Beiträge von 4106

    Ich hab im Archiv gesucht, aber irgendwie nichts darüber gefunden (oder nur falsch gesucht??).

    Vor etwa 2 Jahren wurde zwischen Hüslimatt und Ettingen, ab Beginn des Siedlungsgebietes Ettingen, zwischen den beiden Schienen sowohl stadtein- als auch auswärts eine Art "Schallschutzdämmkörper" eingebaut. Dieser Versuch scheint nun abgebrochen worden zu sein, ..., jedenfalls wurde Ende letzter Woche das gesamte Dämmmaterial wieder entfernt.

    Ich hab noch weitere Infos zum Fahrzeug erhalten:

    Bei dem Wagen könnte es sich um den ehemaligen RT-EW 164 handeln. Dafür spricht der Fleck auf der E-Fachklappe, woran man die Anbringung des Firmenaufklebers der RSV erkennen kann. Er wurde am 16.08.1994 erstmalig bei der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft Hogenmüller & Kull Co. zugelassen und im Oktober 2006 an EvoBus verkauft. Danach war er eine Zeit lang bei EvoBus als Leihwagen im Einsatz. Hier mal die Fahrgestellnummer zur genauen Identifikation: WDB 357562-13-077279

    So, ..., und wer kriecht nun mal unter den Wagen und sucht die Fahrgestellnummer, zwecks Vergleich ... ?? :D:D

    So, ..., das Rätsel scheint gelöst zu sein ...!!

    Nachdem ich einen Aufruf mit dem Foto von Wrzlbrnft in einem anderen Forum gestartet habe (danke für die Nutzungsgenehmigung!!), habe ich folgenden Hinweis bekommen:

    Hallo,

    die Farbgebung passt perfekt zu den Bussen des Reutlinger Stadtverkehrs - hier Links zu ein paar Bildern:

    http://neckaralbbus.ne.funpic.de/rsv/rt_ew_173.JPG
    http://neckaralbbus.ne.funpic.de/rsv/rt_ew_165.JPG
    http://neckaralbbus.ne.funpic.de/kurz/rt_c_748_3.JPG

    Viele Grüsse,
    Martin.

    EDIT: Noch ein Indiz, das mir gerade eben aufgefallen ist. Wenn man den grünen Fleck im ansonsten weißen
    Mercedesstern auf dem Basler Bus anschaut, so passt dieser gut zu einem notdürftig übermalten weißen
    RSV-Logo des Reutlinger Stadtverkehrs.


    Soweit der Hinweis aus Deutschland. Reutlingen liegt übrigens südlich von Stuttgart, ..., also nichts mit Raum Mannheim ...!! :D

    Auch der weiss-grüne "Neuzugang" fährt heute auf der Linie 30. Er trägt, wie richtig vermutet, die BVB-Nr. 737 und das Kontrollschild BS 3337. Stammen dürfte er wohl aus einem Betrieb in Deutschland, ..., hab aber noch nicht rausgefunden, aus welchem?! ?(

    Pünktlich auf den Jahresbeginn wurden offensichtlich auch die Heckwerbungen an den BLT Citaros geändert. Anstelle der ÖKK-Werbung versucht nun die neue Namenskreation "Sympanie" die Aufmerksamkeit auf die Nachfolgerin der ÖKK zu ziehen. Heute so gesehen am BLT-Bus Nr. 82.

    Heute Abend hat mir jemand aus BVB-Kreisen erzählt, dass ein Bus von der AAGL angemietet wird und die restlichen von woanders kommen, ..., die Ausdehung des Fahrplans auf der Linie 50 erfordert halt mehr Fahrzeuge und die Reserven sind sehr knapp.

    Warten wir ab, was da kommt ... !!

    Ja, ..., ein wirklich tragischer Abend für die betroffenen Familien. Hier die Meldung aus der baz:

    Binningen. sda/baz. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Binningen ist an Heiligabend ein Kind ums Leben gekommen. 16 Personen wurden verletzt, darunter sechs Kinder und ein Feuerwehrmann.

    Drei Personen zogen sich schwere Verletzungen zu, vier Personen mittelschwere, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte. Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen gegen 20 Uhr aus, im zweiten Stock des Hauses an der Hauptstrasse. Wegen des Feuers sprangen mehrere Personen aus dem zweiten Stock auf die Strasse.

    Beim Mehrfamilienhaus handelt es sich um ein über 100-jähriges Haus an der Hauptstrasse 10 im Dorfzentrum. Im zweiten Stock waren Wohnungen. Im Erdgeschoss befand sich die Pizzeria Pulcinella, im ersten Stock Gewerbe. Ob ein Weihnachtsbaum die Ursache des Brandes war, stand am Montagabend noch nicht fest.

    Der Brand war gegen 22 Uhr unter Kontrolle. Der Dachstock brannte vollständig aus, das Haus wurde stark beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude konnte verhindert werden.

    Im Einsatz standen die Feuerwehren Basel, Binningen, Allschwil und Oberwil. Gegen 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Im Einsatz standen auch Ambulanzen aus Deutschland. Der Tramverkehr war unterbrochen.

    Quelle: baz.ch

    Zitat

    Original von Dome
    welche Zeitung war das?

    In der heutigen Basler Zeitung. Ich hab den Artikel so verstanden, dass die MAB die Busse an(ge)schafft (hat), um die IVECO-Busse auf der Linie 33 zu ersetzen, die ja eher als Sammeltaxis und nicht als Midi-Busse bezeichnet werden können.
    X(

    Selbstverständlich mache auch ich Fehler, jeder der was gegenteiliges behauptet, ist nicht mich selbst ehrlich. Es geht ja auch nicht darum, sondern vielmehr könnte durch geeignete Massnahmen (eben z.B. das Gegenlesen) solche Fehler erkannt werden, bevor sie in Hunderten von Exemplaren reproduziert werden. Und darüber reden darf man ja sowieso, ..., oder?? Deshalb ja auch die Überschrift ... !!


    P.S. Habe die BVB mittels Kontaktformular darauf hingewiesen. Mal sehen, was passiert?

    Genau, ..., das kommt wohl davon, wenn die Finger schneller sind als der Kopf (oder umgekehrt?) .... !! Sofern auch die in den Fahrzeug aufliegenden Flyer diesen Fehler enthalten sollten (was anzunehmen ist), dann ist das schon etwas sehr peinlich ... !!! Aber man spart halt weiterhin an allen Ecken und Enden, ..., sogar das Gegenlesen wird offensichtlich "eingespart" ... !! :(;(