Beiträge von FlexityM7

    Ja das stimmt, auf den Linien Zürich - Chur, Zürich - Bern sind auch weiterhin Twindex im Einsatz, wie auch schon seit geraumer Zeit.

    Es waren zwar zeitweise mal etwas weniger Züge im Einsatz, das aber nur weil Züge für Lokführer Ausbildung gebraucht wurden.

    Bei meinem Beitrag hatte ich mich auf die Info von SBB87 bezogen, speziell auf die Anfahrt nach Basel.

    Da war mir nicht ganz klar ob das ab sofort oder erst ab Fahplahnwechsel gilt.

    Aber Dank FlexityM7 und 4106 ist diese Frage jetzt auch geklärt.

    Der gelenkte Einsatz wurde ganz unterbrochen (ich glaub Oktober bis jetzt). Einerseits wurden Lokführerausbildungen durchgeführt, anderseits wurde ein grösseres Softwareupdate aufgespielt, mit dem sie nicht mehr für den Fahrgastverkehr zugelassen waren. Erst nach der erneuten Betriebsbewilligung (auf zwei Jahre) sind Fahrgäste wieder möglich.

    Eigentlich macht so eine Video Überwachung nur dann Sinn, wenn alle Kameras immer „scharf“ sind.

    Wenn das nur an Datenträgern liegt, müsste man eben noch welche Nachbestellen, so teure kann das nicht sein.

    Nur abschreckendere Wirkung nutzt im Ernstfall nichts, wenn dann eine Tat nicht aufgezeichnet wird.

    Und was steht am Schluss des Artikels?:/ Die BVB hatte damals nicht genug Ersatz und legte sich anschliessend als Massnahme darauf eine grössere Menge Ersatzdatenträger zu...

    Bezüglich WC gäbe es ja extremere Beispiele: Centovalli (fast 2 Stunden), Postauto-Passrundfahrten (auch manchmal fast 2 Stunden zwischen längeren Aufenthalten). Da war ich als verdauungsmässig gesunde Person auch schon froh, dass es nicht länger ging.

    Ganze 10er-Strecke oder bald neu ganz ähnlich die vereinigten Schmalspurbahnen um St. Gallen wären auch ein Beispiel. Aber da fährt ja auch kaum jemand die ganze Strecke am Stück.

    Ich meine, dass das Centovalli doch auch Wc's hat. Jedoch sind sie nur auf der Strecke Locarno - Domodossola geöffnet, jedoch nicht in den Regionalzügen zwischen Locarno und Camedo. Jedoch steht die Fahrzeit Locarno - Domodossola in keinem Verhältnis zur Strecke Liestal - Waldenburg.

    das mit der Gewerbeschule finde ich schwach, sehr schwach sogar. Auch, dass es erst heute Morgen verkündet wurde.

    Wurde es schon vorher in den Medien erwähnt?

    Wurde zum ersten Mal am 19.10 per Facebook und Twitter publiziert. Ich meine auch, dass es auch Thema in den Zeitungen und Radio war. Zusätzlich wurde es gestern auch noch einmal auf den sozialen Medien gepostet.

    Also dieses Gebepper ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten. Geht die Anzeige nicht oder ist sie zu schwach wird gemeckert, ist sie lesbar aber angeblich zu grell wird gemeckert ... manchen kann man es einfach nicht recht tun ... Probleme haben wir ... seuffzz ....

    Da muss ich dir Recht geben. Ich habe heute diesen Bus gesehen und bewusst geschaut, ob diese Anzeige nun geht. Ich weiss nun aber beim besten Willen nicht, was an dieser Anzeige zu hell sein soll. Sie zeigt scharf, klar und angenehm eine gut leserliche Liniennummer an, nicht mehr nicht weniger. Ich kam nicht mal auf die Idee, dass diese von irgendjemandem als störend empfunden werden könnte, bis ich das hier las.

    Wer die Folge 4 unserer Serie «Cliptrip» gesehen hat, kennt ihn schon, den sogenannten «Brücken»- oder auch «Transit Elevated»-Bus. Was ist aus ihm geworden? Nun, Berichten zufolge rostet er in China vor sich hin. Obendrein wurden zahlreiche Projektbeteiligte verhaftet. Ein veritabler Krimi also. Ihr mögt trotzdem lieber Science-Fiction? Keine Sorge: In diversen Küchen köcheln immer noch massenhaft weitere, total abgespacete Ideen für Verkehrsmittel der Generation Alpha. In diesem Video findet Ihr eine kleine Sammlung davon, darunter auch das vorerst gestrandete Vehikel. Wer weiss, was die Zukunft bringt?


    Quelle: vbz.ch

    Zufälligerweise stiess ich heute gerade auf ein Video von diesem Brückenbus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bus braucht nur rund 30 Minuten fürs Laden (Angaben auf dem Bus)