Beiträge von marc224

    Ich danke dir für deine Interesse Nachricht.

    Ich finde eigentlich Haltestellen vom Chauffeur ( natürlich nur wenn man sie versteht) viel besser als die automatische Ansagen.

    Ich finde man fühlt sich sofort gut aufgehoben und merkt der Chauffeur ist motiviert wenn er die Ansagen macht

    Bei ICE ist es ja heute noch so,dass die Zugbegleiter alles Durchsagen, was ich viel besser finde

    Hallo ich danke erstmal für die interessante Nachricht, mir wurde schon sehr geholfen.

    Ich werde auf jeden Fall nach dem Kontakt bei der BVB nachfragen

    Weiss jemand zufällig seit wann es in Bussen/ Strassenbahnen in Basel die automatische Haltestellenansage gibt?

    Also kann sagen,dass früher in der Schweiz die Haltestellen angesagt wurden ( wenn auch oft nicht so verständlich)

    Kann denn auch noch jemand zu anderen Ländern sagen?

    Gab es diesen Service in anderen Ländern auch?

    Ich habe Mal gehört, habe es wohl in Deutschland, Österreich, Schweden genau so war

    Hallo, ich danke euch erstmal für eure Interessanten Nachrichten.

    Beim ICE kenne ich dies heute noch so und gehört ja zum Service.

    Mir geht es hauptsächlich um Bussen und Strassenbahnen im Zeitraum der1970/ 1980/1990 er Jahre

    In diesem Zeitraum gab es ja noch keine automatische Haltestellenansage in den Fahrzeugen.

    Haben in den verschiedenen Städten/ Länder die Busfahrer die Haltestellen angesagt?

    Hallo, ich bin's Marc und wollte mich hier im Auslandsforum auch nochmal umhören.

    Wie war es im Ausland bevor es die automatische Haltestellenansage in Bussen und Bahnen gab, hat das Fahrpersonal in der Regel in den den 1970/1980/1990 er Jahre die Haltestellen selber über Mirkrofon angesagt?

    Ich freue mich auf eure Erfahrung

    Marc

    Hallo ich bin's Marc,

    ich interessiere mich für die Geschichte des ÖPNV und schreibe ein Referat darüber.Ein Unterthema ist die Fahrgastinformation

    Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.

    Meine Frage: Bevor es automatisch Haltestellenansagen in Bussen und Strassenbahnen ( 1970/1980/1990) gab, haben die Busfahrer die Haltestellen immer angesagt?

    Wurde das Konsequent umgesetzt?

    Mich interessieren auch Erfahrungen aus anderen Städten.

    Viele Grüße

    Marc