Auch auf der Linie 1/14 ein Ysebähnli ohne Niederflur, bestehend aus 48? + 1462 + 1450.
Beiträge von Dante Schuggi
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Die "neue" Düwagflotte bekommt Zuwachs durch den 628. Er war heute auf Probefahrten, gesichtet um halb elf Uhr Vormittags in der Aeschenplatz-Schlaufe.
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638 FCB war heute im Kurseinsatz auf der Linie 2.
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Selten so gelacht - aber der nächste April kommt bestimmt.
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Soweit ich orientiert bin, gibt es in beiden Basel keine Beamten mehr, nur noch Bedienstete. Das "Amt" von damals ist heute eine Dienststelle.
Dass einzelne Bedienstete durch eine gewisse Selbstherrlichkeit auffallen, streite ich nicht ab. Ich verurteile aber die Verallgemeinerung, die viele korrekte Bedienstete unfair trifft. -
Zitat: Wo, zur Erinnerung, konzessionsrechtlich noch immer Trolleybusse fahren sollten
... und aus Alibigründen die Trolleyfahrleitung bis auf weiteres nicht entfernt wird.
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Diese Museumslinie ist heute mit dem Anggebliemli befahren worden. Bleibt das so? :]
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Hatte dieser Mini hinten eine Aufschrift "Ich bin auch ein Flugzeug" ???
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Gemäss Informationen aus Weil muss die Friedensbrücke neu gebaut werden, weil die jetzige für das Gewicht der Tramzüge zu schwach ist.
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Sandwich 499-1486-476 ist reumütig wieder zur Linie 3 zurückgekehrt, 472 des anderen Sandwichs hängt heute an der Sänfte 683, die ihrerseits immer noch das Eidenbenzwappen trägt und das hoffentlich noch lange!
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Sandwich 499-1486-476 heute auf Linie 6 statt auf seiner Stammlinie 3, dafür 484-1485-472 auf der Linie 3.
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Gemäss BaZ von heute Samstag sollen die Konzerte der AVO-Session die Hallen der Messe Basel verlassen und im Depot Dreipitz eine neue Heimat finden. Von daher könnte ich die Kamera's verstehen, die vielleicht auch Scheinwerferfunktion haben.
Gemäss Aussage von Herrn Marrer der BaZ gegenüber wollen die BVB das Depot Dreispitz längerfristig aufgeben. Ich sehe in dieser Aussage die Gelegenheit, dort ein Trammuseum einzurichten, ähnlich wie das Tram Museum Zürich mit dem Depot Burgwies. -
Wart ab! Vielleicht passen sie zur befohlenen neuen Stadtmöblierung.
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Nein, ich ziele nicht explizit auf die Neat, aber so nebenbei erwähnt, was dort abläuft, bezahlt ja auch der Steuerzahler ....
Wenn ich aber denke, dass der Abbruch und komplette Neubau der Wasserfallenbahn in etwas wenig mehr als einem halben Jahr zuwege gebracht werden konnte (private Basis) und die Sanierung einer Fussgängerüberführung drei Jahre dauert (öffentliche Basis, notabene auch im Kanton Baselland), dann kann offensichtlich etwas nicht stimmen. Das einzige, was stimmt, ist die Belastung des Steuerzahlers.
Das ist auch so inbezug auf die H2. Schon lange beschlossener Bau, nur noch unklar, wer wieviel daran bezahlen soll. Mit dem öffentlichen Verkehr ist es auch so: Man sollte etwas tun, doch wer macht etwas?
Die zuständige BL-Regierungsrätin, die schon mehrere Bauskandale verursacht hat, tritt nun endlich zurück. Bekanntlich kommt nichts besseres nach. -
Ist eigentlich klar, dass das Baselbiet die Investitionen in den öffentlichen Verkehr abklemmen muss, aus finanziellen Gründen. Denn gemäss Abstimmung vom 24. September MUSS die Halbautobahn H2 jetzt gebaut werden! Die wird wohl einiges teurer werden wie alle öffentlichen Vergabungen!
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Heute Nachmittag stand diese Maschine auf dem Abstellgleis in Flüh, wo auch die nachstehenden Fotos entstanden sind. Man beachte die typischen RhB-Mittelpuffer und den Frachtzettel wegen "Landquart".
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Ja, was macht der Combino dort? Hoffentlich einen gesunden Eindruck!
Des Rätsels Lösung: Er war, aus welchem Grund auch immer, auf einer Dienstfahrt nach Birsfelden, auf der Rückfahrt ist er auf die Depotroute Dreispitz eingeschwenkt (Verbindugsgleis beim Hammering Man)und solchermassen am alten 11er Haltepunkt erschienen. Ob er aber dann wirklich auch im Dreispitz angekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist er auch via Gundeldingen-IWB zum Bahnhof gerollt. -
Das würde allerdings SEHR schwierig, Basel autofrei zu machen. Die Grossbasler Innenstadt sollte, wenigstens nachmittags, Fussgängerzone sein (also frei vom Motorfahrzeugverkehr), aber selbst das ist Wunschdenken. Man kann ja selbst die Fussgängerzone offensichtlich nicht durchsetzen. Zu viele: "Jääää - aber - numme schnäll" usw.
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Gestern und heute verkehrte wieder der Original-Sandwich 499-1486-476 auf der Linie 3. 476 ist in den letzten Tagen immer wieder "fremdgegangen", weiss der Kuckuck warum.
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Im Alter werden sie wieder zu Kindern ...