Ich habe den Eindruck, dass Jean Ueberschlag spurt, wenn Paris mit der Kelle winkt. Das war auch in Mulhouse mit dem Chef de District so. Was hat herausgeschaut? Mulhouse hat sein Drämmli!
Die Hoffnung niemals aufgeben!
Beiträge von Dante Schuggi
-
-
Und wo, bitte, stellen wir dann unsere Santiklausenzüge hin, wenn die Weiche nicht mehr da ist? Mittels eines Rollbrettes eine künstliche Verbindung zum Gleisstumpen herstellen?
-
Das aber wäre ein einmaliges Fotomotiv: Dante Schuggi mit einem BLT-Anhänger! Santigläuse, hört, hört ...
-
@ Gränzdrämmler
Warum nicht? Aber nur am Heck, die Front hat ja auch noch die Fahrzielangaben, verbunden mit einem eventuellen Zwischenziel (via ...). Die Ziffern müssten aber ein anderes Schriftbild haben, damit die schmalen, aber hohen 6 und 8 (auch 3) nicht verwechselt würden, beim nur schnell hinschauen. Ich denke da auch wieder an die kinderwagenschiebenden Mammi's, die älteren Miggi's und Gläbbersämi's, die sich allesamt von hinten anschleichen ...
-
Wie die Foto von Guido Studer (besten Dank!) zeigt, ist diese Art der Linienbeschilderung eindeutig als sehr gut lesbar einzustufen. Trotz der Blendung auf der Scheibe.
-
... und ich sehne mich nach dem Aegyptenanhänger 1429. War viel auf den Linien 2 und 8 zu sehen, während der Coca Cola-Anhänger viel auf dem 3er daheim war, in Birsfelden war die Abfüllerei.
-
Combino 311 auf Linie 6 ist am Heck mit einem weissen Linienschild ausgerüstet (Zahl schwarz), anstelle der elektronischen Linienanzeige. Heute Abend gesehen am Claraplatz.
-
Der Stammsandwich der Linie 3 (499/1486/476) schnuppert zur Zeit auf anderen Linien. Heute z.B. auf Linie 1/14.
-
Vor etlichen Jahren haben auch die BVB im Design für die SBB geworben, als man zwei Tramzüge in den IC-Farben zirkulieren liess (409 und 420).
-
Nicht zu früh freuen! Die Noteinsätze von 413 und den Anhängern 1423-1428 haben auch zu Hoffnungen Anlass gegeben, als man diese mit Dachreklamen bestückte. 413 ist wieder oben ohne und von den Anhängern sieht man auch nichts mehr. Nicht die reklamen sind verschwunden, sondern die Fahrzeuge.
-
Das weitere Düwagdoppel war/ist 629/647
-
War der Pantho der Gummikuh eingezogen?
-
Das ist heute auch so in der BaZ unter den Baugesuchen publiziert.
-
Die SWEG-Mitarbeiter standen heute im Streik, die BVB hat den Ausfall der deutschen Kursfahrzeuge durch eigene Busse weitestgehend überbrücken können.
-
Vielleicht gibt das eine neue Linie E6 ??
-
Das Düwagdoppel 653/655 rollt auf der Linie 3, beide Fahrzeuge sind noch Träger des Eidenbenzwappens, beide Fahrzeuge haben keine Dachreklame und beide Fahrzeuge sind in etwa im gleichen, erneuerungsbedürftigen Zustand.
-
Ja stimmt, technisch gehe ich jetzt ins 93. Lebensjahr, menschlich noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Von momentan kerngesund kann ich nicht ganz bestätigen, aber ich kann immerhin noch ein bisschen Senf verteilen.
-
Eeemmh, ääääh, jjaaa
wenn ich mich recht erinnere, hat es ja sogar zwei Spengler-Drämmli gegeben -
Heute habe ich wieder einmal einen Combino gesehen, der auf der Linie 3 seine Sonntagszulage verdiente. Rundum als 3er beschildert, aber am Heck nicht. Digitaler Ausfall?
-
Die Haltestellennamen waren stets Quartier- oder Ortsbezogen. Ich denke, eine Rück-Benennung in "Fichtenwald" würde gerade hier wieder Sinn machen. Aber eben - der Kommerz lässt grüssen.