Ich rate einmal: den Be 2/2 190 ?
Beiträge von Dante Schuggi
-
-
Eigentlich schade, dass es nur ein Provisorium ist. Es wäre die Attraktion schlechthin in Basel! Man würde uns Basler beneiden.
-
Dazu kommt möglicherweise noch, dass die Linie 6 an einem Depot vorbeikommt, was einen Austausch oder zusätzlichen Einsatz erleichtert.
-
So ganz ohne Werbung ist es ein schönes Fahrzeug geworden.
-
Ich mag mich noch erinnern, dass damals auf der Linie 2 das stets älteste Rollmaterial "ausgefahren" wurde, noch bevor der 2er nach Binningen fuhr. Heute ist es die Linie 6.
-
Danke an Alex und schj. Dann sind also meine Hirnzellen auch nicht mehr das, was sie einst waren.
-
Ich habe meine alten Hirnzellen durchforstet und bin zur Ueberzeugung gekommen, dass der 26er nur und ausschliesslich zum Jakobsberg fuhr und auch auf der Rückfahrt als 26er geschildert war.
-
@ Alex 247
Du magst schon recht haben, ich denke aber an einen betriebsfähigen Motorwagen und da iiege ich mit unserem Anggebliemli bestimmt nicht daneben.
Trotzdem danke ich für die Auflistung, die detaillierten Angaben ermöglichen mir einen Werdegang der Fahrzeuge nachzuvollziehen.
-
Hallo zusammen,
oh, ich habe gerade gar nicht genau darauf geachtet. Aber ich glaube, es ist die 206.Vielen Dank, lieber Ronny, auch für die Bilder des Wagens 47. Unser ältester Museumswagen trägt diesselbe Nummer!
-
Nicht unbedingt schneller, aber bestimmt bequemer. Auch in einem Flexyti ...
-
Hallo Ronny
Welcher Wagen (Nummer) kommt nun dran?
-
Das sind halt noch immer bildschöne Wagen
und werden es auch bleiben!
-
Auch schön, dass er seine originale Betriebsnummer 222 behalten durfte. Wird bei den anderen Wagen die Betriebsnummer ebenfalls belassen?
-
die ersten kommen ja schon einiges früher.
Wahrscheinlich nicht VIEL früher ---
-
Wir sollten auch bedenken, dass die Elektroindustrie in Sachen Akkus ebenfalls Fortschritte in der Entwicklung macht und bis in ein paar Jahren Akkus auf dem Markt sein werden, die weit mehr Kapazitäten haben, weniger voluminös und auch schneller geladen sind als es der heutige Stand erlaubt. Es sind immerhin noch 6 Jahre bis 2027, da fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter ...
-
Dante Schuggi da ist ein Foto verlinkt - hast du evtl. an das gedacht?
Genau das ist es. Vielen Dank!
-
Mittlerweile steht der Grossteil der Fahrzeuge wieder auf Gleisen. Ob das mitgereiste Gleise der WB sind oder provisorische der Waldbahn, auf 75 cm verengt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber schön aufgereiht in Dreierkolonne. Irgendwo in einer Zeitung habe ich eine Foto gesehen (wahrscheinlich BaZ), leider habe ich Zeitung nicht mehr zur Hand.
-
Stimmt, ab dem Margarethenstich ist es Hoheitsgebiet des Kantons Basel-Stadt. Auch wenn einige Leute überzeugt sind, Basel beginne erst bei der Heuwaage.
-
Ich glaube für mich, dass am Margarethenstich nichts gemacht wird, bevor die Doppelspur im Spiesshöfli nicht erstellt ist. Ich denke, dass Spiesshöfli und Margarethenstich zusammenhängen, denn sonst ist das Expresstram im Reich der Utopie anzusiedeln.
-
Es ist der Be 4/8 252