: die Schweizer Wirtschaft kann man vergessen, ohne die "Randregion" Basel! Die Zürcher Bankrottbanken helfen da nicht wirklich...
-
Aber wieder mal typisch: den Zürchern wird alles in den Ar.. gestopft während alle anderen Regionen auf die Brosamen werten dürfen. Auch so kann man natürlich eine künstliche Wirtschaftskraft im Raum ZH generieren, wenn alle anderen abgehängt werden. Ich frage mich schon lange, weshalb alle oder fast alle Zugsverbindungen über dieses Zürich geleitet werden müssen. Die Antwort ist glaub, dass man so auf die uuuuunnnwaaaahrscheinliche Potenz Zürichs verweisen kann und somit alle Bundesmittel für sich reklamieren kann. Ich warte nur noch darauf, dass wir in Basel für eine Tessinfahrt ebenfalls in diesem Sch ... Zürich umsteigen müssen, da uns auch diese Direktverbindung gekappt wird, wie nach Genf.
Ich verweise bloss mal auf die Tatsache, dass von den 10 wertvollsten Unternehmungen 6 in Basel ihren Sitz haben und nicht in der selbsternannten Wirtschaftsmetropole ZH!
Aber das selbe Muster kennen wir schon vom Luftverkehr: Abbau von Swissair oder Swiss-Verbindungen in Genf und Basel, alles nach ZH transferieren und dann behaupten, Kloten sei halt der grösste Airport in der Schweiz. Kein Wunder, Verkehr kann so auch erzwungen werden... -
Jööööh isch dää härzig...