Beiträge von tcgass

    Guten Tag alle miteinander

    ich bin neu auf dem Forum und habe es per Zufall beim Googlen gefunden - nicht etwa, weil ich ein Tram-Experte oder Tram-Fanatiker wäre, sondern weil ich beruflich immer wieder auf ein Problem stosse, bei welchem vielleicht gerade die Mitglieder dieses Forums mir weiterhelfen könnten :)

    Ich arbeite im Tonbereich, mache unter anderem Mischungen für Werbe- und Spielfilme, TV-Doks, News-Beiträge sowie Sounddesign für Events, Theater und vieles mehr. Immer wieder in den vergangenen Jahren - so jüngst auch vor 2 Wochen - hätte ich dabei gute Tonaufnahmen mit Tram-Sounds benötigt (Anfahren, Vorbeifahrten, Bremsen, Notbremsungen, Klingeln usw.) - wie immer natürlich möglichst ohne Hintergrundgeräusche und "Tram-Typen-Konform".

    Vielleicht gibt es ja irgendwo Ton-Freaks, die Drämmli-Töne sammeln - vielleicht ist bei Euch ja jemand dabei, der mir mit entsprechenden Files aushelfen könnte oder ihr kennt jemanden, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

    Bin gespannt auf Eure Antworten :)

    Thomas