Beiträge von V 188

    Hallo Kupplungssurfer,
    daß was die SNCF mit der Streichung der Nachtzüge da betreibt, ist in meinen Augen eine Unvrschämtheit! Wie,bitteschön, sollen z.B. Geschäftsreisende zu ihren
    Terminen kommen, wenn si das Auto der Umwelt zuliebe stehen lassen und lieber umweltfreundlich mit der Bahn fahren wollen?
    Aber auch Urlauber,Touristen und die einheimische Bevölkerung werden diese Maßnahme mit Sicherheit nicht gutheißen!!!
    Lieber Gruß
    Erwin

    Hallo Grenzacher,
    der TEE Gottardo ist für mich persönlich eine wahre Augenweide! Diesen Zug hatte meines Wissens nach die inzwischen nicht mehr existierende Modellbahnfirma LIma
    im HO-Programm.Habe gerade in einem Fachbuch nachgeschaut und tatsächlich hatte die von mir genannte Firma den Gottardo im HO-Programm und zwar als 4teilige
    Einheit. Ist allerdings schon 16 Jahre her.
    Liebe Grüße
    Erwin

    Grüezi Dome,

    es gab vom deutschen Geramond-Verlag einmal ein Taschenbuch mit dem Titel: "Straßen-und Stadtbahnfahrzeuge in Deutschland" in dem wurde auch das von der
    Firma Bombardier entwickelte Flexitytram vorgestellt. Ich hab dieses Taschenbuch gelesen und auch die Beschreibung vom Flexitytram und muß sagen, mir gefällt das
    Fahrzeug ausgesprochen gut!
    Bevor ichs vergeß hier der Link zum angesprochenen Verlag:
    https://www.tramforum-basel.ch/www.GeraMond-Verlag.de
    Dort kannst diesesTB bestellen, falls du Interesse daran hast.
    Liebe Grüße
    Erwin