5003 > Linie 3
5024 > Linie 6
5033 > Linie 6
6002 > Linie 15/16
5040 rückte am Abend aus, Linie unbekannt
5040 auch Linie 1/14 glaub.
Fehlt nur noch 5004 und 5028 dann.
5003 > Linie 3
5024 > Linie 6
5033 > Linie 6
6002 > Linie 15/16
5040 rückte am Abend aus, Linie unbekannt
5040 auch Linie 1/14 glaub.
Fehlt nur noch 5004 und 5028 dann.
Heute waren sehr viele Werbe Flexity auf den Linien 1/14.
Vielleicht alle .
Ausser BLKB Vielleicht nicht.
Besagter 5033 war heute auch auf der Linie 14 unterwegs, allerdings war eine Fotowolke und zwei Velofahrer im Weg - also kein Bild.
Linie 14 Shuttle Glaub. M Parc nach Pratteln via Bahnhof SBB.
Morgen verkehren dann mehr Tram über Bahnhof SBB.
Heute bei SBB im Einsatz:
Extrazug Olten nach Pratteln 2 mal ZVV Kiss.
S 3 2 mal 4 er Kiss und 3 er Flirt.
S 1 3 er Flirt.
Fernverkehr auch teilweise mit Kiss.
ZVV Kiss sind ja auch Depot am Wochenende.
Ein Wiler Bus und Zuger Bus fahren auch noch. Teilweise Linie 70 und Shuttlebus. BVB Bus fährt Shuttlebus ab Aeschenplatz evtl. Fahrplan kann nicht eingehalten werden. Meistens fahren 2 Busse hintereinander.
Bei der Linie 70 fuhr heute ein Rheintaler Bus. Zum Glück funktioniert Haltestelle Ansagen
Heute im Einsatz S 3 Basel SBB nach Olten.
1 Mal 2 mal 4 Teilige Kiss.
3 Mal 3 er Flirt.
Weisser Bus Linie 81 heute
Hat jemand eine Ahnung welches Rollmaterial die SBB für den stündlich verkehrenden Extrazug Olten - Gelterkinden - Sissach - Liestal - Pratteln einsetzt?
2 teilige Dieselzüge von DB. Nein Spaß. Denke auch 6 teilige Kiss. Evtl auch BLS Kiss.
Kommenden Mo ist der Steinenberg für Tramverkehr teilweise gesperrt. Grund: Veranstaltung . Trams werden umgeleitet dann.
Die Linie 8 ist im Bereich Dreiländerbrücke blockiert. Grund: Fahrzeugdefekt
gibt es hierzu gesicherte Informationen / Quellen?
Rollmaterial sieht man erst kurzfristig auf SBB App.
Zugchefen von SBB sagen dass Doppelstockzug kommt. Ich denke mal 511er. Auch Zürcher S Bahn.
Die S 3 wird in Basel SBB getrennt.
Gut möglich dass nach Olten dann Doppelstockzug fährt. Auf der S 1 evtl auch.
Dann andere Linien Flirt zb. 3 Fach Flirt fährt sowieso denke ich mal. Fernverkehr hält in Pratteln zusätzlich
Heute auf der Linie 6 FCB 306. Kurs 06.
Wie sieht es eigentlich bei BLT aus? Keine Kursausfälle dort? Notfalls könnte man auch Busse einsetzen. Beispiel Linie 21.
Man könnte bei Busse locker Carunternehmen fragen dann wo fahren
Alles anzeigenDie Strecke Laufenburg-Koblenz wurde ja schon oft diskutiert.
Meine persönliche Präferenz wäre es ja schon, wenn diese Strecke zumindest eingeschränkt auch wieder für Personenzüge genutzt werden könnte.
Vielleicht kein ständiger Halbstundentakt oder so, aber die erwähnten Stosszeitenkurse bis Koblenz-Waldshut zu führen, mit vielleicht Zwischenhalt in den noch halbwegs vorhandenen Stationen Leibstadt (AKW) und Schwaderloch (Bahnhof zentrumsnah).
Überlegungen:
- Es gibt ja sicher viele Grenzgänger aus dem Raum Waldshut, die in der Industrie im Raume Stein-Säckingen arbeiten.
- AKW Leibstadt hat vielleicht auch eine lohnenswerte Anzahl Mitarbeiter.
- Für Pendler aus dem Raume Waldshut wäre es auch eine zuverlässige Alternative für die Reise nach Basel.
- Der gelegentliche Güterverkehr findet vor allem ausserhalb der Stosszeiten statt.
- Für ausserhalb der Stosszeiten sowie für Sulz, Etzgen und Rheinau reicht wohl das Busangebot (allerdings sollte es ein solches aber wenigstens auch spätabends geben).
- HGV-Geschwindigkeit wäre nicht unbedingt nötig. Wenn man von einer auf zwei Blockabschnitten ausbauen könnte, wäre das immer noch recht sparsam, aber man würde bei überschaubaren Kosten die dafür nötige Flexibilität gewinnen.
Anderseits sollte man das Fuder nicht überladen. Je mehr Elemente man miteinander verknüpft, desto komplexer wird es.
Ein Problem heutzutage ist es vielleicht, dass bei den heutigen Komfortanforderungen und dem Behindertengesetz (dass ich persönlich im Prinzip durchaus begrüsse, wenn auch das nötige "Augenmass" schwierig ist) ein nur selten bedienter Halt kaum rentabel sein kann (ob nun 4 mal pro Tag ein Zug hält oder alle 30 Minuten, der Halt muss gleich ausgebaut sein).
Man kann ja Während Sperrung Hochrheinbahn diese Strecke wieder benützen. Von Laufenburg DE nach Basel Bad Bahnhof fährt Zug ja Mo Bis Fr alle 30 min. Ich bin gespannt wie Ersatzfahrplan wird Hochrheinbahn. Wenn jetzt schon viel Verkehr auf der Strasse ist.
Dürfen dann auch Güterzüge auf der Hochrheinbahn fahren
Es geht jetzt weiter mit Störung.
Linie 3 Pilgerstrasse Fahrzeugstörung Richtung Burgfelder Grenze.
Bus 74 mit Dieselpower auf der Linie 63
Heul-Bus 1016 auf der Linie 47
Muttenzn beim Bahnhof, 12.08.2022
Linie 60 wenn dann schon. 63 fährt ja nicht mehr
Schade FCB 306 Linie 2 heute. Wenn Matchtag ist muss der auf Linie 1/14 fahren
Heute fährt 489 mit 486 glaub Linie 15/16.
498 evtl Werkstatt
Zwei Girunos in Muttenz
501 016 als IC Basel - Züri - Chur (Twindex Ersatz)
501 025 als IC Basel - Lozärn - Chiasso
08.08.2022
501 016 ist kein Twindexx Ersatz. Der fährt immer Mo bis Fr. Und nur bis Zürich HB. Ist der um 12:33 ab Basel SBB. Siehe SBB App