Dante Schuggi da ist ein Foto verlinkt - hast du evtl. an das gedacht?
Genau das ist es. Vielen Dank!
Dante Schuggi da ist ein Foto verlinkt - hast du evtl. an das gedacht?
Genau das ist es. Vielen Dank!
Mittlerweile steht der Grossteil der Fahrzeuge wieder auf Gleisen. Ob das mitgereiste Gleise der WB sind oder provisorische der Waldbahn, auf 75 cm verengt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber schön aufgereiht in Dreierkolonne. Irgendwo in einer Zeitung habe ich eine Foto gesehen (wahrscheinlich BaZ), leider habe ich Zeitung nicht mehr zur Hand.
Stimmt, ab dem Margarethenstich ist es Hoheitsgebiet des Kantons Basel-Stadt. Auch wenn einige Leute überzeugt sind, Basel beginne erst bei der Heuwaage.
Ich glaube für mich, dass am Margarethenstich nichts gemacht wird, bevor die Doppelspur im Spiesshöfli nicht erstellt ist. Ich denke, dass Spiesshöfli und Margarethenstich zusammenhängen, denn sonst ist das Expresstram im Reich der Utopie anzusiedeln.
Es ist der Be 4/8 252
Somit ist 324 der letzte hellgrüne Combino
Und der fährt putzmunter seine Runden auf dem 8er oder 14er. Vor Staunen habe ich gar nicht auf das Linienschild geschaut!
Heute morgen gesehen am Bankverein.
Der 'alte' 752 MAN hat heute auf der Linie 36 bewiesen, was noch in ihm steckt!
Heute Nachmittag rollte 498 als Fahrschulwagen durch die Innenstadt zum Aeschenplatz für eine kurze Pause.
Die Fahrleitung ist bereits bis zur Station Bad Bubendorf abgebaut. Es hängen noch das Tragseil und die Spurhalter.
Ich nehme an, dass der Rest der Fahrleitung von Bad Bubendorf bis Liestal nach dem Ende der Rollmaterial-Verladung ebenfalls drankommt, oder man nimmt zuerst auch die Tragseile zwischen Waldenburg und Bad Bubendorf herunter.
Heute verkehren mit 763 und 761 2 Man Gelenkbusse auf der Linie 36. Direkt hintereinander. Von Alter her müssen diese Busse schon lange weg.
Die sind noch lange gut und auch begehrt.
Heiko Vogel ??? Horch von draussen komm ich her ...
Klar, oft wird dieses Fahrzeug im Basler Stadtgebiet nicht zu sehen sein, vielleicht hin und wieder, wenn es als Ersatz gebraucht würde oder einen bestimmten Auftrag hat..
Ist eine schöne und gute Foto, das freut auch mich, danke.
Der ist schon seit einiger Zeit dort anzutreffen. Ist ja auch seine künftige Heimat.
Und wenn man den jetzigen 16er ab der Schifflände zum Messeplatz verlängert und ihn dort mit dem 15er verknüpft, bekommt man eine Ringlinie wie seinerzeit der Zweier. Damit wäre einer weniger im Abbiegeknoten der Schifflände.
Was den 17er betrifft: Der fährt bis zur Verwirklichung dieses Umbauvorhabens vielleicht auch nicht mehr durch die Innenstadt. Dann wäre nur noch der 11er ein Hindernisgrund, sofern er bis dann nicht via Petersgraben zur Lyss und Kohlenberg rollt.
Ist auch nur ein Gedankenspiel.
Zitat Grenzacher: Türseite sieht sehr mager aus ...
Aber wenigstens keine verklebten Fenster. Ist schon allein deswegen höher zu bewerten als die Fensterseite.
Und was die "neue" Farbe betrifft: Geschmacksache. Mein Geschmack ist es nicht, aber das müssen ja nicht alle so empfinden.
Der Regierungsrat BL hat heute beschlossen, dass über den Landratsbeschluss vom 3. Dezember 2020 betreffend Salina Raurica, Tramverlängerung Linie 14: Ausgabenbewilligung Projektierung und vorgezogener Landerwerb (Referendum - LRV 2020/431) am 13. Juni 2021 an der Urne entschieden wird.
Die Leserbriefschreiber werden die Bleistifte bald spitzen und Grabenkämpfer sich in die Stellungen begeben.
Keine Freude herrscht!
Was wollte man heute dem nicht interessierten Teil der Bevölkerung in der Abend-Rushhour mitteilen???
Ich weiss es auch nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass der Lockdown eine Rolle spielte. Diese minimen Lockerungen gehen den einen zu weit und den andern zu wenig weit. Wie man es macht, man macht es bestimmt lätz.
Das Cornichon 477 steht derzeit schräg da, die Minigurke hängt momentan vorne etwas runter.
Grund: Vorne normale Drehgestelle, hinten Hilfsdrehgestelle - diese sind etwas grösser
Hat sich doch nur vor Dir verneigt ...
Noch ein kleiner Überblick, es gibt nur noch vier hellgrüne Combinos.
310, 316, 324 und 325
Vielleicht habe ich deswegen heute zweimal hingeschaut, als der noch hellgrüne 310 durch die Falknerstrasse zum Barfi flitzte. Es wird langsam aber sicher ungewohnt, noch einen Combino im alten Kleid zu sehen. Von Farbkleid kann man ja wirklich nicht sprechen ...