Das Thema hatte es bereits in die Zeitung geschafft.
Beiträge von Seravajan
-
-
Irgendwann ist die Zitrone ausgepresst und dann geht es ans Lebendige.
-
Mein Haushalt hatte seit Jahr 2020 durch die EL-Reform und andere Neuberechnungen ca. CHF 1000.- Einkommen pro Monat verloren und nächstes Jahr verschwinden weitere CHF 1000.- pro Monat. Dann sind wir bei ca. CHF 4600.- pro Monat Einkommen. Wir müssen aber alles selber bezahlen. Nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, Steuern, Krankenkasse usw. bleiben uns ca. CHF 1000.- bis 1600.- für den Rest.
Seit 7 Jahren auf der Jobsuche, aber nur Absagen ohne Ende.
-
Und gleichzeitig werden bei den Ärmsten die Einkommen gekürzt. Es geht nicht mehr lange und man gibt den ganzen Lohn im 2. Arbeitsmarkt nur für den ÖV aus.
-
Auf Reddit geht momentan eine Bahnhof-SBB-Verschönerungsaktion steil.
Alles AI-Bilder, aber gewisse Sachen sind echt cool. -
Schuss ins Blaue: Hong Kong?
-
Tönt jetzt schräg, aber so deppert ist die Idee gar nicht mal.
-
Man muss aber unterscheiden, ob die Zufriedenheit des Preise im TVNW-Gebiet (U-Abo) oder im A-Welle-Gebiet gemacht wurden. Denn der TVNW ist viel preiswerter als die A-Welle. Eine bis zwei Zonen in der A-Welle kostet mehr als das U-Abo für alle Zonen.
-
Ihr wisst, was im Mai zu tun ist bei der Fahrplanvernehmlassung: Linie 31 bis Habermatten eingeben.
-
Gemäss meinem Kenntnisstand benutzt die Endhaltestelle "Otto Wenk-Platz" (Haltekante E) einzig die Linie 31...🤔
Wo wartet dann der 31er die Zeit ab und was ist mit Passagieren, die zum Otto-Wenk-Platz wollen? Bei 14 min Wartezeit könnte man die Linie locker bis Habermatten verlängern und dort wenden.
-
Zwar bisschen Offtopic, aber auch in Zürich haben die Anzahl der Demos massiv zugenommen. Teilweise gibt es im Stadtkern, in Altstetten und in Oerlikon gleichzeitig Demos, so dass man auf die S-Bahn ausweichen muss.
Ich hab zum Glück meistens genügend früh Feierabend oder kann auf die Polybahn ausweichen.
-
Einen Teil der jetzt noch vorhanden normalen T2000 dürfte harte Reserve sein, die bei Fahrzeugmangel im Notfall ausrücken können. Normalerweise können jetzt alle Kurse mit Niederflureinstieg ausgestattet werden.
-
Da wird man aber viiiiieeeel Tee trinken müssen.

-
Auch in Zürich ist es unterdessen schlimm mit den Demos. Bald fast täglich eine. Zum Glück habe ich Feierabend bevor die jeweils das Zentrum lahmlegen.
-
Bei uns in Aarau kann man nur bedingt auf die SBB App eingehen. Schon erlebt, dass die App einen Bus als pünktlich auswies und 3 Min später an der Haltestelle stehend das dortige FIS den Bus mit 9 Min Verspätung anzeigte.
-
Wann wurde die Wiedergültigkeit des GA auf dem Distribus eingeführt?
-
Hey, da gibt's mal Abwechslung im BVB-Netz und dann ist es auch wieder nicht recht.

-
Aber schon interessant, dass man mit dem GA den ganzen Distribus benutzen darf. Der RVL plötzlich Niet zum GA sagte und hier wars nur die Linie 8.
-
Und was lös ich da? Nur die Weiler Zone?
-
Depperte Frage: was löse ich wo, wenn ich mit dem GA nach Weil möchte?