Ach, solche Probleme haben wir in Aarau auch. Und weil man nicht auf andere Zahlungsmittel ausweichen kann, bleibt man billettlos.
Beiträge von Seravajan
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Wow, welch Fortschritt. Bei uns (Stadt Aarau) in den Bussen kann weiterhin nur mit Cash und höchstens einer Banknote aufs mal bezahlt werden. Vor allem lustig, wenn man ein Z-Passbillett von Aarau nach Winterthur oder Flughafen retour braucht.
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Da kommen eigentlich 2 Probleme zusammen: die nicht so optimalen Arbeitsbedingungen treffen auf eine Wohnungsnot. Die Menge an Wohnungen, die mit einem Busfahrer-Lohn bezahlbar sind, nehmen in den Städten massiv ab. Das führt zu längeren Anreisewegen zu den Depots. Zürich dürfte da noch schlechter dran sein als Luzern.
Für die Verantwortung, die Bus- und Tramchauffeure haben, sind deren Löhne effektiv zu tief.
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Albisriederplatz müsste eigentlich genügend lang sein, doch Hubertus ist klar zu kurz.
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Die Bilder von Grenzacher sind eigentlich Beweis genug, dass da ein Problem existiert. Zuerst muss man das Problem sehen und dann die Kamera draufhalten. Das braucht mehr Zeit, als eine Anzeige zum Umschalten braucht.
Oder könnte an der G-Knopf-Theorie schon was dran sein?
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6x Reparatur am Zug. Haben die so lausiges Rollmaterial? Man könnte meinen, dass da der halbe Fuhrpark im Eimer ist.
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Tja, da kann man gut in vielen Städten in der Schweiz sagen: "Ich brettere mit dem Tram durch die Stadt."
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Da merkt man wieder, dass eine Achse Wettsteinplatz - Claraplatz fehlt. Dann könnten einige der Umleiter direkter fahren.
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Sänfte 2110 auf Linie 6.
Beachtet die Zielanzeige.
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Winti vor Basel. Wann gab es das zum letzten Mal?
Die Fotos sind klasse.
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Welche Stadt ist das?
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Bei mir streikt die Bildersuche am besch.. Internet hier.
Ist es in Asien?
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Ist die Bahn in Frankreich?
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Ausserdem fahre ich grundsätzlich nur Loks mit Lenkrad.
Wusste gar nicht, dass der Grenzacher bei den VBZ arbeitet.
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Die BVB kann ja nicht nach wenige Jahren eine fast komplett neue Weiche schon wieder tauschen.
Das wäre ja fast so, als ob man nach wenigen Jahren in der Postkurve die Schienen wieder tauschen müsste.
Warum schliesst man nicht ganz Basel für 25 Jahre und baut alle Gleise komplett neu?
Dann fährt man 5 Jahre - und dank Niederfluhr Schienenmörder schliesst man anschliessend ganz Basel für 25 Jahre und baut……
Beitrag mit Sarkasmus Anteil und Realitäts Anteil .
Ach, das würde die irre Bauerei überall in Aarau erklären. Fast jede Hauptstrasse und etliche Nebenstrassen sind mit Strassebaustellen bestückt. Die wollen das im Geheimen simulieren, wie eine Stadt aussieht, wo an vielen Strassen gleichzeitig gebaut wird. . Der Effekt ist jetzt schon zum . Und es sind weitere Baustellen geplant. So ab 2027 bis 2029 werden wir dann wieder Ruhe haben.
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Und es muss noch reklamiert werden, weil der G-Knopf nicht funktioniert.
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Wie schafft ihr die DFI zu fotografieren? Ich kriege nur verwaschenen Pixelsalat auf dem Smartphone.
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Wird der Weichenknopf bei BVB/BLT noch regelmässig eingesetzt oder wie bei der VBZ höchstens noch bei kurzfristigen Umleitern?
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Den W-Knopf? Was macht der? Beim 6016 hat wohl einer den P-Knopf anstatt des G-Knopfes erwischt.