Letzten Freitag Abend fuhr nur jeder 2. Kurs nach Riehen. Ich habe ja dann auch Sänften am Morgartenring fotografieren können.
Beiträge von Jääjä
-
-
Doch, es sind auch Sänften möglich, weil nicht jeder Kurs nach Riehen fährt.
-
Die Bruderholzlinien benötigen 15 Kurse. Die überzähligen sind Reserve, das heisst nur ausnahmsweise verfügbar.
-
Das geht wieder einmal unter die Gürtellinie.
-
1436 existiert weiterhin...
-
Danke Oberländer. Apropos Fahrgastfluss: Warum muss ein Fahrgast vom Heck bis zur Front gehen können? Sieht er, dass 40 Meter weiter vorne noch ein Sitzplatz frei ist?
-
Das funktioniert problemlos.
Ein Cornichon mit AW ist traktionstechnisch mit einer Guggummere identisch. Einen zweiten MW brauchts auf den Bruderholzlinien statt eines zweiten Anhängers. -
Unabhängig von allen politischen Fragen und Terminen: Der Trolleybus ist auch ein Elektrobus.
Den Linienverkehr mit Elektrobussen abzuwickeln verbietet es den Verkehrsbetrieben nicht, weiterhin eine Flotte von Verbrennungsbussen für Stromausfall, Baustellen etc. vorzuhalten. -
Das hat aber mit der Nationalität der Fahrgäste nichts zu tun.
-
Lieb Sternschnuppe
ich finde Deine Äusserungen einfach peinlich... -
Auch das noch: Die BaZ beherrscht den Sprachgebrauch nicht. Der Direktor der Basler Verkehrsbetriebe ist nicht der Basler Verkehrsdirektor. Verkehrsdirektor wurde der Geschäftsführer des Verkehrsvereins genannt, heute basel Tourismus.
-
Die BVB verzichten sogar korrekterweise auf die Mehrzahl, wie es sich für einen Eigennamen gehört.
-
Dasselbe stand vorgestern in der Zeitung
-
Die BVB sind nicht so frei, wie man es gerne hätte. Wann wo gebaut wird, bestimmen nicht sie, sondern Amtsstellen aus dem Baudepartement. Vermutlich ist ein kurzer Flexity nicht viel länger als eine Sänfte, an der Länge liegt es wohl kaum (ca. 28 m, resp. 31 m).
-
Ein herzliches Dankeschön allen Gratulanten!
-
"Marcus Berger
Heisst das, nochmals 9 Sitzplätze weniger? Super, der Komfort wird immer besser.
-
-
Ich gebe die Kritikern recht: Um genau die jetzt bestehende Situation zu vermeiden, hat man seinerzeit einen Tunnel unter die Nauenstrasse gebaut. Das hatte damals gewirkt, die Wirkung ist nun aber verpufft, weil der MIV dermassen zugenommen hat. An der Tatsache, dass jede neue Strasse neuen Verkehr erzeugt, kommen auch Fachleute nicht vorbei. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Würde man nach Personen rechnen, und nicht nach Fahrzeugen, sähe die Priorisierung anders aus.
-
Danke für die schönen Bilder. Ein grosses Dankeschön auch den Verkehrsbetrieben, die eine Instruktion herausgegeben haben, die Wagenführenden sollen langsam fahren und das Fotografieren erleichtern. In den Wagen wurde am Bildschirm im Rahmen der Eigenwerbung auf die letzten Fahrten der Gummikuh und des Düwags auf L 21 hingewiesen: "Danke für die vielen Jahre!"
-
156/281 auch heute um 18.00 Uhr