Hat er schon länger...
Sieht schlimm aus und macht irgendwie keinen Sinn, so auf den Anzeigen.
Hat er schon länger...
Sieht schlimm aus und macht irgendwie keinen Sinn, so auf den Anzeigen.
Und auf Tram-Basel sah ich mal ein Foto von der Sänfte 667 während einer Probefahrt auf den damals neuen Schalldämpferschienen im Jahr 2006. Ist ja ein richtiger Zufall, dass das gleiche Fahrzeug verwendet wird!
Nein 1502 und 1503 noch nicht. Diese Wagen sind beim Fcb 490 angehängt
Die haben aber umgebaute Trittstufen. Kein B4S, der zurzeit im Linieneinsatz steht, hat nicht umgebaute Trittstufen. Ausserdem sind die beiden B4S am Be 4/4 484 angehängt.
Das heisst, es sind jetzt alle B4S mit den alten Trittstufen abgestellt?
MAN 784 ist heute auf der Linie 36. Langsam muss man die MAN-Meldungen nicht mehr posten, da sie fast täglich sind. (Das gleiche mit den 200ern, wovon mind. 2 wieder auf der BEB waren)
Der Be 4/4 490 fährt heute auf der Linie 1/14. Für die FCB-und Cornichon-Fans vielleicht die letzte Chance mit dem FCB-Cornichon ans Joggeli zu fahren... Ausserdem fährt noch 495+1488+485, der in der Entenweidstrasse dem 490 begegnete.
Oder in Sofia auf den Linien 8 und 12.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Sofia
Es ist dann ein gutes Motiv mit dem Be 4/6S 659, 661, 674 und 685 mit der basler Liniennummer 12. Aber es hiess auch mal, dass sie in Sofia auch auf die Linie 21 kommen, sobald genügend verfügbar sind. Mehr davon unter Sofia: Be 4/6S 659-686 ex BVB.
Heute ist mit 232+214 wieder eine 200er-DT auf dem 11er. Auf der "aescher Linie" sind die 200er um einiges seltener als auf der "Dornacher Linie".
Der sieht ja fast gleich aus wie der in Biel. Der Bieler hat jedoch auch das Bild vom Jungen mit dem Glacé wie der Tango Nr. 151.
Oder man könnte einen Bogen Auberg-innere Margarethen machen, das wäre nicht so eng wie Zoo-innere Margarethen. Dann könnte man den 6er von der Holbeinstrasse via Markthalle-SBB-Wettsteinbrücke umleiten, wenn der Steinenberg wieder gesperrt ist. Dazu müsste man dann noch eine Abzweigung innere Margarethen-Markthalle machen.
Für anderen Mist ist bei den SBBB Geld in Hülle und Fülle vorhanden. Und wenn die EW 2 verschrottet sind sind sie weg - für immer.
Gruss
Christian
Da bin ich der gleichen Meinung. Die SBB historic hat Geld für einen Cisalpinokopf aber die schönsten Fahrzeuge, die die SBB je beschafft hat und jahrelang das Schweizer Bild geprägt haben, müssen restlos verschwinden. Wird denn wenigstens ein Papagei behalten?
Nur so zum sagen: In Biel/Bienne gibt es einen Valiant Trolleybus.
Was ist denn Sinn und Zweck der Sissacher Remisierung.
(nice to have?)
Es hat zu wenig gedeckten Platz. Manche Oldtimer (z. B. 192) mussten draussen abgestellt werden, deswegen fehlt dem 192 auch der Scheinwerfer. In Sissach befinden sich ausserdem noch der Führerstand des Be 4/4 463 und zwei Gummikuhdrehgestelle als Exponate für das Trammuseum.
Werden alle remisierten Fahrzeuge ins Trammuseum Dreispitz integriert?
Die Sissacher wahrscheinlich nicht (ausser vielleicht 1343 und 2206). Das mit dem 1187 habe ich geschrieben, da er mit dem 413 kompatibel wäre im Gegensatz zum 1193. Ich verstehe nicht, warum man einen Anhänger, der nicht mit dem 413 kompatibel ist, in Basel behält, während man einen baugleichen Anhänger, der mit allen betriebsfähigen Oldtimern kompatibel ist, nach Sissach abschiebt.
Was geschieht denn eigentlich mit dem alten Wartehäuschen wo auch der Kiosk beheimatet ist?
Das ist noch in Betrieb. Anstelle der Schlaufe soll ja ein Haus gebaut werden, da wird bestimmt auch das Häuschen abgerissen. Aber im Moment sieht es nicht so aus, als würde man das Haus in nächster Zeit bauen.
Er hat bereits zahlreiche Kratzer.
In grün und mit B2 wär es origineller............ träum
Gruss
Christian
Vielleicht wird das in ein paar Jahren wieder möglich, lassen wir uns überraschen... Aber mit den Steckdosen an den B2 wird es schwierig, deswegen würde ich den 1193 gegen den sissacher 1187 tauschen (1187 hat 7pol)
Bei der Haltestelle Waldighoferstrasse in Richtung Stadt wurde ein Wartehäuschen aufgebaut. Es ist noch nicht fertig, als ich vorbeikam war da sogar noch eine Schraubzwinge am Dach.
Der entgleiste Tango Nr. 157 leistet zurzeit dem Be 4/8 204 im Hof des Depots Ruchfeld Gesellschaft.
Der Be 4/6S 663 und der B4S 1496 sind jetzt definitiv abgestellt. Ein entsprechender Zettel ist im Führerstand des 663.