Reicht der Platz in der Kehrschlaufe Jakobsberg für 43-Meter-Züge, ohne dass der reguläre 16er oder die Strasse behindert werden?
Ja!
Reicht der Platz in der Kehrschlaufe Jakobsberg für 43-Meter-Züge, ohne dass der reguläre 16er oder die Strasse behindert werden?
Ja!
Frage an Be 4/4 724:
Wie wurden eigentlich die BLT-Linien umgeleitet?
Von Peter Merian nach Heiliggeistkirche und weiter nach Tellplatz.
Dann (Vermutung) Linie 11 via Heuwaage nach St Louis Grenze und Linie 10 Heuwaage - Schifflände und zurück nach Bottmingen (aber noch einmal: Vermutung!).
Doch es hat einen Combino getroffen.
Einsatz wegen Rauchentwicklung an Tram - Telebasel
https://telebasel.ch/2019/04/20/ein…/?channel=60271
303 um genau zu sein...
303 ist um zirka 17:30 Uhr mit eigener Kraft via Denkmal "nach Hause" gefahren.
Heute fahren 2 4 Teilige Twindexx Züge nach Basel SBB. 502 404 und 502 405. 1. Klasse immer an der Zugspitze.
Ja. Sie werden auf der Drehscheibe gewendet!
...ganz richtig!
Mirage 1674 auf der Linie 8
Weitere Tageslichtbilder auf meiner Flickr Fotogalerie:
Es wird ein Berner Swisstrolley5 Lightram erwartet
Richtig!
Der berner Wagen 43 ist jetzt in Genf.
Eine Beschaffung orientiert sich ja nicht nur nach dem Preis, auch bei Trolleybussen nicht. Und gerade bei öffentlichen Verkehrsbetrieben kommt der politische Kostendruck hinzu.
Und gerade bei Trolleybussen muss fairerweise gesagt sein, dass sich die drei grossen Anbieter (Hess, Van Hool, Solaris) sich qualitativ mittlerweile auf gleichem Niveau bewegen und im Gegensatz zu anderen Fällen der Betreiber die Wahl eines biligeren Produktes nicht mit mangelnder Qualität büsst.
Die Van Hool Trolleybusse machen einen hochwertigen Eindruck, sind den Hess mindestens ebenbürdig und verkaufen sich gut; in der Schweiz hat neben Genf auch Montreux solche Fahrzeuge bestellt.
Ich kann Dich gut verstehen. Aber es gibt - wie Genf zeigt - durchaus Hersteller, die gute Produkte UND günstige Preise anbieten können.
Die Van Hool sind mit einer geschlossener Fahrerkabine ausgerüstet. Die Hess leider nicht.
weisst Du wielange er in Genf bleibt?
Das Fahrzeug ist in Genf vom 9. bis 22. Februar fuer Testzwecken (Vergleich des Energieverbrauchs).
Fazit: Die Trolleybuslinie 7 soll in zwei Etappen drahtlos verlaengert werden.
1) Vom Spital bis Aubépine Schule.
2) Ueber Fontenette Bruecke und Bout-du-Monde bis Plateau de Vessy.
Ein Test mit einem Doppelgelenker (Hess oder Van Hool ??) soll weiterfolgen.
Wegen fehlenden Anpassungen (z.B.Weichensteuerung) ist kein Liniendienst vorgesehen.
Ein Kauf kommt nicht in Frage (23 neue Van Hool sind bestellt).
Museumstram Mirage 1674 als Fahrschulwagen mit neuem Linientafel der Linie 8.
Bahnhof Enge, 14. Feb.
Be 4/6 6013, 13. Feb.
Be 4/8 240 als Fahrschule auf BLT Infrastruktur (Km 0,075 Schänzli)
Kann mir kurz jemand besätigen ob die Doppelgelenkbusse von VanHool noch unterwegs sind in Genf?
Danke und Gruss
Dominik
Ja, Mo-Fr (ausg. Ferienfahrplan) Linie E.
Be 4/8 204 hat schon wieder Werbetafeln
@Dome
Une fois de plus Dome se pose en donneur de leçons et étale son manque de savoir vivre et d'humour.
Mais cette fois on touche le fond: insister sur le fait que des participants agressent des automobilistes pour dire, quelques messages plus loin "à ma connaissance pas cette fois ci". Une mentalité pire que ce qu'on peut lire dans les commentaires de "20 minutes"!
Et si beaucoup de choses énervent ce cher monsieur il y en a une qui me dérange: ce n'est pas si difficile d'apprendre à dire bonjour au lieu de se comporter en autiste!
Falsch!
511 017-019, 026, 027, 037, 038 und alle 511.1 haben ETCS, die anderen nicht.
Mindestens 511 028 auch!
Bilder in Vevey Funi, 7. Juli
Flexity 5025 kollidierte heute Nachmittag in St. Jakob (Walkeweg) mit einem kleinen Lieferwagen.
Als Folge gab es schöne Fotomotive: