Wieso tauschte man den 5034 wieder aus und lies ihn nich einfach weiterfahren?
Beiträge von FlexityM7
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Ich muss sagen, natürlich liegt der Hauptfehler bei der Ampel, jedoch zeichnen sich die Tramchauffeure auch nicht gerade aus. So könnte der Fahrer der Linie 10 auch schauen, ob das Gleis bereits belegt ist und sobald es ihm auffällt, nicht noch weiter nach vorne fahre bis er die komplette Strasse blockiert, sondern bereits früher anhalten und so immerhin einen Teil der Strasse freihalten. Denn dass das Gleis besetzt ist, musste ihm bereits früher aufgefallen sein, als dort wo er schliesslich gehalten hat. Auch verstehe ich nicht, wieso die Linie 8 nicht weiter hinten wartet, wenn das Gleis von der Linie 1 bereits besetzt ist und die Linie 11 bereits an der Station steht und bald abfahren wird.
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Flexity 5038 war heute Morgen um ca. 11:00 am Kunstmuseum in Richtung Wettsteinplatz als Dienstfahrt unterwegs. Zudem war er mit zahlreichen Testgeräten im Innern ausgestattet.
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Täuscht es mich oder tritt in den letzten Tag praktisch täglich eine grössere Störung auf dem SBB-Streckennetze auf (gerade im Raum Nordwestschweiz)?
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Evtl. geht ja der SBB-Boss zur DB.
( Mutmassung div. Zeitungen in der Schweiz und Deutschland)
Mal abwarten und hoffen, dass der Nachfolger dem historischem SBB-Erbe wohlgesinnter ist.Man kann nur hoffen, dass diese unfähige Person das Weite sucht. Da bei der DB der Lohn für den Chef wahrscheinlich noch einmal deutlich höher ist als bei uns, stehen die Chancen für einen Wechsel von Meyer zur DB zum Glück sehr gut.
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Na dann gehen wir es mal anders rum an.
Derzeit fehlen noch etwa 6-8 Kurse Linie 1/14 und etwa 6-8 Kurse Linie 2, das alles ohne HVZ Verstärker, es kommen aber nur noch 10 Flexitys in Betrieb.
Bei jetzigem Stand also etwa 8-10 lange Flexitys zu wenig um alle Linien damit abzudecken.Die BVB hat doch noch eine Kaufoption für 51 weitere Flexitys? Weiss jemand, ob die BVB davon gebrauch machen will?
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Das ist ein Heizungsproblem, kommt aber mehr oder minder bei vielen neueren Fahrzeugen mit Klimaanlage zum tragen.
Das kommt die warme Luft von oben, man hat den Kopf gleich heiss und die Füsse dafür eiskalt, die warme Luft sollte eigentlich von von unten kommen, ist ein viel angenehmeres Klima.
Da lobe ich mir die älteren Fahrzeuge, mit seitlicher Heizung und Gebläse unter den Sitzen.Dafür glühen die Beine nicht mehr und man muss nicht mehr vor einer Verbrennung Angst haben...
Was ich das Gefühl habe, was sich negativ auf die Heizung auswirkt, sind die vielen Türen in nahen Abständen zueinander. In den alten Fahrzeugen waren diese weiter auseinander. In den Combinos und Flexitiys liegen die Türen aber näher beisammen und an den Haltestellen kühlt das Wageninnere so wahrscheinlich schneller ab.
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Weiss jetzt jemand was das "U" bedeutet?
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Danke für die Infos!
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Ahaa! Die Rolltreppen sind also normal benutzbar?
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Für die, die es nicht wissen. Die Rampe dient während dem Umbau als Rampe zur Passarelle, da die normale Rampe in die provisorische Migrosfiliale eingebaut wird.
Das heisst, dass über diese Rampe die gesammte Menschenmenge zu den Gleisen geht?!
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Sie hiess zuerst Niederholzstrasse, dann Niederholz und jetzt Niederholzboden.
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Auch ich wünsche euch alles Gute!
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Was ich komisch finde ist, dass beim 34er ans Hörnli "Riehen" obendran geschrieben steht, "Riehen Bahnhof" ist jedoch auf einer einzigen Zeile. Ich finde, dass man entweder "Riehen Friedhof Hörnli" und "Riehen Bahnhof" auf einer Linie schreiben soll oder dass bei Beiden oben Riehen und dann auf der zweiten Linie Bahnhof bzw. Friedhof am Hörnli steht.
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Scheint es mir nur so oder stellen die Bildschirme die Haltestellenanzeige klarer/deutlicher dar (zumindest im 303)?
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Diesen Eindruck habe ich, ohne vor Ort gewesen zu sein, alleine schon nur vom Bild her auch!! Wenn ich zum Tram renne, dann gehe ich nie die Rolltreppe zu Gleis 1-4 hinunter ..., sondern steuer zielstrebig zur Rolltreppe zur Haupthalle. Schaue mir das morgen Abend mal genauer an.Wieso musst du die Treppe zu Gleis 1-4 hinunter, um diese Tafel zusehen?
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Das ist ja nicht die einzige Baustelle im Sommer, mit grosser Streckensperrungen, so langsam kommt das nur noch lächerlich daher, mit den ganzen Komplettsperrungen.
Es würde auch unter laufendem Betrieb gehen, früher ging es auch so.
Dauert zwar etwas länger, und braucht Nachtarbeit, wird dadurch teurer, und das ist der Punkt.
Am Ende ist der Kunde der Dumme, muss Umleitungen fahren, mehr Umsteigen, verliert viel Zeit.
Aber Kundenservice zählt heute leider nichts mehr.Weil früher alles besser war, muss man auch erst jetzt die maroden Gleise austauschen (z.B. Allschwil), die es schon lange nötig hätten. Wenn es einfach rausgeschoben wird, ist es naheliegend, dass es früher besser war...
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Über den Inhalt und das Bild kann man streiten. Aber der Punkt mit: "Wahrscheinlich zu vielen Stellen in der Organisation und Planung (ohne Ahnung der Wirklichkeit) mit grösserem Lohn als die Wagenführer" trifft den Nagel wohl ziemlich genau auf den Kopf (nicht nur bei diesem Projekt, sondern in immer wie mehr Unternehmen,...)
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Auch am Kundenzentrum am Barfi wird für das U-Abo geworben,
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Hier ein Bild vom Aeschenplatz, Blickrichtung Kirschgarten.
Die Weiche ist ausgekreuzt und nur in Richtung Gleis 1 befahrbar, die Strecke von Gleis 6 zum Kirschgarten hat eine Sperrtafel.
22.11.2016Ist das nicht am Bahnhof?