Gestern ging es kurz nach Basel, dabei wurden wir von dem Messzug etwas überrascht.
Ein paar Minuten danach ging es für, den aus Deutschland kommenden Zug weiter nach Offenburg.
111 059 by trainonline_ch, auf Flickr
Gestern ging es kurz nach Basel, dabei wurden wir von dem Messzug etwas überrascht.
Ein paar Minuten danach ging es für, den aus Deutschland kommenden Zug weiter nach Offenburg.
111 059 by trainonline_ch, auf Flickr
Aktuell soll ja nichts mehr laufen wegen einem PU in RRA. Anscheinend soll jemand über die Hauptgleise gelaufen sein, tja war wohl nicht schnell genug...
Den heutigen Gesamtbetrieb wickelten die beiden Be 4/8 032 (mit Xamax-Werbung am Mittelwagen) und 035 ab. Vor dem Depot standen noch 2 Be 4/4 mit Bt 4.
Genauer gesagt:
Es waren 3x Be 4/4+Bt, sowie ein Be 4/4 im Depot Évole. Die anderen 2 Be 4/4 stehen vor dem Trammuseum und die restlichen Be 4/8 müssten in Boudry sein, sofern alle auf der TRN sind.
Vor wenigen Wochen war ich aber noch in Thailand, Australien und Neuseeland.
Zudem gab es auch noch anderes im Allgäu, wie 218 458, 469 und 488.
Heute unternahmen wir einen kleinen Besuch ins Allgäu, dabei konnten wir die defekte ozeanblau-beige 218 381 von Railsystems im Bw Kempten aufnehmen.
218 381 by trainonline_ch, auf Flickr
Jetzt muss ich aber fragen. Wieso nimmt man eigentlich Oldtimer, die praktisch alltäglich so herum fahren und nicht etwas Aussergewöhnliches?
Ich rate mal, zwei BVB Oldtimer?
Nur weil man ein Teil von einem anderen Tram nimmt, heisst es noch lange nicht, dass es auch nicht mehr in Betrieb geht. Es geht manchmal schneller ein Teil von einem anderen Tram zu nehmen als auf das Ersatzteil zu warten. Ich würde also abwarten.
Ich habe „Blickpunkt Strassenbahn“ nicht abonniert, aber aus vorherigen Ausgaben weiss ich, dass man gewisse Angaben mit Vorsicht geniessen sollte.
Ja, es ist die MZE Lok.
Es soll sich um 218 495 handeln.
Zwischen dem 20.07. und 09.09. fahren die Ludmillas wieder auf der Strecke Ulm-Singen.
Es ist Be 5/6 3039.
Nicht zum ersten Mal auf dem Abschnitt...
Danke, werde ich!
Wobei es eigentlich keine Ferien sind.
Zur Abwechslung mal 362 und nicht 363...
Interessant ist auch, dass die Lok in Kornwestheim beheimatet ist, im Vergleich zu den anderen Loks, die in Mannheim beheimatet sind.
Wie ist das eigentlich wenn man seinen Flug wegen so einem Vorfall verpasst, wer haftet dann?
Der Fluggast.
Hallo zusammen.
Bei Traumwetter ging‘s für mich am Samstag wieder einmal in Richtung Melbourne.
In Albion wurde der durch N453 geführte Northeast SG Line Service #8615 von Southern Cross nach abgelichtet.
N453 by trainonline_ch, auf Flickr
Als dann die Info kam, dass in Kürze ein Charter nach Seymour verkehren wird, ging’s sofort nach Broadmeadows.
Kaum an der Position angekommen kamen bereits H5 und H3 mit #8399 – 707 Operations – von Southern Cross nach Seymour.
H5 by trainonline_ch, auf Flickr
Und noch ein bisschen Standardtraffic:
331M unterwegs auf der Craigieburn Line.
331M by trainonline_ch, auf Flickr
524M unterwegs auf der Craigieburn Line.
524M by trainonline_ch, auf Flickr
NR9, G538 und NR42 ziehen den 7MCS - PN Freight von Appleton Dock nach Junee.
NR9 by trainonline_ch, auf Flickr
Sprinter 7012 und 7003 mit #8319 North East Region BG Service von Southern Cross nach Seymour.
7012 by trainonline_ch, auf Flickr
Ich hoffe es gefällt.
Gruss Sven
Der Austro-Monarch wird heute nacht Basel wieder verlassen und schlafende Pilger in die Heimat bringen. Nachdem die Saison gerade erst begonnen hat, dürfte er aber Basel noch das ein oder andere Mal beehren.
Am Pilgerzug is aber MRCE/TXL 182 570 "We love to connect".
Ja, dass keine roten erhalten ist schade. Aber man kann die eine oder andere Lok ja irgendwann mal umlackieren. Mit 11420 ist zum Glück auch eine im Cargo-Anstrich erhalten.
Ae 6/6 11425 ist rot und bei SBBH erhalten.
Hallo zusammen
Am Samstag 11.Mai fand in Bendigo zum zweiten Mal in Folge das Heritage Unwrapped Festival statt. Ein Grund für mich nach Bendigo zureisen.
Am heutigen Tag waren 3 Linienkurse (7, 44 und 918), das Blues Tram (369) als Charter, sowie 610 als Ausstellungsobjekt an der Goldmine vertretten.
Im Depot befinden sich zusätzlich folgende Fahrzeuge:
8, 9, 11 (do not move), 15 (not for service), 17 (not for service), 19, 21 (do not move), 25, 28 (do not move), 30 (not for service), 45 (not for service), 84 (do not move), 258 (not for service), 302, 880 (not for service)
Und im Workshop: SW6 856, SW6 888 und SW6 925 alle im Umbau zu W8, plus Geelong No. 2.
Ausserdem gab es zwei Dampfzüge von/nach Bendigo. K 153 mit dem Echuca Overlander von Castlemaine nach Echuca und zurück plus R 707 von/nach Newport.
Tram No. 7 verlässt das Depot in Richtung Gold Mine.
Tram No. 44 wartet am Morgen auf ihren Einsatz im Depot.
Tram No. 369 "Blues Tram" verlässt das Depot.
Tram No. 610 wartet im Depot um an der Goldmine als Austellungsobjekt zu dienen.
Tram No. 918 "Dja Dja Wurrung Tram" verlässt die Goldmine.
K 153 mit dem Echuca Overlander erreicht soeben Bendigo Station auf dem Weg von Echuca nach Castemaine.
R 707 auf dem Weg nach Bendigo bei Kangaroo Flat.
Ich hoffe es gefällt.
Gruss Sven
Etwas verspätet auch aus DownUnder alles Gute zum Geburtstag Andy.