Die Kunst ist es, die Ausschreibung so zu formulieren, dass alle Mitbewerber außer dem Wunschbieter erkennen, dass sie keine Chance haben - gleichzeitig der Wunschbieter aber glaubt, er habe viele Konkurrenten - und sich so beim Preis zurückhält...
Beiträge von Linie 21
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Stütze könnte man vermeiden, indem man die Kante mit einer Schräge auffüllt. Grundsätzlich erscheint mir die Idee nicht schlecht, wenn ich aber grad sehe, wie lang in Basel selbst einfache Strassenbaustellen dauern, reden wir bei einer solchen Massnahme über Fertigstellung 21xx...
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Vermutlich zielt er darauf ab, dass die Haltestellen in Helsinki eingerückt sind (siehe Kantenverlauf) und somit keine Schiebetritte erforderlich sind.
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Der Zug Domat-Ems - Frenkendorf ist heute ausgefallen.
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Du jammerst schon in Prattele.
Was soll ich denn sagen bei - 18° in Celerina. 🙈
Immer in Bewegung bleiben und dabei "Frosty the Snowman" singen
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Das Bruuneli 170 hat heute den Zug Domat/Ems - Frenkendorf und zurück gemacht.
Sie ist auch für Mittwoch und Freitag auf den Dienst geplant.
425 170 hat heute den ganzen Tag die Sonne im Badischen Bahnhof genossen und auf den Ausflug ins Bündnerland verzichtet.
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Noch einer? Ganz in der Früh gegen halb acht kam eine 421 und die 1042 durch den Badischen, um halb zehn dann zwei 430 mit dem Tonerdezug...
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Dresden hat m.E. eine Strecke, auf der die Zweirichtungswagen planmässig benötigt werden, da die Bahnsteige nur auf einer Seite sind.
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Heute lief er über Olten VL, das ist scheinbar neuer Planlaufweg.
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Natürlich ergibt sich aus 1/3 mehr Akkukapazität eine entsprechend verlängerte Reichweite. Dieser doch beeindruckende Unterschied war mir bis dahin nicht bekannt daher die Nachfrage.
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Wenn das "festzuhalten" ist - kannst du uns evtl. die Akkukapazität nennen?
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495+1469 sowie 490+1487 waren auf der Linie 21 im Einsatz, da lief gestern noch ein kurzer Flexity und 's FCB-Cornichon.
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Flixtrain möchte ab Sommer (was immer das heisst) eine zweite Linie in die Schweiz bedienen: München - Zürich. Ob das bei der dortigen Betriebsstabilität eine so wahnsinnig gute oder eher gut wahnsinnige Idee ist, lasse ich mal dahingestellt.
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In Müllheim kannst du Richtung Süden nach wie vor überholen sowohl Regionalzüge mit Bahnsteig als auch Güterzüge vorher.
Rückbau Heitersheim war schon 1997(!), das würde ich in aktuelle Berechnungen nicht unbedingt mit einbeziehen. Zumal das Gleis mit 447m auch nicht das längste war.
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Zur Rheintalbahn:
Auf dem Abschnitt Offenburg - Basel hat es die Managerbahn aus Spargründen geschafft einige Überholgleise zurückzubauen, somit dürfen schnelle Fernzüge langsamen Güterzügen oder Regiozügen hinterherschleichen, weil die Überholspur nicht mehr da ist.
Welche Gleise wurde denn deiner Meinung nach zurück gebaut? Also konkret fällt mir da nur ein Gleis in Müllheim ein, dass aber erst im Sommer 2021 rückgebaut wurde in Vorbereitung des vergleisigen Ausbaus.
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Zwei schöne historische Bilder aus der Facebookgruppe International Tram Appreciation Group von Harry Sanders:
BVB 601 am Claraplatz, 13.10.1986
BVB 481 - nagelneu - auf Probefahrt in Pratteln am 14.10.1986
(Facebook lässt m.E. nur eine Verlinkung zu, keine direkte Einbindung)
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In Gegenrichtung wird die Zeit leider in der Weltmetropole Liestal abgewartet, so dass die Anschlüsse in Basel trotzdem weg sind. Verständlich, weil ja eventuell jemand mit dem IC von Liestal nach Basel fahren möchte, aber nervig für alle, die schon im Zug sitzen.
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Heute abend waren die Bauarbeiten im Hauensteintunnel sehr zeitig beendet, schon ab 18h fuhren die IC wieder durch den Tunnel.
Leider war es kurzfristig nicht möglich, die freien Trassen am Läufelfingerli wieder für die S9 zu nutzen.
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Genau, 482+1436 waren heute morgen gegen halb neun auch in Riehen.