Wie ich heute über Mittag gehört habe, verzögert sich der Abtransport offensichtlich ...
Beiträge von 4106
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Nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen; du meist wohl BUe nicht BSA, oder?
Jep, ..., richtig ... danke für die Korrektur ... habe es oben auch geändert! -
Ja, das ist ein wenig bedauernswert, dass man nicht an jeder Tramhaltestelle zumindest eine DFI montiert.
Es wäre ja schon erfreulich, wenn die vor gut einem Jahr für die Tram8-Verlängerung "ausgeliehenen" DFI endlich ersetzt würden ..., bevor wir schon nur an Neue denken ... -
Blockierung Linie 11 zwischen Dreispitz und Aesch - Unfall (16:18)
Betroffen war auch die Linie E11, die wohl gar nicht aus dem Depot ausgefahren ist. So warteten z.B. an der Haltestelle Denkmal und Münchensteinerstrasse Richtung Dreispitz die Leute vergebens auf die E11 ... (mangels DFI).Das Thema "Kreuzung Fleischbachstrasse" hatten wir hier schon mehrmals und ich will es auch nicht neu aufrollen: Ich frage mich echt, wieviele Unfälle dort noch geschehen müssen, bis diejenigen, die darauf bestehen, dass an dieser Stelle keine
BSABUe gebaut werden darf, endlich einmal einsichtig sind und allfällige effektiv bestehende gesetzliche Hürden, mittels Änderung derselben, diese abbauen. -
Hier quasi noch ein "Nachbericht" zum Thema Gas-/Dieselbus, in welchem die BVB (aufgrund ihres Entscheides aus dem Jahre 1995) hochgelobt werden ... ok, ..., man beachte auch immer, wer den Artikel geschrieben, bzw. wer diesen in Auftrag gegeben hat ...
Quelle: Kommunalmagazin Nr. 5, Oktober/November 2015
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Infolge Gleisarbeiten im Bereich des ehem. Standortes der Haltestelle Ruchfeld muss von So, 11. Oktober bis Do, 15. Oktober 2015, jeweils ab ca. 21:00 Uhr, der Trambetrieb zwischen Dreispitz und Aesch eingestellt werden. Als Ersatz verkehren Busse.
Quelle: BLT
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In der heutigen Zürcher-Ausgabe des 20 Minuten hat sich die VBZ eine ganz spezielle Werbung zum aktuellen Thema Volkswagen ausgedacht
Eine (möglicherweise rechtlich) etwas gewagte Werbung, wie ich finde, ..., aber die Idee ist wirklich gut und die Aktualität nicht zu überbieten. -
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Und hier noch zwei Videos, die ins Netz eingestellt wurden: Da bekommt man Tränenwasser in die Augen und erblasst vor Neid, was alles an fahrbaren Oldtimern-Schätzen dort gepflegt und gehegt werden!! *seuffzzz*
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In einer aktuellen Vernehmlassung der Bau- und Umweltschutzdirektion des Kantons Basel-Landschaft "Aesch, Ausbau Knoten Angenstein / Entlastung Ortsdurchfahrt" habe ich folgende "visionäre Nebenaussage" gefunden:
"... Auf Stufe Vorstudie soll ein Verkehrs-, Betriebs- und Gestaltungskonzept (VBGK) für die Hauptstrasse in Aesch erstellt werden. Neben der Lösung zut Neuorganisation des heutigen Verkehrsregimes wird auch die Option einer Weiterführung der Tramlinie ab Aesch Dorf zum Bahnhof Aesch integriert. Da die innerorts Situation sowie die Tramlinienführung auf der Hauptstrasse eine erhöhte Komplexität darstellen, belaufen sich die verkehrsplanerischen Leistungen für ein BGK der Hauptstrasse Aesch auf CHF 200'000.- (inkl. MwSt.) gerechnet. ..."
Es ist zwar nicht das erste Mal, das so eine Verlängerung im Raume steht, aber dennoch ist die Aussage bemerkenswert, wenn auch in meinen Augen, aufgrund der Örtlichkeiten eher unwahrscheinlich (rechtwinkliger Einbiegeradius von der Aescher Hautpstrasse in die Bahnhofstrasse wohl nicht umsetzbar, solange die dortige Eckliegenschaft nicht abgerissen wird).
Quelle: Vernehmlassungsentwurf Vorlage an den den Landrat vom 08.09.2015
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Serienauslieferung FLEXITYBasel rollt
Der achte FLEXITY ist in Basel eingetroffen und im Einsatz.
Die neuen Trams sind hauptsächlich auf den Linien 8 und 14 unterwegs.
Man finde die Fehler ... -
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Zufall ob das eine optische Täuschung war oder ob man bei der Haltestelle tatsächlich noch die alte Norm nutzt?
Die Haltestellekante ist (noch) unverändert! -
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sind das nicht die selben Markierungen, welche es im Depot A. gibt, damit man beim Rangieren weiss, wann der Pantograph unter einem Streckentrenner ist???
Nein, ..., ich meine diese gelben Markierungen am Boden ... -
Kommentar:
Wenn man den nachfolgenden Artikel aus der heutigen BaZ liest, so müsste man dem Handy ja richtig dankbar und die weitere Verbreitung bei den Kids weiter fördern, den sie sorgen für eine "Steigerung der ÖV-Nutzung".Das Argument unseres ÖV-Experten-Journalist (hmmm, ..., den kennen wir doch schon von früheren Beiträgen zum Thema Tram und Bus ...) betreffend "WLAN" bei den BVB greift aber definitiv nicht; die Einstellung des WLAN-Versuches bei den BVB hat er wohl nicht mitbekommen. Vermutlich fährt er immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit an den Aeschnplatz (oder mit einer BLT-Tramlinie) und hat das deshalb noch nicht gemerkt.
Aber lest doch selbst!
Quelle: BaZ vom 25.09.2015 -
Super ... danke! Erst jetzt realisiere ich, was die verschiedenen gelben Markierungen auf dem Boden für eine Bedeutung haben ... Fahrzeug-Positionsmarkierungen für den Ablad ...!
Zuerst wird der Konvoi vor, bzw. innerhalb der neuen Einfahrtshalle abgestellt (vermutlich irgendwann zwischen Betriebsschluss und Betriebsaufnahme) und nach Ausfahrt aller morgendlichen Kurse vor das Gleis 7 umgestellt für den eigentlichen Ablad.
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Könnte man daher den Threadtitel anpassen?
Wunschgemäss angepasst: So ok, oder anderer Vorschlag? -
Auch würde es mich wunder nehmen, ob die Türen immer noch so zuknallen
Ohhhh jaaaaaa ... daran wird man sich gewöhnen müssen!! -
Der bekommt sicher irgend was eingebaut.
... z.B. eine Vortrittsregelungsanzeige! So hat ein "blauer Chauffeur" (die Fahrzeugfarbe war zumindest blau) das Vortrittsrecht einer heutigen Oldie-Extrafahrt beim Universitätsspital (Richtung Schifflände) missachtet, was zu einer etwas brüskeren Fahrzeugentschleunigung führte ...