Die Heuwaageschlaufe der BLT.
Wäre jedoch nur mit viel Rückwärtsfahrt von der Haltestelle zur Schlaufe und zurück zur Haltestelle mittels Heckfahrschalter zu bewältigen.
Beiträge von Dante Schuggi
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Es geht ja nicht darum, wie wirtschaftlich Easy Jet sich für Basel ausgewirkt hat, sondern vielmehr um die Art der Werbung und den Unterschied zwischen "Angemessen" und "Verschandelung".
Oder ist ein wirtschaftlicher Erfolg ein Freipass für die Art der Werbung? -
Vermutlich wird mindestens ein Slalom bleiben, nämlich auf Höhe der Voltamatte zwischen Voltaplatz und Dreirosenbrücke. Der neue Slalom sieht ziemlich definitiv aus, ich kann mir im Moment noch keinen Reim darauf machen.
Lieber Jokurt, freu Dich nicht zu früh! -
Der Verein Tram Museum Zürich hat bei der Einfahrt in das Depot Wartau auch so ein Herzstück zu befahren. Das rumpelt jeweils grausam mit den Zweiachsern, doch entgleist ist meines Wissens noch nie etwas.
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Neue oder wieder auferstandene Linie? Heute Morgen gesehen zwischen Voltaplatz und Sandoz.
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Es kommt selten vor, dass eine Sandwichtraktion auf der Pratteler Linie zu sehen ist. Daher ist es auch selten, dass die Liniennummer 14 von einer Gummikuh leuchtet.
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Ein Ysebähnli mit Düwagkopf.
Das Projekt als solches finde ich hingegen genial, bin mir aber sicher, dass es in drei Jahren so nicht realisiert wird, allein wegen der Kosten und der angekündigten Anbindung des Basler Steuerzahlers. Das geht noch länger, bis da etwas geht. -
Vollendete Tatsachen, so vermeidet man unliebsame Diskussionen.
Dereinst wird es auch mit den Klötzlianhängern 1304 und 1305 gehen. Sind plötzlich nicht mehr da.
Leider. -
Lieber Herr Gassmann, ich beneide Sie! Sie haben es doch so gut mit ihren Fähren. Die fahren täglich in gerader Linie von einem Rheinufer zum anderen und sind nicht von Stromausfällen, Linien- oder gar Traktionsänderungen bedroht.
Aus dieser sicheren Warte heraus kann man getrost auf anders denkende Leute schiessen. Auf anders denkende, denen notabene der Erhalt einer Basler Tradition ebenso sehr am Herzen liegt. -
BVBär's Vermutung könnte in die richtige Richtung gehen, denn dieser Anhänger hat doch schon arg lange diese Vollwerbung, die in etwa auslaufen dürfte.
Ob er dann zum Niederfluranhänger wird? -
Anggebliemli in Natura ...
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Wahrscheinlich ist Richtung Rütimeyerplatz-Oberwilerstrasse gemeint. :]
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Geführt von Peter Küpfer. Das Anggebliemli ist bei ihm ohne Zweifel in guten Händen.
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@ BVBär
Doch, es gibt etwas zu feiern, da hat Heiner richtig getickt:
Das gibt eine weitere Möglichkeit, dem Basler Volk und Steuerzahler die historischen Werte vor Augen zu führen und zu beweisen, dass das althergebrachte immer noch funktionert. Daneben verblasst der Combino völlig, doch das ist ja wurscht, wir können mit unseren Museumsfahrzeugen brillieren.
Stell Dir einmal vor, das Anggebliemli zusammen mit dem inzwischen angepassten Sommerwagen 281 auf der Strecke SBB-Bad. Bahnhof wie das einst im Muba-Einsatz regelkonform war. Juhui! -
Noch ein Exot auf der Linie 8, der heute gesichtet wurde:
Basilisken-683 mit Gummikuh 471. -
@ flyingman: Danke für das Info.
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Sänfte 683 tummelt sich mit ihrem Eidenbenzwappen seit einigen Tagen wieder auf der Linie 3.
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Dieser Vorstoss wurde wieder zu Grabe getragen. Leider.
Nach meiner Meinung wären mit dem Tram auch Gebiete erschlossen worden, die weit weg von der S-Bahn sind. Dazu kommt, dass S-Bahn-Fahrgäste in der Regel weiter als Lörrach fahren. -
In der neuesten Ausgabe der Schweizer Eisenbahn Revue, März 2006, sind auf Seite 115 zwei Fotos öffentlich gemacht worden. Die eine zeigt die Stellung der beteiligten Combinos (306 und 301) unmittelbar nach dem Unfall, die andere zeigt die hinterste Sitzreihe des 301.
Dazu ein kurzer Artikel mit dem Titel "Combino-Unfall in Basel". -
Die DFI an der Universität (L3, ex Lyss) Richtung Stadt ist in Betrieb, Richtung Bourgfelden Frontiére steht der Mast.