Die Kosten nicht .... aber die Einnahmen ...
Beiträge von 4106
-
-
Offtopic: Ein anderes Beispiel: Wengernalpbahn (800 mm) und Jungfraubahn (1000 mm). Dort hat man auch die Synergien einer gleichen Spurweite nicht genutzt (und zusätzlich auch ein unterschiedliches Zahnstangensystem gewählt). Und es funktioniert auch so: Die Spurweite alleine macht den Erfolg einer Bahn nicht aus (ok, ..., ist vielleicht ein nicht direkt vergleichbares Beispiel, da beide Bahnen einen sehr hohen Tourismus-Anteil haben).
-
Nein .... es ist eher ein "orthopädischer" Eingriff ... kein Wunder .... nach 100 Jahren tuns die Knochen nicht mehr so problemlos ...
-
Gab es für die Lieferverzögerung der ersten Wagen nicht schon einen Kulanzwagen?
Gibt es jetzt noch weitere Entschädigungen in Form weiterer Wagen?
Die nächsten Wagen bekommen alle echt Ledersitze! -
Linie 3: Umleitung zwischen Bankverein und Burgfelden Grenze in beide Richtungen via Theater- Markthalle-Brausebad. Grund: Feuerwehreinsatz
Bevor falsche Vermutungen aufkommen: Gebrannt hat der McDoof ... was kein echter Verlust für Basel wäre ... -
Aber ist es überhaupt entscheidend? Glaube nicht....
-
Was soll schon los sein, ...? Der ganz normale Wahnsinn in einer Stadt! In der twitterlosen Zeit blieben die allermeisten Verkehrsbehinderungen unentdeckt ... also ...: Gelassen zur Kenntnis nehmen ... 8-)
-
Interessant: Trotz Baustelle reduziert sich die Fahrzeit "Pratteln bis Dreirosenbrücke" um 1 Minute ... (die Zeiteinsparung ist zwischen Musical Theater und Dreirosenbrücke)!
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass in der Perlenschnur der Haltzestellenfahrpläne der Linie 14 offensichtlich die Haltestelle Brombacherstrasse "gestrichen" wurde!
-
Tja, ..., so ist es mit den jahrelang voll beanspruchten alten Damen ... irgendwann treten nicht nur die kleinen Wehwechen (Husten, Grippe, Rheuma) auf ... sondern es sind grössere operative Eingriffe (z.B. Hüftgelenk) notwendig ... wieso soll es unserer anders ergehen ... ?? Aber: "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ...", doch ein Blick auf die Patientenabteilung (um in der medizinischen Sprache zu bleiben) zeigt, dass es leider am Willen zu fehlen scheint ... (47, 156, 309, 450, 702).
Sofern jemand einen Sponsor à la "Ozenium" kennt, der soll sich melden ...!!
-
Weshalb soll der wieder grün sein? Gibt es Gerüchte?
Die Jungmannschaft träumt ... -
Hier ist der Link zum Newsletter:
http://us9.campaign-archive2.com/?u=3…d=33f08262fc&e=8455b72ddb
Geht doch ..., danke! Entspricht aber genau dem Text der Medienmitteilung vom 20.04.2015! -
ASW = Autokurs Sissach-Wintersingen AG (so die frühere Bezeichnung, heute Sägesser Reisen)
Einspruch euer Ehren (ich kann da hartnäckig sein): Die Sägesser Autoreisen AG wurde 1982 gegründet und übernahm damals Aktiven und Passiven der Einzelfirma "Ernst Sägesser, Autoreisen". Weitere übernahmen erfolgten nicht, so die Angaben aus dem Handelsregister. EIne "Autokurs Sissach-Wintersingen AG AG" konnte ich im Handelsregister nicht finden (wobei ich nicht herausgefunden habe, wie weit zurück, das elektronische Handelsregister erloschene Firmen enthält).Jetzt wird es aber wieder off-topic ... wir waren ja bei der BLT und Waldenburgerbahn ...
-
(im Moment steht dort noch, es gebe noch keinen Newsletter, vermutlich wird er aber dort dann auch noch eingesehen werden können)
... oder als besonderen Service könnte man diesen Newsletter hier auch direkt posten ... die Gemeinschaft würde sich sicherlich artig bedanken! -
ASW betreibt die Linie ...
ASW? Eben nicht ... der Betrieb erfolgt durch die Sägesser Reisen AG ... -
Autobusbetrieb Sissach-Wintersingen glaube ich. Aber ich dachte, die wären schon in der BLT?
Die Linie 106 Sissach-Nusshof-Wintersingen wird durch die Firma Sägesser Reisen AG (im Auftrag der BLT) betrieben. Wenn der Eintrag noch stimmt, wird dazu ein Setra S 315 NF eingesetzt.
Bildquelle: http://www.saegesser-reisen.ch/de/ueber-uns/unser-wagenpark/ -
Und hier noch der etwas ausführlichere Beitrag in der heutige bz, inkl. schönem Stimmungsbildli ...
Quelle: bz (MZ) vom 22.04.2015
-
Quelle: BaZ vom 22.04.2015
-
Komischer Werksschlüssel zumal auf dem schwarzen Ring um den "Bolzen" Buchstaben (F, 0, R) drauf sind
Ich kann mir vorstellen, dass der BLT-Schliesszylinder erst im Hüslimatt eingebaut wird und deshalb stattdessen ein "Werksschlüssel" in das Loch mit dem fehlenden Zylinder eingesteckt werden kann, um den Fahrtrichtungswählschalter zu betätigen. Ansonsten müssten ja die Zylinder zu Stadler geschickt werden, inkl. Schlüssel. Sollte meine Annahme stimmen, so müssten auch bei den Führerstandstüren die Schliesszylinder fehlen. -
Zum vollständigen Glück würde noch die ASW fehlen...
ASW? Autobus Sarganserland Werdenberg ?? -
Freitag, 1. Mai 2015
Um 10.30 Uhr startet der traditionelle 1. Mai Umzug auf dem Messeplatz und führt via Clarastrasse - Claraplatz - Mittlere Rheinbrücke - Eisengasse zum Marktplatz.
Umleitungen:
Ab ca. 10.30 bis ca. 11.00 Uhr ist der Abschnitt Messeplatz – Schifflände für sämtlichen Tram- und Busverkehr gesperrt.
Die Tramlinien 6 und 14 verkehren über die Wettsteinbrücke. Die Linie 8 verkehrt ab Schifflände via St. Johann, Voltaplatz, Dreirosenbrücke nach Kleinhüningen /Weil am Rhein und auf demselben Weg zurück. Die Linie 15 verkehrt ab Bankverein via Barfüsserplatz nach Schifflände und zurück. Die Linie 33 und 36 wenden bei der Schifflände am Fischmarktbrunnen. Die Linie 34 verkehrt ab Bottmingen via Haltestelle Universitätsspital, Schifflände (Fischmarktbrunnen) dann ohne Halt via Johanniterbrücke nach Claraplatz und auf demselben Weg zurück.
Beachten Sie bitte die Durchsagen der BVB-Leitstelle in den Fahrzeugen sowie die elektronischen Fahrplan-Anzeigen an den Haltestellen.
Quelle: bvb.ch