Ich glaube, eine Beginung war, dass der neue Wagen mind. vorne und hinten Drehgestelle haben muss
Beiträge von Alex247
-
-
Sieht auf jeden Fall so aus - ich gehe aber davon aus, dass die Visualisierung nicht den definitiven Endzustand der Wagen zeigt. Bei den ersten Visualisierungen der FLEXITYBasel hatte der Wagen auch einen "verkehrten" Stromabnehmer und sogar einen Rückspiegel.
-
Be 4 /4 511 Pendel am ausschlachten kurz vor der Verschrottung.
in dem Fall hatte ich es falsch in Erinnerung. Danke für die Berichtigung
-
Be 4/4 511 (inkl. Pendel) wurden schon verschrottet
-
Auch am Abend war die DT noch unterwegs
-
Wird die Linie gut angenommen könnte sie HVZ sogar durch eine Einsatzlinie Allschwil-Burgfelderplatz-Schützenhaus-Bahnhof SBB-Wettsteinbrücke-Badischer Bahnhof ergänzt werden!
Eine mögliche Wiedergeburt der Linie 23
-
Das hört ja gar nicht auf
-
War um die Mittagszeit zusammen mit Be 4/8 216 am Aeschenplatz (BEB-Haltestelle)
-
Da nimmt mich jetzt wunder, was für ein Fahrzeug es erwischt hat.
laut BFS soll es sich um Be 5/6 3037 handeln
-
-
Dies wäre auch eine gute Idee in Basel (Depot Morgartenring?), da auch hier im Kanton Land und Wohnraum knapp sind.
Wäre definitiv eine gute Idee, würde aber vermutlich daran scheitern, dass mindestens die Fassaden aller BVB-Depots denkmalgeschützt sind - z.T. auch das ganze Depotgebäude
-
Ich werde mich am Montag mal darauf achten. Muss sowieso dort durch.
-
Das scheitert an den z.Zt. fehlenden Weichenverbindungen Leimental <--> innere Magarethenstrasse und innere Magarethenstrasse <--> SBB
-
Meiner Meinung nach zuerst alphabetisch nach Ortschaft und dann innerhalb der Ortschaft auch in den Haltestellennamen.
Genau das war auch mein Gedanke
Infos wie die Geographische Lage und so, sind ja alles interessant. Aber wir als Forumsnutzer wissen das ja und meiner Meinung nach, wird die Liste dann überladen.
stimmt auch wieder
da die Kanten ja nicht als Plan oder so ersichtlich ist
zumindest am Aeschenplatz gibt es auf der Stele der L3 & 14 rtg. Hardstrasse einen Plan der Kanten
Mit der zusätzlichen Angabe der Kanten (wo vorhanden) kann man evtl. auftretende Missverständnisse klären/verhindern.
-
Hier wäre noch mein Vorschlag:
- Haltestellen alphabetisch nach Ortschaft sortieren
- offizielle Bezeichnungen der Haltestellen verwenden - evtl. mit einer Anmerkung, wenn die Ortschaft der Haltestelle nicht mit der geografischen Lage übereinstimmt
z.B. Dornach, Bahnhof (liegt auf Arlesheimer Boden) / Flüh, Bahnhof (Bättwil) - Bei Haltestellen "Dorf", "Grenze", "Post" braucht es die Ortschaft meiner Meinung nach nur ein mal
z.B. Aesch, Dorf / Riehen, Grenze / Magden, Post / etc. - Bei Fahrtrichtung könnte man bei grösseren Haltestellen auch die Kante ergänzen
z.B.:
Ortschaft Haltestelle Betreiber Linie Fahrtrichtung Umbau Bemerkungen Dornach Bahnhof BLT 10 alle 2020 liegt in Arlesheim Flüh Bahnhof BLT 10 alle ?? liegt in Bättwil Aesch Dorf BLT 11 St-Louis Grenze ?? Riehen Grenze BVB (2), 6 - 2017 Magden Post Postauto 99, 100 ?? ?? -
Gleich ne ganze Serie an Bilder vom Franzosen Unfall Wagen 5034 zwischen Muttenz und Pratteln sowie beim Kästeli Pratteln
Danke an den Spion für die Kursnummer - so lässt sich die Fahrzeit berechnen.
16.12.2020
Hat jemand den Be 6/8 5034 seitdem eigentlich wieder gesehen?
-
Den 177 habe ich heute Abend (ca. 17:45) mit "54" beschriftet in der ehemaligen BEB-Haltestelle am Aeschenplatz gesehen
-
Linie 21 der Abschnitt Münschensteinerstr. - Dreispitz fehlt noch
-
Heute Abend sind 861, 863 und 8602 auf dem Tramersatz Bahnhofeingang Gundeldingen - Jakobsberg
-
War frühen Nachmittag immer noch unterwegs