Fährt als Museumslinie 7 mit Badwännli
Das wäre sicher machbar und ein Gaudi am 1. April des nächsten Jahres. Natürlich ohne Fahrgäste.
Fährt als Museumslinie 7 mit Badwännli
Das wäre sicher machbar und ein Gaudi am 1. April des nächsten Jahres. Natürlich ohne Fahrgäste.
Morgen wird der SWEG-Busverkehr im ganzen Land Baden-Württemberg bestreikt, u.a. auch im Bereich Lörrach/Weil.
Putztag für die verschmierten roten Busse ??
Am Burgfelderplatz, Richtung SBB fahrend, ist mir BLT Be 239 als Fahrschule begegnet.
Die Dante Schuggi schmuggelt sich ebenfalls unter die Gratulierenden - alles Gute und mach weiter so!
Wie seinerzeit das Basler Cornichon im Tenue der Jurabahn.
Nee aber keine Kamera sollte kein Regen abbekommen, mein neues Atom-Velo darf auch nicht nass werden, und meine Dauerwelle schon mal gar nicht.
Es ist April ...
Oder 5-6 Kompositionen den BVB übergeben, als eiserne Reserve. Diese könnten hin und wieder auf dem 14er eingesetzt werden, um Stillstandschäden zu vermeiden. Es wären auch Lückenfüller, bis die Cornichon-Combibo-Nachfolger eintreffen.
5007 Ball, 5017, 5029, 5039 und 6011 Bank (die noch nicht Pleite ist) auf der Linie 14 beim lachmatt und Kästeli, 22.03.2023
Was heisst der Klammerzusatz (die noch nicht Pleite ist) ? Bitte Vorsicht mit solchen Aeusserungen, die könnten rechtliche Klagen auslösen!
Ich glaube, den 490 könnte man getrost und ohne schlechtes Gewissen von seinem FCB-Kleid befreien.
Es geht also doch! Endlich ein ansprechendes Ganzwerbetram, bei dem die Fenster nicht zugeklebt wurden.
Ich für mich denke, dass falls der 190 einen irreparablen Schaden hat, eine Wiederinbetriebsetzung des 192 oder des 199 eher in den Bereich des Möglichen kommen könnte.
Die Dante Schuggi ist heute Nachmittag (etwa 15.30 Uhr) gefüllt mit Fahrgästen gemütlich vom Bankverein her zum Aeschenplatz gerollt.
Ist die auch Jahrgang 1914 .... stimmt es also doch, dass die Industrie ein zweites Exemplar gebaut hat??!!
Mein Baujahr ist 1943 ....
Toller Journalismus…
…einer Dante Schuggi….
Meine Schlussfolgerung: Es gibt mehrere Dante Schuggis, wobei ich eigentlich nur eine kenne: 450
Aber vermutlich bin ich einfach nur schlecht informiert.
Du kennst mindestens eine zweite Dante Schuggi: die kann sogar schreiben. Manchmal gute Sachen und manchmal auch Mist.
Man könnte ja auch endlich die Gummis an der Bruderholzstrasse entfernen und die L 15/16 mit Cornichon & AW fahren lassen.
Wäre eine gute Lösung.
Oder Doppel-Cornichon mit einem B4S, der B4S hätte dann keinen Schub mehr von hinten und dem Fahrgast-Fassungsverhältnis täte es keinen Abbruch.
Aha, ist mir nun auch klar. Danke 4106 für die Antwort.
Also baldmöglichst ein Dienstgleis für Fahrzeuge mit Falttüren vom Dreispitz durch die Brüglingerstrasse nach St. Jakob erstellen, dann können Museumsfahrten nach Muttenz-Pratteln auch wieder mit meiner Dante Schuggi stattfinden, sofern die Brüglingerstrasse nicht zu steil ist.
Heute Morgen, um 09.50 Uhr, ist 215 durch die Hardstrasse in Richtung St. Jakob gerollt. Nur mit dem Wagenführer, je einer Begleitperson auf der vorderen und der hinteren Plattform bestückt. Alle mit Warnwesten, aber nur der Wgf und der Begleiter auf der vorderen Plattform trugen Gesundheitsmasken.
Ich dachte, dass auch Oldtimer nicht wegen dem St. Jakobs-Tunnel nicht mehr nach St. Jakob fahren dürfen? Oder war es eine als Extrafahrt getarnte Fahrschulstunde gewesen?
Ich bin mal gespannt ob man es endlich fertig bringt den E11 über den Bahnhof SBB fahren zu lassen und dies in Doppeltraktion. Rollmaterial steht mehr als genug in den beiden BLT Depots, erste Schindler Wagen werden ja schon „weggestellt“. Bei den BVB hoffe ich dass man das Zusatzangebot überhaupt fahren kann mit dieser angespannten Personalsituation!
Hat es am Bahnhof SBB (Centralbahnplatz) überhaupt Platz für eine weitere Tramlinie?
Ist denn der Mehrzeit-Aufwand von knapp 2 Minuten soooo wesentlich? Kommt ein Pendler deswegen 2 Minuten zu spät an seinen Arbeitsplatz, so steigt er halt zukünftig einen Kurs vorher ein als bisher. Problem gelöst.
Die vorliegende Variante, den ganzen Aeschenplatz betreffend, bringt auch Vorteile und nicht zuletzt auch für den Zweiradverkehr. Eine gewisse Beruhigung ist bestimmt nicht abzusprechen, wenn der 15er den Aeschenplatz nicht mehr queren muss. Und wegen läppischen 2 Minuten das ganze Projekt in Frage zu stellen ist wirklich peinlich.
Gsait isch gsait!
Auch die alte Dante Schuggi schliesst sich den Gratulanten an.