Beim Kunsthaus war schon lange geplant, die Haltestelle der L5 und L9 nach Norden zu verschieben und als 43m Haltestelle auszuführen. Ausserdem gäbe es noch einige Haltestellen zwischen ETH und Irchel, die verlängert werden müssten, um den 9er mit 43m Zügen bedienen zu können.
Beiträge von Seravajan
-
-
Was ist denn das für eine Riesenbaustelle in Bern, dass die Trolleys 70% ohne Fahrleitung fahren müssen?
-
Finde ich eigentlich auch.
Wann ist die Abstimmung?
Wenn ich VBZ Chef wäre, würde ich so viele Trams bestellen, dass der Grundauslauf mit Flexy und Cobras mit leichten Reserven gedeckt wäre und für die HVZ-Verlängerungen auf die T2000 Sänften+Ponies zurückgreifen. So alt ist die dritte Serie noch nicht.
-
Hab ich auch so gerechnet. Aber es werden bei Vollausbau auch 18 bis 19 (inkl. Linie 1) Linien zum Teil mit Verlängerungen sein. Die L20 LTB ist da nicht mitgezählt, weil diese Linie Zweirichter erhalten wird.
Es ist hart zu sehen, dass das Tram der Kindheit langsam vom VBZ-Netz verschwinden wird.
-
Reichen 140 Trams plus 88? Cobras für den Gesamtauslauf mit Reserve auch wenn das Netz (Affoltern, Nordtangente, Rosengarten usw. ) ausgebaut wird? Vielleicht bleiben 15 Garnituren T2000 Sänfte mit Pony als harte Reserve für Umleitungen, Sondereinsätze und Stadionverkehr erhalten.
-
Schöner Innenraum. Freundlich und hell im Gegensatz zu den Trolleybussen.
Und effektiv von der Stange. Sonst hätte es wieder das Kontrollerrad gegeben.
-
Es geht eher darum, dass wegen Fahrzeugmangel defektes Rollmaterial eingesetzt werden muss. Speziell im obengenannten Fall ist, dass man den Wagen nicht einfach rausnehmen konnte, weil es sich um eine ICN-Komposition handelte. Für die SBB war es daher wohl besser, man verriegelt die beiden Türen und hat dafür eine ICN-Komposition mehr im Einsatz.
-
Was heisst auf beiden Seiten? Die beiden Türen vis-a-vis oder auf der gleichen Wagenseite, also in Fahrrichtung linke oder rechte Seite?
In einer Fahrtrichtung die gleiche Wagenseite. Dachte, es sei klar genug.
-
Barfüesserplatz ist korrekt. Bluttere = Barfuss, Plädu = Platz. Es gibt sogar ein Witz darüber, wo ein Berner einen Basler fragt, wo denn der Bluttereplädu sig. Und der Basler nichts versteht.
-
Welche Lokation kann mit dem Berndeutschen "Bluttereblädu" gemeint sein?
Mal sehen, wie leicht dass das ist.
-
Irgendwie hat die SBB ein generelles Türproblem. So viele Züge (vor allem Fernverkehr) fahren mit kaputten Türen. Der Vogel abgeschossen hatte vor einiger Zeit ein ICN, bei dem bei einem Wagen auf einer Seite gleich beide Türen ausser Betrieb waren.
-
Wieso wird nicht das schweizweit benutzte Standarddesign genommen?
Wo fährt die L39? Die finde ich auf dem Netzplan gar nicht.
-
Mir erscheint der Kasten für das Linienziel irgendwie zu kurz in der Breite. Wie soll da zB Schlieren Geissweid da reinpassen?
-
Heute IR37 mit Twindexx Aarau - Zürich +5 min Abgangsverspätung, obwohl der Zug pünktlich angekommen war.
-
Von Olten geht die Reise so:
Mit S3 bis Pratteln und dann entweder mit der S1 bis Basel SBB oder mit Tram 14. Die meisten IC, EC und IR fallen von Olten Richtung Basel aus. Wie stark dass die Strecke Zürich - Basel betroffen ist, weiss ich nicht.
-
😩Das können wir hier leider nicht auflisten, die Liste wurde das TFB sprengen☺️
Aber ein paar Sachen dürften schon genannt werden.
-
Was hat denn der verbrochen? Dass hier von Elend gesprochen wird?
-
Dürfen vermutlich wegen Überbreite nicht auf die Autobahn und in engen Kurven wäre auch Schluss gewesen. Das Problem sind meistens die engkurvigen Auf- und Abfahrten von der Autobahn.
-
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Twindexx auf dem IR37 mit Türstörung. Verspätung 5 min.
-
da ich kein neues Thema eröffnen möchte, poste ich es hier
heute Abend traf ich in Muttenz auf einen Sondertransport mit einem älteren Appenzellerbahn Motorwagen
sorry das schlechte Bild, war ein „Notschuss“Den habe ich heute Nachmittag auf einem Lastwagen in Laufenburg gesehen. Kam aus Richtung Sulz.