B4 1317 ist mit neuen Radbandagen wieder auf der Linie 17 im Einsatz. Im Innern hat er teilweise eine farbliche Auffrischung an der Decke sowie nur vorne ein rechteckiges Schildchen mit der Wagennummer erhalten (wie bei 1301).
Beiträge von Pascal Morat
-
-
Heute zwei Oldie-Züge auf der Linie 3: 471 - 473 - 1429 und 468 - 469 - 1454
-
Ja, 686 ist revidiert mit neu kleinem Scheinwerfer. Beim 671 wurde der grosse Scheinwerfer belassen. Nächster revidierter wird Be 4/6 S 684 sein.
-
Alle soweit bekannten Informationen findest Du unter dem Thema "Storchenbus". Gruss - Pascal
-
Die Linie 6 wurde doch während der Krise als combino-kritisch eingestuft, und alle verfügbaren fuhren auf dem 8er. Die Linie 3 ist mit ihren Steigungen doch sicher noch fahrintensiver als die Linie 6... Soll das ein Combino-Rissfest-Test sein?
-
In der BaZ, Seite 26 ist zu lesen:
Die BVB haben es verpasst, für die Streckenänderung auf den 12.12.2004 beim Bundesamt für Verkehr eine Bewilligung für die Änderung ihres Busnetzes einzuholen. Nun bleibt wohl vorerst alles beim Alten. Deshalb können die BVB in zehn Tagen nicht wie geplant die Buslinien 30 und 33 verknüpfen.
-
Auch der Combino 310 fuhr heute abend wieder seine Runden auf der Linie 6!
-
Es ist Combino 311 mit eingedrücktem Heckpuffer.
-
Kleines Detail: Der Be 6/8 319, welcher ja auch wieder verkehrt, hat an der Vorderverschalung zwei rote runde Katzenaugen-Kleber. Wahrscheinlich wurde einfach eine Heckverschalung vorne angebracht... Diese Katzenaugen fehlen aber z.B. bei den 303 und 308 auch hinten (Aufzählung nicht vollständig).
-
Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht unwissend gewesen, aber ich habe gestaunt, als ich gestern festgestellt habe, dass die Combinos hinten eine Rückwärtsfahrt-Glocke haben. Allerdings immer noch diese Techno-Glocke ab Band. Habt Ihr das alle gewusst?
-
Mir fällt auf, dass seit der Krise mit Ausnahme des Combino 308 kein Einziger mit ÖKK-Werbung unterwegs war. Scheinen wirklich krank zu machen, diese Kassen!
-
Heute morgen kurvte Combino Nr. 317 auf der Linie 8, allerdings nur bis ca. 12.30 Uhr. Danach fuhr er ins Depot Wiesenplatz.
-
Wieso leider? Sie wünschen das doch...
-
Ich denke, da wird sich gar nichts ändern. Die fünf Combinos werden eingesetzt, damit endlich die Wartungsarbeiten an den anderen Wagen durchgeführt werden können. (Siehe Schaden am Düwag 645!) Somit bin ich überzeugt, dass die BLT-Wagen noch einige Zeit bei der BVB bleiben werden...
-
Heute um ca. 16.00 Uhr passierte Be 4/6 123 als Dienstfahrt die Schifflände. Somit wäre wohl der vierte BLT-Düwag bei den BVB. Wie viel Fahrzeuge kann die BLT eigentlich noch entbehren? Die haben ja viel zu viel Rollmaterial!
-
Der Frontartikel im heutigen Baslerstab ist eine absolute Frechheit gegenüber der BVB. Der Artikelschreiber beklagt sich über 40 Jahre alte Uralt-Trämli. Abgebildet ist der Be 4/4 413. Nichts ist recht: Die Holzbänke sind leid, die reaktivierten Belgrad-Anhänger werden bemängelt und der B3 1331, welcher noch gar nicht fährt(!), wird aufgezählt und als altes Kriegsfahrzeug runtergemacht. Danach wird eine Fahrpreis-Reduktion vorgeschlagen, wegen Komforteinbussen und Platzreduktion. - Dabei gibt sich die BVB alle Mühe, das Platzangebot so gross wie möglich zu halten. Die BVB machen das mit dem Rollmaterialeinsatz ganz toll!!! Dieser Artikel ist einfach unglaublich, und dem Falschen wird die Schuld in die Schuhe geschoben. Jemandem der sich alle Mühe gibt, die Situation bravurös zu meistern.
-
Bei der BLT läuft der B4 1304 seit gestern / heute wieder auf der Linie 17.
Be 4/6 141 heute auf Linie 15/16 solo.
-
Wenn das so weiter geht, wird die BLT bald den B4 1303 von Aesch holen müssen!
-
In Belgrad haben die gar keine Freude an so komischen Farben, sonst hätten die nicht das kopflose rosa Schwein schnell in grün umbemalt...
-
Auf der Linie 2 sind auch neuartige Seitenschilder zu sehen, mit einer etwas zu klein geratenen Ziffer.