Beiträge von FlexityM7
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Ja das stimmt, auf den Linien Zürich - Chur, Zürich - Bern sind auch weiterhin Twindex im Einsatz, wie auch schon seit geraumer Zeit.
Es waren zwar zeitweise mal etwas weniger Züge im Einsatz, das aber nur weil Züge für Lokführer Ausbildung gebraucht wurden.
Bei meinem Beitrag hatte ich mich auf die Info von SBB87 bezogen, speziell auf die Anfahrt nach Basel.
Da war mir nicht ganz klar ob das ab sofort oder erst ab Fahplahnwechsel gilt.
Aber Dank FlexityM7 und 4106 ist diese Frage jetzt auch geklärt.
Der gelenkte Einsatz wurde ganz unterbrochen (ich glaub Oktober bis jetzt). Einerseits wurden Lokführerausbildungen durchgeführt, anderseits wurde ein grösseres Softwareupdate aufgespielt, mit dem sie nicht mehr für den Fahrgastverkehr zugelassen waren. Erst nach der erneuten Betriebsbewilligung (auf zwei Jahre) sind Fahrgäste wieder möglich.
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Vielen Dank.
Das war auch mein Infostand
Anscheinend fahren aber bereits seit heute wieder einige auf dem SBB-Netz. Sah ein Bild vom IR16 mit Twindexx.
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Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Twindex derzeit schon fährt oder ob es erst ab Fahrplanwechsel der Fall sein wird.
Ab dann sind Twindex Einsätze als IR Basel - Aarau - Zürich - St. Gallen (nur einzelne Umläufe) geplant.
Startet ab dem Fahrplanwechsel
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Eigentlich macht so eine Video Überwachung nur dann Sinn, wenn alle Kameras immer „scharf“ sind.
Wenn das nur an Datenträgern liegt, müsste man eben noch welche Nachbestellen, so teure kann das nicht sein.
Nur abschreckendere Wirkung nutzt im Ernstfall nichts, wenn dann eine Tat nicht aufgezeichnet wird.
Und was steht am Schluss des Artikels? Die BVB hatte damals nicht genug Ersatz und legte sich anschliessend als Massnahme darauf eine grössere Menge Ersatzdatenträger zu...
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Da ich normale Züge spannender finde als irgendwelche "Crystal Vision Panoramic Express VIP" (oder ähnlich)-Disney-Touristenzüge mit Zuschlag und Reservierung habe ich natürlich einen der wenigen durchgehenden normalen Züge genommen
Nicht nur die Panoramazüge, auch die älteren internationalen Züge haben Toiletten.
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Ab dem nächsten Januar kann man auf allen Verkaufskanälen der SBB mit der schweizweit führenden mobilen Bezahlapp TWINT bezahlen.
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Bezüglich WC gäbe es ja extremere Beispiele: Centovalli (fast 2 Stunden), Postauto-Passrundfahrten (auch manchmal fast 2 Stunden zwischen längeren Aufenthalten). Da war ich als verdauungsmässig gesunde Person auch schon froh, dass es nicht länger ging.
Ganze 10er-Strecke oder bald neu ganz ähnlich die vereinigten Schmalspurbahnen um St. Gallen wären auch ein Beispiel. Aber da fährt ja auch kaum jemand die ganze Strecke am Stück.
Ich meine, dass das Centovalli doch auch Wc's hat. Jedoch sind sie nur auf der Strecke Locarno - Domodossola geöffnet, jedoch nicht in den Regionalzügen zwischen Locarno und Camedo. Jedoch steht die Fahrzeit Locarno - Domodossola in keinem Verhältnis zur Strecke Liestal - Waldenburg.
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Wurde das wirklich versprochen? Findest du die Quelle noch? Falls dem wirklich so ist, würde mich die Begründung von Grenzweg 1 in Oberwil schon noch interessieren ...
Ich meine auch wie Barrage, dass kurz nach der Übername jemand bei der BLT bestätigte, dass die WB rot weiss bleiben würde. Könnt ein der BZ gewesen sein.
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Über Designs kann man bekanntlich streiten. Mir gefällt das Fahrzeug auf den ersten Blick aber nicht wirklich.
Schade, dass man nun nicht mehr auf Rot-Weiss setzt, wie dies mal von Seite BLT versprochen wurde.
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das mit der Gewerbeschule finde ich schwach, sehr schwach sogar. Auch, dass es erst heute Morgen verkündet wurde.
Wurde es schon vorher in den Medien erwähnt?
Wurde zum ersten Mal am 19.10 per Facebook und Twitter publiziert. Ich meine auch, dass es auch Thema in den Zeitungen und Radio war. Zusätzlich wurde es gestern auch noch einmal auf den sozialen Medien gepostet.
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https://www.20min.ch/schweiz/ostsch…kaputt-16797585
Und das bei der heiligen Firma Stadler?! Tja, es ist halt doch nicht immer alles top von Stadler und alles schlecht von Bombardier. Auch wenn dies einige Bombardierhasser hier im Forum nicht wahrhaben wollen
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Also dieses Gebepper ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten. Geht die Anzeige nicht oder ist sie zu schwach wird gemeckert, ist sie lesbar aber angeblich zu grell wird gemeckert ... manchen kann man es einfach nicht recht tun ... Probleme haben wir ... seuffzz ....
Da muss ich dir Recht geben. Ich habe heute diesen Bus gesehen und bewusst geschaut, ob diese Anzeige nun geht. Ich weiss nun aber beim besten Willen nicht, was an dieser Anzeige zu hell sein soll. Sie zeigt scharf, klar und angenehm eine gut leserliche Liniennummer an, nicht mehr nicht weniger. Ich kam nicht mal auf die Idee, dass diese von irgendjemandem als störend empfunden werden könnte, bis ich das hier las.
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Wer die Folge 4 unserer Serie «Cliptrip» gesehen hat, kennt ihn schon, den sogenannten «Brücken»- oder auch «Transit Elevated»-Bus. Was ist aus ihm geworden? Nun, Berichten zufolge rostet er in China vor sich hin. Obendrein wurden zahlreiche Projektbeteiligte verhaftet. Ein veritabler Krimi also. Ihr mögt trotzdem lieber Science-Fiction? Keine Sorge: In diversen Küchen köcheln immer noch massenhaft weitere, total abgespacete Ideen für Verkehrsmittel der Generation Alpha. In diesem Video findet Ihr eine kleine Sammlung davon, darunter auch das vorerst gestrandete Vehikel. Wer weiss, was die Zukunft bringt?
Quelle: vbz.ch
Zufälligerweise stiess ich heute gerade auf ein Video von diesem Brückenbus.
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Grundsätzlich ist ein Elektrobus natürlich viel effektiver und hat einen besseren Wirkungsgrad als ein Bus mit Verbrennungsmotor.
Ganz egal ob das nun ein Trolleybus oder ein Akkubus ist.
Dabei kommt es aber drauf an wie der Strom für den Bus produziert wird.
Beim Akku Bus sollte man nicht wissen, das die Herstellung und Entsorgung von Akkus enorm Energieaufwendig ist, die Akkus giftige und Umweltschädliche Inhaltstoffe enthalten und die Akkus sehr schwer sind und Platz brauchen.
Die Ladekapazität nimmt ständig ab und ein Tausch der Akkus ist fällig.
Die gespeicherte Energie ist immer noch so gering das der BVB Bus nur wenige Stunden fahren kann, dann wieder für Stunden zur Ladung in die Garage muss.
Der Bus in dieser Form kann noch nicht den ganzen Tag lang durchfahren, was bedeuten würde das die BVB etwa 3 mal so viele Busse kaufen müsste, von denen 2/3 ständig geladen werden.
Wenn keine zusätzlichen Ladestationen gebaut werden, müssten auch ständig Leerfahrten in die Garage erfolgen.
Man darf gespannt sein auf weitere technische Fortschritte.
Der Bus braucht nur rund 30 Minuten fürs Laden (Angaben auf dem Bus)
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Was für eine Woche für die SBB
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https://www.bzbasel.ch/basel/basel-st…veapp=133574311
Ein neuer Artikel in der bz zum Elektrobus. Auch hier wurde das Lesen der Pressemitteilung wieder nicht so ernst genommen...
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War 7046 in einen Unfall verwickelt? Als ich ihn heute auf der Linie 36 sah, fehlte hinten ein Stück Abdeckung und er hatte Kratzer.
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Hier noch ein nicht so positiver Bericht über Arbeitsbedingungen bei Postauto.
«Mir fallen mitten im Verkehr die Augen zu» http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/17266925