Heute waren es laut einem Foto sogar vier(!) BoBo am IC 771: 11134, 11111 und 11153 vorn, dazu 11139 kalt am Zugschluss.
Foto für Interessierte auf Facebook zu finden: *klick*
Heute waren es laut einem Foto sogar vier(!) BoBo am IC 771: 11134, 11111 und 11153 vorn, dazu 11139 kalt am Zugschluss.
Foto für Interessierte auf Facebook zu finden: *klick*
Aber wenn du ihn schon vor zwei Wochen gesehen hast, dann muss der schon viel früher abgeliefert worden sein. Nichts für ungut...
An welchem Datum hast Du ihn auf der Raststätte gesehen?
Mit "zwei Wochen" hab ich übertrieben - es war am 18.02.
Wo war der denn solange? Den hatte ich vor zwei Wochen in Bellingen auf der Autobahnraststätte gesehen...
446 015 zusammen mit
446 016 um 14:48 gen Schweiz - um 15:44 Uhr mit dem Gleiche!!! Zug wieder zurück
Der Zug kam aus Deutschland und ging in den Hafen Kleinhünigen. Mit kurzen Zügen kann man dabei am Badischen Bahnhof umdrehen - mit längeren muss man bis Basel SBB RB ("Muttenz") zum Kopf machen.
482 solo als Fahrschule unterwegs, gegen 13.45 am Badischen Bf und jetzt aktuell in der Schlaufe M-Parc...
Mein Rechner hat beim CDC-Zug wohl automatisch das tschechische Sprachmodul aktiviert
Das war ein leerer Benzinzug, den die CDC heute mittag nach Basel Bad Rbf gebracht hat, weiter ging es wohl mit Eisenbahndienstleister nach Genf. Foto entstand Nähe Efringen auf der Schnellfahrstrecke.
Dobrý večer,
193 585 společnosti CD Cargo dnes v poledne přivezlo do Basileje prázdný benzínový vlak.
(Guten Abend, 193 585 des Unternehmens CD Cargo brachte heute mittag einen leeren Benzinzug nach Basel)
Zu den von dir regelmässig hochgelobten Bundesbahnzeiten hattest du aber ein deutlich geringeres Angebot als heute - das darf man bei den Vergleichen nicht vergessen...
Eine Neuausschreibung wäre auch was für die IRE und RB Linie Basel - Waldshut - Singen, auch da gibt es massive Probleme und Beschwerden der Kunden.
Im Unterschied zur RB Singen - Schaffhausen sehe ich im Dieselabschnitt der Hochrheinbahn derzeit kein Eisenbahnunternehmen, dass unter den gewünschten Rahmenbedingungen ein besseres Ergebnis erzielen könnte.
Bitte nicht vergessen: wer Schweizer Qualität haben möchte, muss sie auch bezahlen...
Der 324 war auch noch im alten hellgrün unterwegs. Als ich vorhin von einem Ausflug zurück nach Riehen kam, begegneten sich am Habermatten 324 und 325, als nächster Kurs war 487 ff. unterwegs. Wirkte wie 2011, nicht wie 2021
"Basel 2009-2015: Noch einmal Aufnahmen vieler vierachsiger Trieb- und Beiwagen, aber auch von BVB Fexity 2 und BLT Tango sowie von der Neubaustrecke nach Weil am Rhein."
Basel 2008 – BLT-Tram: Die BLT Baselland Transport AG setzt auf ihren meterspurigen Tramlinien zur Fußball-EM 2008 viele zusätzliche Fahrzeuge ein, um gemeinsam mit der BVB dichte Zugfolgen zu gewährleisten. Die Neubaustrecke parallel zu den SBB-Gleisen mit der neuen Haltestelle Peter Merian ist in Betrieb.
"Basel 2008 - BVB-Tram Linie 1, 2 und 3: Der Film beginnt mit einem Besuch im Depot Wiesenplatz der Baseler Verkehrs-Betrieben (BVB). Die Komptabilität der Fahrzeuge verschiedener Genrationen macht interessante Zugbildungen möglich. Durch die dichte Zugfolge und geänderte Linienführungen zur Fußball-EM entstanden so interessante Aufnahmen."
"Basel 2008 - BVB-Tram Linien 6, 8, 14, 15 und 16:
Zur Fußball-EM 2008 kam bei den Baseler Verkehrs-Betrieben (BVB) gefühlt alles was Räder hatte zum Einsatz. Durch die Combino-Problematik waren noch viele ältere Vier- und Sechsachser unterwegs."
Eisenbahn-Romantik berichtet über den Badischen Bahnhof (ab 13:44).
Die Dreharbeiten fanden im April/Mai 2020 statt.
Man nähert sich zwangsweise dem 2017 mal veröffentlichten Ziel, ohne Cornichon den Regelbetrieb zu bestreiten...
Naja, man sollte schon versuchen, wenn möglich die Reisenden vorher aus dem Zug zu bekommen bzw. den Unfallzug weiterfahren zu lassen. Aber auch das dauert (Warten Ersatzlokführer, Warten Freigabe Behörden...)
Also bei der DB kalkulieren wir unter Idealbedingungen mit 2h Sperrung. Nach ~50 derartigen Einsätzen in knapp 10 Jahren hab ich erst einen erlebt, der deutlich schneller ging.
Denn "jede Gefahr" kann nicht ausgeschlossen werden.
Stillstand ist der sicherste Betriebszustand
(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf - sorry)
Ich hatte früher mal Spikereifen - aber gestern bin ich so gefahren. Schnee ist kein Problem, schwierig war nur eine Eisplatte unter Schnee. Da wurde ich kurzzeitig zum Schlittschuhläufer... :-/