Heute um ca. 14:55 Uhr war der Be 4/8 248 der BLT als Fahrschule auf der 1/14er-Strecke an der Dreirosenbrücke unterwegs. Zuvor habe ich ihn schon am Voltaplatz rtg. Bhf. St. Johann gesehen.
Beiträge von Düwag+B4
-
-
Es gibt auch ein neues Ysebähnli 501+1480+1464. Ist heute auch auf dem 2er
-
Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe, 667, die Sänfte die neben 676 immer auf dem 21er war, stand gestern gegen Abend vor der HW, für Sofia bereitgemacht. Es müssen jedoch noch ein paar Dachreklamehalter entfernt werden.
-
lies doch mal meinen Post bitte...
Sorry, ich meinte natürlich nicht nur das mit dem Jahreszahlen weglassen, meiner Meinung nach muss es auch nicht nach Linien getrennt werden.
-
Ich fände jahres unabhängige Themen jedoch getrennt nach Linien gut
Bis jetzt war es noch gut, jetzt mit der Rollmaterialeinöde wird aber kaum mehr etwas richtig seltenes fahren, also kann man sich die Jahresthreads doch einsparen.
-
Alles gute zum Geburtstag von mir.
-
Heute ca. 8:10 Uhr am Felix Platter-Spital rtg. Burgfelderhof: 6001 als Fahrschule. War glaube ich eine Ausbildungsfahrt nach St. Louis.
-
Alles gute an euch auch meinerseits.
-
3er definitiv nicht
Doch, bis im Dezember geht es noch. Zum Burgfelderhof darf ja alles fahren.
-
Aber vielleicht wird jetzt durch die Abwesenheit der Be 6/8 306 und 5019 ein Sandwich auf die Linie 3 oder 6 kommen, das wäre doch ein "Zückerchen". Wäre ja mit wenig Aufwand möglich.
-
787 war heute wieder auf der Linie 36 im Einsatz. (auch vor dem Tramersatz auf dem 14er)
Kleine Korrektur: Es war eher 767
-
Tolle Bilder, Danke fürs zeigen.
So alt waren die Neopläner nicht, aber hier zeigt sich wieder mal: Je moderner das Fahrzeug, umso kürzer die Lebenszeit.
Da gebe ich dir Recht. Obwohl diese Busse noch ok waren (sind) im Vergleich zu den etwa gleichzeitig abgelieferten 405er-Gasbussen... (und natürlich auch den aktuellen Gasbussen, die ständig Verspätung haben)
-
Tja, leider musste man das erwarten... Sie haben ihre Lebensdauer erreicht, jetzt werden sie endgültig abgebrochen. So erging es ja auch den FBWs und den APGs nach +/- der gleichen Zeit.
-
Ist das sicher?
Gerüchtweise habe ich das schon vor mehreren Monaten gehört, dass man den 8er auf Combino umstellen möchte.
Könnte gut sein, der Gang im Combino ist breiter, so können sich die Fahrgäste besser verteilen, was auf dem 8er Vorteile hätte (weniger Verspätung). Auch gibt es ja Zeichen dafür, z. B. 303 auf dem 8er und die Flexitys auf dem 6er (schon vorher genannt).
-
Für 219 dann wohl der erste Einsatztag nach der Hauptrevision
Nein, der fährt schon mindestens seit Mittwoch wieder, zuerst auf der Linie 17 mit dem 260.
-
Happy Birthday @Härzstügg
Auch ich wünsche @Härzstügg alles gute.
-
Auch weitere Flexitys haben PKZ Kläberlis, so z. B. 5026, wenn ich mich nicht irre.
-
Danke für die Antwort, habe schon gedacht ich hätte etwas verloren.
-
Da ich schon lange nicht mehr am Putztag war, eine blöde Frage: Kommt der Zettel, auf dem man unterschreiben muss (Sicherheitsvorschrift) mit der "TCB-Post" (Einladungen, Programmliste etc.) oder muss man den dann vor Ort unterschreiben?
-
Ich hoffe du hast jetzt ein Bildli vom 207 und 208....
Dir geht es wie mir... bevor man nicht alle Nummern hat, ist man immer auf Jagt...
Ja ich habe ein Foto von denen, endlich.