Oder der Stromabnehmer erhält genug Druck von Oben, das das Fahrzeug schwerer wird.
Nimmt mich nur wunder wie mann dort Oben Schneeschaufeln möchte wenn der Schneepflug nicht mal durch darf.
Oder der Stromabnehmer erhält genug Druck von Oben, das das Fahrzeug schwerer wird.
Nimmt mich nur wunder wie mann dort Oben Schneeschaufeln möchte wenn der Schneepflug nicht mal durch darf.
Darf denn der Düwag später durch die Zeughausunterführung mit Passagieren verkehren oder greift die gleiche Regelung wie bei den Cornichon?
Gab es nicht einmal eine Begrenzung der Vollwerbefahrzeuge, welche es auf einmal geben darf? Dachte es brauche für die Euro08 eine Sondergenehmigung. Gefühlt gibt es aktuell mehr wie dazumal. 🤔
Mittlerweile hat das rot-blaue Geschmiere an den Masten nach Riehen die Haltestelle Habermatten erreicht. Ich frage nun die BVB an, bis wann wieder neutralisiert wird. Wenn die Farbe zur Verfügung gestellt wird, würde ich meine Nachmittage als Eisenwichser verbringen.
Gruss
Christian
Die Masten müssten kürzlich wieder ergraut sein, denn im betroffenen Abschnitt sind keine Tessiner Kantonsfarben mehr erkennbar.
Mit 5033 gibt es bei der BVB wiederum ein neues Werbefahrzeug mit vielen klaren Fenster, damit man die vielen Baustellen gut beobachten kann. Das Fahrzeug wirbt für die BLKB (Kantonalbank) bzw. das eidgenössische im nächsten Sommer.
Im Bahnhof SBB steht zurzeit die neuste Webelok, die 101 110-5 der DB im 50 Jahre InterCity Design rum.
Das Geheimnis um den Be 6/8 5040 wurde heute Vormittag gelüftet.
Es handelt sich dabei um den Roger Federer Express der analog zum FCB Tram 306 den Sport der Stadt Basel nach aussen repräsentiert.
https://www.bzbasel.ch/basel/ehrung-e…asel-ld.2204657
Heute Abend ist er laut dem Beitrag auf der Linie 2 eingeplant.
Ich denke dass es mit den Spurkränzen der Stopfmaschiene zu tun hat. Die hat möglicherweise grössere als bei dem Tram Bzw. der BVB üblich. Aus diesem Grund könnte Sie auch am M-Park entgleist sein.
Was die BLT anders hat entschliesst sich meiner Erkenntnis, jedoch könnte es mit den Rillenweichen zu tun haben. Die BLT hat auf ihrem Netz so gut wie nur Hochgleisweichen.
Das Rot- Blaue an den Masten kommt bestimmt davon, dass viele Riehener Einwohner gerne in die Schweizer Sonnenstube gehen. Ich persönlich hätte mir ja ab der Gemeindegrenze Blau-Weisse Masten gewünscht.
An der Hst. Sportzentrum Rankhof hat man diese Woche mit den Umbauarbeiten der Haltekannten zu BehiG begonnen, inklusive den dazugehörigen Baumfällungen.
Stromunterbruch legt Tramverkehr beim Dreispitz lahm
https://telebasel.ch/2021/10/01/str…&channel=105100
Also so glaubhaft scheint die Überschrift ja nicht zu sein jedoch handelt es sich definitiv um eine Entgleisung einer Krampmaschiene.
Zwischen der Haltestelle Eglisee und Habermatten haben sich letztens einige Schmierfinke eines Bekannten Fussballvereins an den Masten Verewigt. 🤢
Zum zweiten Mal an diesem Pannentag ist die Wettsteinachse gesperrt.
Aktuell gibt es keinen Strom zwischen Kunstmuseum und Wettsteinplatz
Läuft…
Muss man eigentlich aktuell jeden einzelnen Tag als Pannentag einordnen? 🙄
Ich finde es etwas übertrieben wenn man dies Täglich erwähnen muss. Es würde ja vielleicht die Meldung reichen, dass aktuell ein Fahrzeug eine Pause benötigt oder gestört ist.
Was ich hingegen schön finde, dass die BVB als Betroffene Linie die 4 angibt.
Anhand des Abruckes, welcher auf dem Foto ersichtlich ist müsste es sich um den ex. 862 handeln.
Keine Baustelle aber ein Beobachtung aus Pratteln an der Haltestelle Tram Stübli.
Der Schotter wurde dort mit einer ölig klebrigen Masse eingesprüht. Aber nur der Bereich zwischen den Schwellen und der Schotter entlang der Haltekante.
Hat man dort Altöl entsorgt???
24.08.2021
Da die Strecke von der BLT gewartet und gepflegt wird, müsste diese Masse eine Versiegelung sein wie es sie im Leimental zu finden ist um das Reinigen im Gleisbett zu erreichen.
Den Rauchern sei dank.
Der Nachtzug Lörrach-Hamburg fuhr um 1730 durch Riehen müsste also in kürze auf der Hochrheinbahn anzutreffen sein.
Baustellenupdate in Burgfelden was eine Vollsperrung des Trambetriebes von zwei Wochen nach sich zieht bei einer Infrastruktur, welche seit vier Jahren in Betrieb steht. Auch wenn nicht direkt die Gleisanlagen betroffen sind sollte man sich fragen mit welcher Qualität heutzutage gearbeitet wird.
In welche Richtung wäre die Schlaufe befahrbar ?
So wie es die verschiedenen Medien berichten, wird die Schlaufe aus Richtung Stadt befahrbar sein. Geplant ist die L17 dort zu wenden und via Margarthenstich an den Bad-Bhf zu führen. Die L1 würde dann im Gegenzug Nachmittags jedoch nicht mehr vom SBB an den Bad-Bhf verlängert.
Kann mir jemand sagen, auf welchen IC-Zügen ab Basel SBB ins Tessin gegenwärtig Girunos anzutreffen sind?
Am Besten sucht man auf der Webseite Reisezüge.ch da findet man alle Kompositionen nach Zugnummern, Fahrstrecke und Zeiten.
Jedoch ohne Garantie auf Änderungen. Die effektive Komposition ist immer nur am Tag via SBB.ch abrufbar.