Toiletten Puff kann man nun auch anders verstehen.
Beiträge von SBTrain
-
-
Teil 3 aus Haltingen.
-
Teil 2 aus Haltingen
-
Ein paar Impressionen aus Haltingen - 02.09.2019
ICE 1 401 517-8
Hupac Lok 193 490
ICE 3 in Doppeltraktion
BLS Cargo Lok 475 413-1
ECE Zugnummer leider nicht ersichtbar
SBB Cargo 428 047-8
146 112-0 als RE nach Offenburg
185 094-0 Güterzug
146 203-0 als RE nach Basel Bad Bf
-
218 436-4 Überführt 426 509-6 von Singen nach Basel Bad Bf über die Hochrheinstrecke - Aufgenommen in Grenzach 30.08.2019
-
Kein Wunder denen isses hier halt zu heiss.
-
Wisst ihr eigentlich das Pannolino im italienischen für Windel steht
-
Ich hoffe es zumindest nicht das man dann die 612 weiterhin nach Basel unter Fahrdraht durchbindet, sonst haben wir die gleichen Pannenzüge weiterhin.
Das wäre ja dann der absolute Super Gau wenn die das machen würden... Könnte ein möglicher neuer Anbieter das unterbinden ?
-
Aber was ich mich grad frage es heisst ja das das Land Züge mit Neigetechnik als IRE haben will und das so fordert in den Ausschreibungen nur wenn die Strecke dann unter Strom steht gibt es da Elektrische Triebzüge mit Neigetechnick ?
-
612 625 wird mit ratterndem Motor (man hat Angst das der bald auseinander fällt) nach Haltingen gefahren.
Von vier einfahrenden 612 Einheiten waren die meisten nur mit einem 612 unterwegs. Drei der vier IREs hatten grössere Verspätung (um die 20 Minuten)
Die sollten die 612 gleich zum Verschrotten fahren....
-
Ist in der Schweiz auch so, nur findet man evtl. schneller Lösungen.
(Aber eine Partei ziehz immer den Kürzeren)
Ja nur es ist ja meist so das geplant wird und dann stellen die Bürger fest oh das verläuft ja hier an meinem Wohnzimmer vorbei halt nee das geht ja nicht anderswo ok aber nicht an meinem Wohnzimmer....
-
Es ist doch komisch man meckert immer das die Bahn mit dem Rheintalbahn Ausbau nicht hinterherkommt nur wie soll sie das denn wenn dauernd Bürger was gegen die Pläne haben.
https://www.badische-zeitung.de/diskussionen-u…naten-fahrt-auf
-
644 040 als RB von Waldshut nach Basel Bad Bf und als RB von Basel Bad Bf nach Lauchringen - Aufgenommen in Grenzach - 23.08.2019
-
218 436 überführt 426 014 über die Hochrheinbahn - Grenzach 23.08.2019
-
Komplett Zweigleisig wird zu teuer.
Jeder Bahnhof mit Weichen und Überholgleis wird noch viel teurer.
Ja teuer wäre das schon nur halt dadurch kann man die Strecke auch zuverlässiger machen.
Was es vor allem braucht: Zuverlässigere Züge, die nicht ständig schlapp machen.
Denke da wird sicher auf lange Sicht nicht viel ändern - Die DB wird wahrscheinlich abwarten bis die Strecke unter Strom steht und dann kommt sicher auch wieder altes Rollmaterial wo woanders nicht mehr gebraucht wird....
-
Man müsste die Strecke komplett zweigleisig ausbauen plus am besten in jedem Bahnhof Weichrn einbauen plus Überholgleise.
-
Würden hier noch Güterzüge dann Prost Mahlzeit.
-
Würde kein IRE hier fahren hätten wir wesentlich weniger Verspätungen die RB Verspätungen sind größtenteils auf die IRE Verspätungen zurückzuführen weil die RB immer dann aufn IRE warten kann.
-
Ein Artikel über mögliche Reaktivierung der Kandertalbahn. Hoffen wir mal das die SBB das dann macht.
https://www.badische-zeitung.de/die-petition-f…-unterschriften
Die Sanierung des Lörracher Bahnhofes. Hätte die SBB den gleich mit gekauft wäre das sicher schon alles fertig...
https://www.badische-zeitung.de/wie-die-deutsc…h-sanieren-will
-
Könnte es auch sein das eine Privatbahn die Hochrheinstrecke übernehmen könnte ?