Die Signale sowohl Richtung Stadt als auch Richtung Land habe ich nicht gesehen. Sowohl Blinklichter als auch die Barriere haben nicht funktioniert beim Übergang und Richtung Stadt fuhren die Kurse maximal Schritttempo. Dies hat jedoch dafür gereicht, dass es zu zig brenzligen Situationen kam mit Fussgängern und Velofahrern.
Beiträge von Sternschnuppe
-
-
Nun ja, ..., das geht wohl eher in die Kategorie "GMV abgeschaltet" (*). Auch wenn ich eine LSA-Fahrtfreigabe habe, dann liegt es an mir als Fahrer zu prüfen, ob die Ein-/Durchfahrt wirklich möglich ist; Technik-Überwachung hin oder her!
(*) GMV = Gesunder Menschen Verstand
am Bankverein Richtung Aeschenplatz funktioniert dies ja auch meistens gerade in Spitzenzeiten
-
Heute Morgen hatte die Barriere beim Übergang in Therwil ihre liebe Mühe und wollte nicht recht schliessen
-
Ich bezog mich hier auf die Sichtung von Grenzacher und die ergänzenden Ausführungen diesbezüglich
-
Ich beziehe mich hier auf die Meldung in den Nachrichten von 10:00 Uhr heute Morgen und ich habe eine Stunde später extra nochmals nachgehört und inhaltlich das gleiche verstanden. Gemäss Basilisk ist der Stromverbrauch bei den neusten Fahrzeugen höher als bei der bisherigen Flotte inklusive Combinos.
-
Radio Basilisk hat gerade berichtet, dass der höhere Stromverbrauch der Flexitys zu den vielen Stromunterbrüchen führe. Deshalb müssten Fahrleitungen ersetzt werden.
Heute haben wir doch gar nicht den 01. April 2017
-
Mir wurde hier gesagt mangels Platz in der Garage Rankhof
-
waren nicht mal eine Zeit lang Busse in Muttenz oder Pratteln abgestellt?
-
@Guggumere vielmals entschuldigung, dass ich es übersehen habe...
-
Auf dem Heimweg nach Grenzach war ich davon betroffen, die Grenzacherstrasse in Richtung Tinguely Museum ist komplett gesperrt, die andere Richtung normal befahrbar.
Ein grosser Autokran steht vor dem Roche Turm.
Umleitung via Peter Rot Strasse, Wettsteinallee braucht ca 5 Minuten Fahrzeitverlängerung, uA. auch weil der Busfahrer allen erklären muss das es kein Kurs der Linie 34 ist (Peter Rot Strasse und Wettsteinallee) und auch kein Kurs der Linie 36 (Tinguely Museum)Dazu gibts einen Bericht auf barfi.ch -> http://barfi.ch/News-Basel/Eis…enzacherstrasse
-
Ist zwar keine Betriebsstörung, finde ich aber trotzdem erwähnenswert
Quelle: Basler Zeitung vom 23.01.17
-
Bild 4 als Dante Schuggi zu bezeichnen, einfach nur schlecht nachgeforscht und ein pfui auf Tele Basel!
-
Eine Tabelle analog Flexity beim Thema mit den abgestellten Fahrzeugen einfügen.
Da geht es genau um diesen Punkt und man hätte es beisammen
-
die beiden gestern verladenen Fahrzeuge habe ich es probiert
-
wir müssen ja nicht übertrieben.
als nächstes brauchen wir noch
- Sichtungen Combino 303
- Sichtungen kurzer Flexityusw.
Und Be 4/6 105 hat recht. Es verkehren ja noch viele Be 4/6S.
Schade, dass du meine Frage so ins lächerliche ziehst.... Tatsache ist doch, dass als wie mehr dieser Fahrzeuge abgestellt werden. Ich habe auch nie von einem neuen Thema gesprochen, sondern von einer Erweiterung dieses Themas
-
könnte dieses Thema nicht ergänzt werden mit den Sichtungen der Be 4/6s Fahrzeugen?
-
Wieso wurde da pünktlich kein Dispo geschickt und ggf den "normalen" Zug eingekürzt?
-
Radio Basilisk meldet einen Streckenunterbruch zwischen Grellingem und Aesch
Update:
ICN Züge Basel <-> Biel fallen zwischen Delemont und Basel aus
S3 Züge Basel <-> Laufen fallen zwischen Aesch und Grellingen aus -
Stromunterbruch in Riehen, Linie 6 wendet in Riehen Dorf
-
Offtopic: in Belgrad wird ein Schnupperabo für die BZ Basel angeboten?