Hätte aber eher eine Karte erwartet: "Sorry, der Weihnachtsmann ist wegen fehlendem Personal ausgefallen."
Beiträge von Seravajan
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BBA Aarau hätte eigentlich 17 E-Gelenkbusse (E-Citaros) im Jahr 2021 erhalten sollen. Jetzt müssen sie froh sein, wenn die Busse noch im Jahr 2024 kommen werden.
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Ein Schuss ins Grüne: Wehratalbahn wird elektrifiziert dargestellt, obwohl sie es nie war?
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Die WB, die falsch abzweigt?
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Beim Tanken muss man doch nichts anzeigen? Oder war einer auf Linie unterwegs? Wenn ja, hat wohl die BVB gedacht, dass sie in den E-Bussen jetzt auch G- und P-Knöpfe einbauen müssen.
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Warum stellen die 2 Trolleybuslinien auf Tosa um? Meines Wissens haben die Linien 6 und 19 einen gemeinsamen Ast.
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Der Schweizer Bushersteller Hess reitet momentan auf einer für ihn noch nie dagewesenen Erfolgswelle. Nach den grossen Rahmenverträgen bei Winterthur und Zürich dürfen die Solothurner den Erhalt des wohl grössten Auftrages aus der Schweiz vermelden:
Die TPG in Genf bestellen bei Hess 119 (!) Elektrobusse, 65 Gelenkbusse, 54 Doppelgelenker.
Die Busse erhalten das System Tosa, welches in Genf bereits im Einsatz steht.
Welche Linien sollen mit den Bussen bedient werden? Hoffentlich bleibt das Trolleybussystem bestehen.
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Vielleicht hat die VBZ Intresse an den Tangos und den bestellten Tinas? Als Ausgleich gehen dann einige Zürcher Flexitys nach Basel und werden grün umgespritzt.
Etwa so würde das aussehen:
Bild ist von einer aktuellen VBZ-Werbung.
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Weiss eigentlich die BVB von dem Anzeigenproblem? Mir kommt es vor, als wird da nix gemacht.
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Noch mehr sparen könnte man mit Kursausfällen... 😆
Pssst! Sonst benutzen die noch den P-Knopf noch häufiger. Mit Pannen kann man auch Strom sparen.
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In der BZOnline hiess es, dass die L2 Cornichonverbot hat, bis das Problem gefunden und beseitigt wird.
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Musst dich halt besser verstecken, damit die Tramchauffeure keinen Grund haben, den G-Knopf zu drücken.
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Da nur eines ohne Frontanzeigen fotografiert wurde, dann müssen 5 Flexis gesehen worden sein.
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Bei bestimmten Strecken würde die Abschaffung von Busbuchten dazu führen, dass der Bus effektiv pünktlicher wäre.
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In dem man dran vorbeifährt.
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Ok, das ist jetzt aber echt heftig. Gezielte Sapotage. Was kommt als nächstes? Und wer hat ein Interesse an einer solchen Sapotage?
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Cool, die BLT hat die Linie 2 übernommen.
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In der Region Luzern wird genau wegen einer Gemeine die Station Rothenburg Dorf in Emmenbrücke Kapf umbenannt, weil die Station effektiv auf Emmenbrücker Boden liegt.
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Es gibt noch ein Vorteil bei Zweirichtungsfahrzeugen: bei vorhandenen Spurwechseln im Netz kann eine Linie bis zu einer Baustelle hingezogen werden. So kann man ein Gebiet trotz Baustelle weiterhin erschliessen. Das ist auch der Grund, dass Bernmobil genügend Zweirichtungsfahrzeuge für ca. 2 Linien kaufen will.